Autor Thema: Der neuerlich tägliche Frust mit der Post  (Gelesen 26972 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Der neuerlich tägliche Frust mit der Post
« Antwort #30 am: 22.01.16, 08:59 »
Ich habe gestern die umgekehrte Version erlebt- staun-
am Tag zuvor in der Früh bei einem landw. Versand bestellt,
gestern war es in der Post.

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Der neuerlich tägliche Frust mit der Post
« Antwort #31 am: 22.01.16, 10:33 »
Hallo Maria, ,
das kenne ich auch oft so.
Deshalb ja irgendwie meine Verwunderung. Ich wusste zwar, dass die Lieferung zwischen 2 und 4 Tagen dauern kann.
Nur eben als da die Bestellung als schon verschickt mit Sendungsnummer am Abend mir so mitgeteilt wurde, da dachte ich, "das geht ja schneller wie angesagt!"
Liebe Grüße
Martina

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der neuerlich tägliche Frust mit der Post
« Antwort #32 am: 22.01.16, 11:02 »
Ich habe am 18.12. ein Päckchen verschickt- das ist immer noch nicht beim Empfänger. ::)
Liebe Grüße Helga

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Der neuerlich tägliche Frust mit der Post
« Antwort #33 am: 22.01.16, 11:08 »
Hallo Mogli,
das kann ich toppen. Ich hab vor Weihnachten was verschickt. War gut eingepackt, federleicht. Maß ca. 15x15 cm. Hatte es online frankiert (also auch alles leserlich)
Heute hab ich mal via Facebook die Empfängerin angeschrieben ob sie nix bekommen hat. Wäre ein Geschenk gewesen. Sie wusste also nicht, dass was kommt.
Denke, das ist verloren... :'(
Liebe Grüße
Martina

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Der neuerlich tägliche Frust mit der Post
« Antwort #34 am: 22.01.16, 11:26 »
@Helga und Martina: Das finde ich sehr schade und traurig wenn ein Geschenk verloren geht. Es ist ja nicht nur das Geld, so ein Päckchen macht doch auch einige Mühe und kostet auch Zeit. Außerdem steckt ja auch Herzblut drin, wenn man jemanden eine Freude machen will.

Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Der neuerlich tägliche Frust mit der Post
« Antwort #35 am: 22.01.16, 11:30 »
Ja, Luna,
ich hatte mich schon gewundert, warum die Empfängerin nicht überrascht reagiert hatte. Dass sie nix dazu sagt, und sich nicht meldet, das hätte ich ihr nicht zugetraut. Aber sie hat es wirklich nicht bekommen.
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Der neuerlich tägliche Frust mit der Post
« Antwort #36 am: 22.01.16, 12:07 »
...übrigens heißt es in meinem aktuellen Fall immer noch:"Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet."

Eben kam ein Paket für meinen Sohn wo er mich gestern schon fragte, warum das noch nicht da sei. In der Sendungsverfolgung hieß es, dass es schon ausgeliefert wäre... ??? ::)
Liebe Grüße
Martina

Offline Margret

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2053
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
Re: Der neuerlich tägliche Frust mit der Post
« Antwort #37 am: 28.12.18, 21:17 »
Nachdem gestern gar kein Post da war, kam heute ein ganzer Haufen an. 
Rekordhalter war ein lange vermisstes betriebliches Schreiben,  das am 14.12. abgestempelt war (innerhalb BaWü unterwegs).
Dann eines mit Poststempel 20.12. und eine ganze Reihe mit Poststempel 21.12.  Hmmm.
Seit längerem lässt bei uns die Post leider gehörig nach. Habe schwer den Verdacht,  dass wir keinesfalls täglich angefahren werden und das schon seit längerem. Aber wenigstens haben wir bisher keine ausbleibende Post mehrere Tage am Stück - das solls ja auch geben.

Ich weiß schon,  dass viel zu tun ist vor Weihnachten bei der Post,  aber das hat die letzten Jahre doch noch deutlich besser geklappt,  das ist jedenfalls sicher.
Hoffe, es geht nicht weiter so bergab.

Margret

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der neuerlich tägliche Frust mit der Post
« Antwort #38 am: 28.12.18, 22:11 »
Bei der Post gibt es fast nur noch "Aushilfen". Ständig wechselde Austräger. Mein Vertraue hält sich inzwischen auch in Grenzen.
Enjoy the little things

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der neuerlich tägliche Frust mit der Post
« Antwort #39 am: 28.12.18, 23:32 »
Bei uns gibt es montags nur die Post, die im Zustellbezirk aufgegeben wird. Sa wird keine Post mehr sortiert.Di ist dann der Posthaufen grösser.

Die Zusteller wechseln. Wir haben auch immer mal neue. Aber sind alle nett, freundlich und zuverlässig.
Einzig die Zeiten wann die Post kommt sind von bis. Das kommt daher wie die Tour gefahren wird oder ob vorher noch eine andere Tour.
Wir sind aber ganz zufrieden.
Herzlichst hosta

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Der neuerlich tägliche Frust mit der Post
« Antwort #40 am: 28.12.18, 23:43 »
Bei uns kommt schon länger am Montag keine Post mehr. Anfangs war das nur eine Urlaubsregelung während der Sommerferien. Jetzt scheint das fest etabliert zu sein.

Früher kam die Post morgens zwischen 9 und 10 Uhr. Es wurde immer später. Jetzt sind wir zwischen 14 und 15 Uhr. Vor Weihnachten kam sie abends im Stockedustern.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Der neuerlich tägliche Frust mit der Post
« Antwort #41 am: 29.12.18, 06:18 »
Hallo,
bei uns ist es besser geworden. Wir haben jetzt eine sehr verlässliche Briefträgerin. Und montags kommt meist Post. Aber nicht immer.
Allerdings wenn diese besagte Briefträgerin krank oder in Urlaub ist, da wird es problematisch. Einer "entsorgt" die Briefe einfach da wo es für ihn am einfachsten ist. Deshalb ist der auch immer so überpünktlich und wird so schnell fertig.
Da hat man dann immer fremde Briefe im Kasten. Vermutlich die anderen dann auch die Briefe von mir.

Dank unserer neuen Türglocke mit Kamera kann man das gut nachverfolgen.


Jüngst hat ein anderer Briefträger zuerst auf das Kuvert geguckt, dann auf unseren Briefkasten. Da hat er fein alle Namen abgelesen. Dann hat er auf unsere Hausnummer geschaut und schwups den Brief eingeworfen.
Der Brief gehört aber unserer Nachbarin. Nur hat der Absender unsere Hausnummer drauf geschrieben.

Einem cleveren Briefträger wäre das nicht passiert. Der hätte sich wohl die Mühe gemacht den Brief an den richtigen Adressaten zu transportieren.
Liebe Grüße
Martina

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der neuerlich tägliche Frust mit der Post
« Antwort #42 am: 29.12.18, 08:17 »
Hallo,

zur Zeit kann ich mich nicht beschweren. Früher hatten wir oft Briefe vom letzten Haus im Ortvor uns oder Briefe vom nachfolgenden Haus. Das hat mich schon geärgert. Montags ist oft nur Werbung drin, Rechnungen brauch eh nur am Dienstag. Ärgerlich wird es allerdings wenn man selbst Briefe hat die zu einem Stichtag (Behörde) dort sein müssen da ist das dann doof.
Pakete kamen alle vor Weihnachten an. Ich habe allerdings den Eindruck dass unser Paketzentrum etwas lahmer ist wie da in BW. Meine Pakete brauchen immer hier oben etwas länger bis drauf steht „ist auf dem Weg zum Zielverteilzentrum“. Ich glaube aber ehrlich dass uns die Vorstellungskraft fehlt was das für Massen an Paketen sind.

LG Mathilde
.
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Der neuerlich tägliche Frust mit der Post
« Antwort #43 am: 22.12.22, 21:39 »
...the never ending story...

Hab weihnachtliches Paket wegen lebensmittellastigem Inhalt per Express gestern los geschickt.
Hab auch noch angeklickt dass der Empfänger es heute vor 12 Uhr bekommen soll. Dafür hab ich auch nochmal 5 Euro mehr bezahlen müssen. Also anstatt 15 Euro hab ich fast 20 Euro gelöhnt.
Paket kam heute nicht an!
Vermutlich hätte meine Freundin das Paket auch nicht bekommen wenn ich 39 Euro bezahlt hätte damit es vor 6 Uhr morgens geliefert würde.

Irgendwie scheint unsere Postfiliale ein Bermudadreieck zu sein.

Nämlich ein anderes Paket das ich gestern Abend aufgegeben hatte, das kam erst heute abends in Schwung. Angeblich kommt es nun erst am 27. 12. an.


Alles mehr wie ärgerlich
Liebe Grüße
Martina

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der neuerlich tägliche Frust mit der Post
« Antwort #44 am: 22.12.22, 22:10 »
Heute stand in der Zeitung, dass derjenige der diese 7000 befristet Angestellte aus dem Zustelldienst entlassen hat und veranlasst hat dass in ländlichen Gegenden der Briefzusteller auch die Pakete zustellen muss für diese Fehlleistung nicht zur Verantwortung gezogen wird, sondern nächstes Jahr Gesamtpostchef wird (Wahrscheinlich wird er ein paar Gehaltsstufen überspringen.)
Da soll noch einer sagen Leistung lohnt sich nicht ::)