Rezepte > Rezepte und Ideen

Die einfachen Dinge - es muss nicht immer Kaviar sein -

<< < (2/4) > >>

Marina:
Am Streuobsttag backen die Landfrauen. Es gibt nur durchgebackene Kuchen, keine Torten. Der Renner sind
die zwei riesengroßen Bleche Streuselkuchen, die mein Schwager bäckt.

Imogen:
Da ja Marmorkuchen/Hefezopf ein Alltagsding bei uns ist, man macht es nicht für ein Kuchenbuffet. Bei vielen gibt es das im Alltag nicht mehr, deshalb ist es schon wieder was besonderes.
Ich bin wieder auf die einfachen Rührkuchen gekommen, weil sie gut und gefriergeeignet sind. Im 2 Personenhaushalt.

Imogen

hosta:
 Krautsalat gibt es auch oft.   Den Dithmarscher Einfach schnell köstlich mit Spitzkohl . wegen der Menge und Geschmack. 
Und ganz viel auch die einfachen Gerichte und Salate
Ebenso beim Kuchen

Der absolute Renner sind Waffeln. Die schlagen jeden Kuchen. Bei größeren Feiern stellen wir Teig und Waffeleisen hin  Jeder backt sich seine Waffel dann selbst
Dann folgt würd ich sagen die Nusstorte  Die backen wenige selbst

gina67:
Tolles Thema.
Hier überschlagen sich auch einige (ich manchmal auch)  wenn es um die Nachspeise geht. Da wird hübsch in kleinen Gläsern alles mögliche geschichtet, mit einem tollen Topping oben drauf.
Und wenn ich dann mal ganz normalen Schokopudding und Vanillesoße (mit unserer eigenen fetten Milch) koche, sind die meisten doch mehr begeistert. Das erinnert halt auch an die Kindheit, wo die Milch noch nicht im Laden mit 1,5% Fett gekauft wurde. Da hatten wir auf einer Feier mal Vanillesoße, dünn wie Wasser und schmeckte nach nichts.

Caddy:
mach ich genauso wie fanni, einfach und lecker, mit wenig zutaten, am besten aus der region was leckeres kochen, ist auch meins.
keine zutaten bevorraten die nur 1 oder 2 mal im jahr gebraucht werden und dann in den müll landen.
wenn ich die laufbänder von den kundschaften in den discountern betrachte, denk ich mir oft oh je.....
was ich selber im garten nicht erzeuge, kaufe ich gerne in der direktvermarktung, alles überschaubar, frisch und zu einem
normalen preis. habe noch sauerkraut vom herbst im fass, ein wahrer schatz finde ich. bei milchsauer eingelegten würde ich
gerne mehr ausprobieren, habe aber keine erfahrung hierzu außer dem sauerkraut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln