Was es sonst noch gibt > Sonstiges
Achtung! neue Schockanrufvariante
Morgana:
Ich verstehe durchaus, dass man geschockt ist im ersten Moment.
Aber das ist jetzt schon so oft passiert und jeder wirklich jeder sollte wissen,
dass das nicht sein kann.
Ich finde es nicht richtig, dass immer nur vor den Anrufen gewarnt wird.
Es wäre wesentlich wichtiger die Leute zu senisiibilisieren, dass niemals
jemand direkt nach einem Unfall direkt in Haft kommt und durch eine Zahlung von Summe X
sofort wieder entlassen wird. Das gibt es einfach so nicht.
Und selbst wenn jemand in U Haft wäre besteht kein Grund dass man zig tausend Euro hinlegt.
Da ist eher ein Anwalt gefragt als Geld.
Wenn den Menschen das bewusst wäre, wäre schon viel gewonnen.
Ich habe in der Tat einmal einen Anruf bekommen, von der echten Polizei,
weil mein Sohn um 3 Uhr morgens in einer Bar in Regensburg mit einem Cocktail aufgegriffen wurde.
Als 14 jähriger. (Er war auf Recherche für die Presse und es ging drum ob die Barbesitzer
ihrer Pflicht nachkommen..Taten sie nicht wie man sieht und die Betreuer auch nicht)
Ich sollte ihn abholen. Elterliche Fürsorgepflicht. Habe ich auch gemacht, allerdings erst nach Stunden.
Ihm hat es nicht geschadet.
ayla:
Ich hatte so einen Anruf... November oder Dezember letzten Jahres.
Weibliche Anruferin, hochdeutsche Sprache, (in der Schweiz nicht alltäglich), sagt: "Guten Tag, hier spricht .....von der .....-Polizei (ging sehr schnell, darum hab ich nicht alles genau verstanden) - ihre Tochter ist bei uns, sie hatte einen Unfall."
Bei mir läuft kurz und heftig Kopfkino ab: Was für ein Unfall - wissen die, das ich "nur" eine Tochter habe? - nur nicht aus dem Reflex heraus den Namen meiner Tochter erwähnen!- welche Uhrzeit und welchen Wochentag haben wir? - Dienstagnachmittag, also ist Tochter im Büro am Arbeiten! - Alarmglocken klingen!
Ich frage: Was für ein Unfall hatte sie denn? (Tochter ist 29 und fährt morgens und abends mit dem Auto zur Arbeit und wieder heim, tagsüber aber sitzt sie im Büro). "Ja sie hatte einen schlimmen Unfall, sie ist kaum ansprechbar." Ich frage weiter: Ja was für einen Unfall denn, und welche Tochter ist es denn überhaupt, wie ist ihr Name? Ich habe wie gesagt nur die eine Tochter... ;D
Anruferin: "Sie weint die ganze Zeit, es geht ihr gar nicht gut. Möchten Sie mit ihr sprechen?"
Ich: Ja bitte.
Dann kommt eine weinende Mädchen-/Frauen?- Stimme, die sagt "Mama...Mama" und weiter weint - und dann ist die Stimme auch schon wieder weg.
Die Stimme passt nicht zu meiner Tochter, und sie nennt mich auch nicht Mama, sondern Mammi... Ich lasse mir nichts anmerken, sage aber weiterhin nie den Namen meiner Tochter sondern frage nochmals, welche Tochter denn bei Ihnen sei... da wurde auf der anderen Seite aufgelegt. Zu einer Forderung ist es nicht gekommen, vermutlich weil ich schon von Anfang an kritische Fragen gestellt habe.
Als ich aufgelegt hatte, merkte ich, dass ich ganz zittrige Hände hatte - irgendwie ist mir das Ganze doch recht eingefahren.
Ich habe tatsächlich meine Tochter angerufen und war erleichtert, dass sie sofort mein Anruf entgegennahm und mir lachend versicherte, dass es ihr gut gehe und sie ganz normal bei der Arbeit sei. Wenige Minuten danach schickte sie mir bereits ein Medienbericht, welcher ein oder zwei Tage zuvor erschien und genau davor warnte.
Sowas ist einfach nur krass!
Morgana:
Manchmal sind die Anrufer sogar besser informiert, weil sie sich im Vorfeld was zusammen gesucht haben.
Die wissen dann den richtigen Namen aus Instagram oder Facebook, aus Zeitungsartikeln, ja
sogar aus Todesanzeigen suchen die was raus.
Klar ist jeder erstmal geschockt wenn angeblich die Polizei anruft.
Aber es ist völlig undenkbar,dass die Polizei nach einem Unfall jemanden der unter
Schock einfach ins Präsidium mitnimmt und nicht in ärztliche Behandlung kommt.
Von daher nochmal, denkt dran egal was die sagen mit Unfällen oder ähnliches.
Das stimmt nicht.
Die sind nur aufs Überrumpeln aus.
Und ich glaube leider, dass täglich tausende solcher Anrufe versucht werden, aber sehr viele
erkennen was da läuft und breechen das ganze Abbrechen.
Anzeige erstattet kaum jemand, denn außer Scherereien dass man Aussage machen muss usw.
kommt dabei ohnehin nichts raus.
freilandrose:
Ich kenne das. Also Schockanrufe hab ich noch keine bekommen.
Aber Werbeanrufe, die alles Mögliche wissen wollen. Z.B. Wie alt ich bin, was für einen Betriebszweig, ob man einen Hund hat.
Also da werde ich hellhörig. Wen geht das an ob ich einen Hund habe?
Neulich wurde versucht, also neulich war vor ca. 4 Wochen, bei uns einzubrechen.
Ich wollte die Haustüre zumachen, die ging nicht zu. Ich dachte, da hat sich ein Steinchen verklemmt. Nach genauem Hinschauen merkte ich Manipulation am Türenschloß. Polizei gerufen, die kam auch. Die haben das aufgenommen und an die Staatsanwalt weitergeleitet.
Jetzt kommt ein neues Schloß mit Sicherung rein. Auch alle Innentüren im UG wurden mit neuen Schlössern ausgestattet und...
es kommt eine Kamera vors Haus und ums Haus rum ran. Elektriker kommt nächste Woche mal um sich das anzuschauen und wie es gestaltet werden kann.
Morgana:
Werbeanrufe hatten wir schon lange keine mehr.
Wir stehen nicht im Telefonbuch, haben aber 7 Telefonnummern.
Außerdem wird alles rigoros gesperrt was auffällig erscheint.
Und egal wer anruft, irgendwas wissen will hat Pech gehabt.
Auch nicht sowas wie Radiosenderumfragen. Einfach gar nichts.
Ich habe beim Umbau drauf bestanden, dass am gesamten First entlang Kameras
angebracht werden die das komplette Grundstück überwachen.
Das hat Überzeugungskraft gebraucht, aber heute sind alle froh.
Ist eine feine Sache wenn man vom Haus aus ans andere Ende schauen kann
ob der Hühnerstall zu ist :D
Gute Schlösser haben wir auch
Aber 100 % Schutz gibt es nicht
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln