Autor Thema: Mäusejagd! Die ungeliebten Untermieter..  (Gelesen 137381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kleopatra

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 826
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mäusejagd! Die ungeliebten Untermieter..
« Antwort #255 am: 20.12.14, 15:25 »
Es scheint wirklich zu sein, dass Mäuse verschiedene Intelligenzgrade haben. Die ersten sind schön brav in die Lebend- oder Schnappfalle gegangen. Mir tun einerseits die Mäuse dann wieder leid, wenn sie ganz verängstigt in der Mausefalle sitzen- aber ihr Pech, wenn sie mit uns den Wohnraum teilen wollen.
Mit der Lebendfalle hat die junge Katze dem Mäusefangen auch etwas abgewinnen können.
Neulich sind wir am Abend ins Wohnzimmer gekommen, sass ein Mäuslein ganz entspannt auf dem Sofa ;D :-[ :-[- die aufgestellten Lebend- und Schnappfallen hat sie gekonnt ausgeräumt und sich über mich wohl halb tot gelacht.
2 Tage die Biomäusefalle im Wohnzimmer- das hat geholfen.
Was ich nicht verstehe, unser Hund findet draussen jede Maus, aber die  im Wohnzimmer hat er nicht erwischt.

Exakt so eine habe ich auch.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4318
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mäusejagd! Die ungeliebten Untermieter..
« Antwort #256 am: 20.12.14, 17:17 »
Ich hab nur noch Supercat und davon bin ich voll überzeugt.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Kleopatra

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 826
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mäusejagd! Die ungeliebten Untermieter..
« Antwort #257 am: 22.12.14, 06:18 »
Ich werde mir auch weitere Fallen beschaffen. Das Problem ist das sie bei uns in die Bodenheizung runter gegangen sind und dort die Isolation zerstören. Im Heizungsraum hat mein Mann nun am Samstag die Leitungseingänge mit einer Patrone eingegast, dann Beton gegossen. Von der Küche sind sie auch irgendwie runtergekommen. Gestern war endlich nach Tagen ohne Jagdglück wieder Eine in der Falle. Was macht meine doofe Katze. Draussen im Hinterhof. Rufe Tigi, öffne Falle, unsere Katze packt Maus und wenige Sekunden später war die Katze ohne Maus. Ich habe mein Mordversprechen wieder nicht gehalten. :-X

Dann denkt man jedes mal, jetzt war es die Letzte. Und jetzt sah ich das wieder Isolation beim Küchenkasten liegt. Vergasen geht wohl nicht. In der Küche :(. Ich hoffe sie sind nicht von der Heizung her zur Küche gekrabbelt. Aber möglich ist alles.

Offline Kleopatra

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 826
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mäusejagd! Die ungeliebten Untermieter..
« Antwort #258 am: 24.12.14, 10:28 »
Bin happy. Am Montag habe ich mir 7 weitere Fallen gekauft. Und jetzt geht die Post ab. 6 der neuen Fallen sind ein noname Schnapp Produkt mit integriertem Köder. Eine ist eine gute alte Kastenfalle. Diese blieb bis jetzt leer, aber die Schnappfallen sind gut. Innert Stunden hat es das erste "klapp" gemacht, und so geht es munter weiter. Nicht gerade weihnächtlich nett :-\. Aber die Mäuse sind ja schnell tot und können schnell entsorgt werden und die Falle kann man gleich wieder aufstellen.

Hoffe das wir nun bald mäusefrei ins neue Jahr starten dürfen.

Offline Kleopatra

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 826
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mäusejagd! Die ungeliebten Untermieter..
« Antwort #259 am: 31.12.14, 14:05 »
Geh ich ins Melkhaus. Die Milch wäre nur für die Kälber gewesen, hatte ein bisschen viel und weil es so schön kalt ist muss ich sie nicht ausgiessen. Was schwimmt in der offenen Kälbermilch ???. So ein verdammtes ertrunkenes ekliges Biest. Schon im Sommer musste ich mal 1 Eimer Milch weggiessen, nun wieder. Die kleinen Krabelmonster. Sogar dort kommen sie rein und rauf. Dabei habe ich seit ich die Katzen nun wieder im Stall oben und nur mit Trockenfutter füttere keinen lebenden von diesen Plagebiestern mehr gesichtigt. Es ist einfach richtig eklig. Manchmal fühlt man sich wie in der Kloake, wie im tiefen Mittelalter. Dreck und Ungeziefer. Nicht im heutigen Zeitalter der Sterilität und Hygiene angekommen. Im Sommer die Fliegen, im Winter die Nager. Nur damit man sich schmutzig fühlen darf.

« Letzte Änderung: 31.12.14, 14:08 von Kleopatra »

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1417
Re: Mäusejagd! Die ungeliebten Untermieter..
« Antwort #260 am: 31.12.14, 14:48 »
Falls es dich beruhigt,
meine Tochter hat bei McDonalds gejobbt ,
da waren bei den Abfalltonnen, die nur für die Beschäftigten zugänglich sind, Ratten von der Größe eines Stallhasen!
Von den niedlichen Vögeln und Tauben die sich im Außenbereich von den Resten der Gäste ernährten mag ich gar nicht reden!
Überall wo Nahrungsmittel aufbewahrt ,verarbeitet oder entsorgt werden finden sich auch muntere Tierchen verschiedener Größen
die sich davon ernähren!
Das war im Mittelalter auch nicht viel anders als jetzt!

Liebe Grüße
Maria  
« Letzte Änderung: 01.01.15, 15:38 von maria02 »

Offline mara51

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 850
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Lara
Re: Mäusejagd! Die ungeliebten Untermieter..
« Antwort #261 am: 31.12.14, 22:04 »

Mein Nachbar hat mir auch die Nussnougatcreme empfohlen. Und es klappt tatsächlich. Hätte ich nicht gedacht.

lg mara
Jeder der sich die Fähigkeit erhält,
schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
F. Kafka

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3018
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mäusejagd! Die ungeliebten Untermieter..
« Antwort #262 am: 04.01.15, 15:06 »
Hallo,

also draussen verstehe ich keinen Spaß mehr. Ich lege überall wo es geht (wegen der Haustiere geht es eben nicht überall) das Rattengift in Köderboxen aus. Ich schneide dazu den Boden einer Plastikflasche ohne Pfand weg und lege die so dass die nicht rollen kann an eine Wand und befülle dann mit den kleinen Bonbons in Beutelchen. Geht wunderbar weil die "Bonbons" keine Feuchtigkeit ziehen können. Habe allerdings ein schlechtes Gewissen wegen der Plastikfolie....... :-[
Wenn ich aber aufhöre Köder zu legen sind schwupp di wupp schon wieder neue zugelaufen.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Petra2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 535
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mäusejagd! Die ungeliebten Untermieter..
« Antwort #263 am: 04.01.15, 16:48 »
Mein Nachbar hat mir auch die Nussnougatcreme empfohlen. 

Hallo,

wir nehmen auch Nussnougatcreme.
Unser Nachbar schwört dagegen auf Trockenfutter von der Katze, weil
man das so schön rein klemmen kann.

LG
Petra2
Das Leben ist viel zu kurz für irgendwann.

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Mäusejagd! Die ungeliebten Untermieter..
« Antwort #264 am: 04.01.15, 16:53 »
Wir auch. Geht sehr gut.  Und auf die zwar sauteuren aber effektiven Fallen von Neudorff.
Ich mag es nicht, wenn die Mäuse halbtot in der Falle hängen, das passiert bei diesen Fallen nie.
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3899
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mäusejagd! Die ungeliebten Untermieter..
« Antwort #265 am: 25.01.15, 12:47 »
Bei mir wohnt eine Maus unter dem Spülbecken im Küchenschrank.
Heute hab ich in der Falle ein zernagtes Papier aus dem Abfalleimer, der
davor steht, gefangen  8)
Aber irgendwann ist die Maus fällig  >:(

Marina

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mäusejagd! Die ungeliebten Untermieter..
« Antwort #266 am: 25.01.15, 13:00 »
Wohnen? Bei mir schällt eine(?) im Vorratskeller meine Kartoffeln. ::) Gestern früh standen wir uns Aug in Aug gegenüber! :o
Liebe Grüße Helga

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1045
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mäusejagd! Die ungeliebten Untermieter..
« Antwort #267 am: 25.01.15, 13:24 »
Mensch Mogli, da kannst du aber froh sein solch eine große Hilfe zu haben ;D
LG Luetten
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Mäusejagd! Die ungeliebten Untermieter..
« Antwort #268 am: 25.01.15, 13:31 »
Wohnen? Bei mir schällt eine(?) im Vorratskeller meine Kartoffeln. ::) Gestern früh standen wir uns Aug in Aug gegenüber! :o

 ;D ;D ;D
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline bienchen3

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1172
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mäusejagd! Die ungeliebten Untermieter..
« Antwort #269 am: 25.01.15, 13:54 »
Wohnen? Bei mir schällt eine(?) im Vorratskeller meine Kartoffeln. ::) Gestern früh standen wir uns Aug in Aug gegenüber! :o

Hast du auch schön brav "Guten Morgen" gesagt  ;D

Sabine
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. Albert Schweitzer