Haushalt... > Vorratshaltung
Aufbewahrung von Wurst u. Käse usw. im Kühlschrank
amazone:
ich möchte meine lebensmittelaufbewahrung im kühlschrank neu gestalten.
wurst, käse und alles andere sollen möglichst nicht mehr mit plastik in berührung kommen.
ich habe, wie wohl viele hier, einiges von tupper, aber auch von ikea habe ich solche plastiksysteme.
nun suche ich flache glasschüsseln mit luftdichtem deckel.
edelstahl wäre auch noch möglich, aber das finde ich nicht sooo hübsch.
gefunden habe ich bisher nix passendes. :-\
wie bewahrt ihr denn eure lebensmittel im kühlschrank auf?
wolke:
ich hab diesen wurst-und käsebehälter (keine ahnung wie der heißt) von tupper, der der oben so einen einsatz mit einer folie und so löchern drin. ich find den super. ich komme ja beileibe nicht jeden tag zum einkaufen, aber wurst bleibt da drin wirklich mehrere tag frisch.
lg wolke
Imogen:
Hallo Amazone,
hast du einen bestimmten Grund dafür, dass du Kunststoffbehälter verbannen willst???
Eine Freundin hat eine Töpferei...also Steingut.....Butterdose, verschieden Behälter mit Deckel etc......falls dich das Gewicht nicht stört.....sie legt sehr viel Wert auf Glasuren ohne schädliche Stoffe....was wohl aber nicht bei allen Töpfern unbedingt üblich sein soll.
Gibt also auch Brotbehälter, Butterdosen etc....wobei sie immer weniger Gebrauchskeramik macht, da die Nachfrage mehr und mehr sinkt.
Schau mal unter: www.jackenhof.de
Imogen
amazone:
--- Zitat von: Imogen am 13.10.12, 11:03 ---Hallo Amazone,
hast du einen bestimmten Grund dafür, dass du Kunststoffbehälter verbannen willst???
.....
--- Ende Zitat ---
ja habe ich.
ich möchte so oft wie möglich (und das ist leider nicht einfach) den kontakt mit kunststoff vermeiden.
ebenso möchte ich eben nicht mehr, dass unsere wurst / käse usw. mit kunststoff in berührung kommt.
ich weiß auch, dass wurst und käse im handel mit kunststoffen schon kontakt hatte... :-\
ich war jetzt 3 monate krank mit u.a. schlechten blutwerten.
ich möchte halt alle *gefahren-quellen* (klingt jetzt übertrieben!) so gut es geht ausschließen.
es muss doch sowas wie das tuppersystem, was ich ja toll finde, aus glas geben?!?!
@imogen
danke für deinen tipp mit der keramik. für brot habe ich schon etwas und butter essen wir nicht. ;)
für käse finde ich keramik super, aber für wurst?
fanni:
Hallo Amazone...........google mal Luminarcvorratsdosen Set
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln