Autor Thema: Küchlebackstube  (Gelesen 76117 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Die Küchle-Backstube
« Antwort #45 am: 09.09.06, 10:57 »
Bei uns sehen die ganz anders aus, dann sind es wohl doch nicht die Faschnachtsküchlein die ich kenne.
Also eigentlich müsste sich jetzt jemand der an die JHV kommt opfern und uns Schweizern ein paar mitbringen, damit wir mal sehen wie das so schmeckt.  ;)
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline Danny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dem Vergangenen: Danke. Dem Kommenden: Ja!
Re: Die Küchle-Backstube
« Antwort #46 am: 09.09.06, 12:32 »
Diese "Kissen" (oder Evangelischen) gibt es bei uns als kleine, ausgerädelte Rauten. Die werden dann in Zimtzucker gewendet - könnte ich mich dran totfressen!!!
Zu den "normalen" Küchle gibt es bei uns Apfelbrei.
Heute wollten wir die übrigens eigentlich machen und fotografieren, aber einerseits kommt Gögas Job immer dazwischen (inzwischen "darf" er auch noch ständig Samstags arbeiten und danach gibt es ja auch noch den Hof ... ich habe ihm gestern schon gesagt, dass ich am besten mal Witwenrente beantrage, so selten wie ich ihn sehe) und andererseits haben sowohl SM als auch ich das total verschwitzt und SM hat jetzt halt Gaisburger Marsch gemacht.

Nächsten Samstag klappt es wahrscheinlich auch nicht, da hat Töchterlein Geburtstag.

Ciao!
Danny
Liebe Grüße
Danny

Auch an Tagen, da Regendunst den Berg verhüllt, bleibt er wunderschön.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Die Küchle-Backstube
« Antwort #47 am: 09.09.06, 16:33 »
Leute, Leute, Leute, guckt Ihr eigentlich neben dem Forum auch mal unsere Homepage an ???

www.baeuerinnentreff.de

So, da gibt es nämlich einen Menüpunkt "Hingucker" und dahinter verbirgt sich auch eine Küchlebackanleitung eines lieben Mitglieds hier.

http://www.baeuerinnentreff.de/hingucker-kuechel.htm

Offline francy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Küchle-Backstube
« Antwort #48 am: 09.09.06, 22:10 »
Zitat
Leute, Leute, Leute, guckt Ihr eigentlich neben dem Forum auch mal unsere Homepage an Huh


Hallo Martina
ui,des hab ich ja noch gar net gsehn, vielen Dank :D
das sind bei uns die Kissen, und mit dieser tollen Anleitung müsste ich des auch schaffen
Ich werd s mal probiern

Servus
francy :)
Gruss aus Franken

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Küchle-Backstube
« Antwort #49 am: 09.09.06, 23:08 »
Leute, Leute, Leute, guckt Ihr eigentlich neben dem Forum auch mal unsere Homepage an ???
So, da gibt es nämlich einen Menüpunkt "Hingucker" und dahinter verbirgt sich auch eine Küchlebackanleitung eines lieben Mitglieds hier.
Hallo, Martina, das finde ich aber toll, da arbeiten wir uns hier so richtig ab, und dabei koennen wir auf Mausdruck gaaanz einfach das Angestrebte angucken!!! Das sind ganau DIE Kuechle, die ich meine!!!! Und dort (Fraenkische Schweiz) sprach niemand von "katholischen" oder "evangelischen" Kuechle!  ;) Was soll das ueberhaupt, wenn ich evangelisch bin, darf ich die dann nicht essen, oder wenn ich katholisch bin.....? Was man der Kirche doch alles "antut".
Frohes Backen, egal auf welche Art, wuenscht
                                                                            Sigrid

Offline francy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Küchle-Backstube
« Antwort #50 am: 10.09.06, 09:55 »
Zitat
wenn ich evangelisch bin, darf ich die dann nicht essen, oder wenn ich katholisch bin.....? Was man der Kirche doch alles "antut".


doch doch Sigrid.darfst du :D :D
Gruss aus Franken

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Küchle-Backstube
« Antwort #51 am: 10.09.06, 10:00 »
doch doch Sigrid.darfst du :D :D
  Nu is zu spaet, francy, zum selber backen bin ich zu doof, und hier bei mir kennt die niemand, und kaufen kann man sie auch nicht!!!!  :'(  :'(  :'(
                                                        Sigrid

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Die Küchle-Backstube
« Antwort #52 am: 10.09.06, 10:01 »
Sigrid,

wirklich, ich bin un-konfessionell & ein Back-Depp: Und ich kann sie trotzdem backen und trotzdem essen  ;D!
Nur schicken kann ich sie diesmal nicht - frisch sind sie halt immer noch am besten!

Backen ist nicht schwer, wie gesagt brauchst du nur einen kleinen Eimer und einen Kinderball und keine Angst vor zuviel Fett Kalorien...

Gruß Mirjam
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Küchle-Backstube
« Antwort #53 am: 10.09.06, 10:25 »
 ;D Siehste, Mirjam, ich bin nicht nur ein "Backdepp" sondern ein "genereller Depp"! Oder warum kann ich jetzt nicht, wenn ich auf "zitieren" druecke, das, was ich nicht brauche, loeschen, in dem ich es blau mache und "loeschen" druecke (loeschen erscheint garnicht). OK, kann das mit der Ruecktaste erledigen, ABER: wenn ich die Klammer [ gesetzt habe und will den Schraegstrich tippen, erscheint unten die Suchleiste und ich kann nicht weiterschreiben!!!! Was ist da los? ? ? ? Immer jetzt, wenn ich den Schraegstrich druecken will, passiert das!!!
Aber essen kann ich die Dinger (Kuechle) auch, und das Du sie nicht schicken kannst, weiss ich auch ( Mensch, ich muss doch wirklich endlich die Lebkuchen machen!!!  ;) ) Und einen Kinderball hab (jetzt passiert das auch schon, wenn ich den Apostroph -meine Guete, wie schreibt man das - druecke) ich auch nicht, und auch keinen kleinen Eimer und, und,...ja, ja, ich bin bloed..., hoere lieber auf!
Danke trotzdem fuer guten Zuspruch!
                                                      Sigrid

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Küchle-Backstube
« Antwort #54 am: 10.09.06, 10:39 »
 ;D ;D ;D  *Freu, freu*, da hat doch einer dran gedreht....!
Es klappt wieder alles wunderbar, Danke!!! ///// '''', seht ihr, es geht,
                                                                                                Sigrid

Offline francy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Küchle-Backstube
« Antwort #55 am: 11.09.06, 09:12 »
Zitat
und hier bei mir kennt die niemand, und kaufen kann man sie auch nicht!!!!  Cry  Cry  Cry


Wieeeeeeeeee???...........die gibts doch in jeder Bäckerei
Wo wohnst du denn?

Zitat
sondern ein "genereller Depp"!
Also da sag ich nix zu........was PC angeht bin ich das auch
hab schon Glück wenn ich das zitieren hinkrieg
servus
francy aus Franken
Gruss aus Franken

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Die Küchle-Backstube
« Antwort #56 am: 11.09.06, 09:24 »
Francy, Sigrid wohnt in Neuseeland.

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Die Küchle-Backstube
« Antwort #57 am: 11.09.06, 09:46 »
Hallo,

gestern waren wir an einem Trödlermarkt und prompt: Ein Küchle-Verkaufsstand. Hab auch brav fotografiert, aber ich bin ziemlich unter Zeitdruck und beim letzten Festplatten-Crash ging der Irvan-Viewer flöten - und leider hab ich gestern nicht an die kb-Beschränkung des Forums gedacht so dass jedes Bild nun ~ 500 kb groß ist.

Wenn jemand Zeit hat schicke ich die Bilder eben per email vorbei zum Verkleinern, ansonsten dauersts dann mit dem Einstellen ins Forum noch eine Weile, weil am Wochenende erstmal noch eine Direktvermarktungsveranstaltung in einem Einkaufszentrum fällig ist, die ich organisiere und noch einigs zu tun habe.

viele Grüsse

Mirjam
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Küchle-Backstube
« Antwort #58 am: 11.09.06, 10:03 »
Francy, Sigrid wohnt in Neuseeland.
...danke, Martina!  :-*
                                     

Offline francy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Küchle-Backstube
« Antwort #59 am: 11.09.06, 10:24 »
Zitat
Francy, Sigrid wohnt in Neuseeland.

huch.............eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecht??Danke Martina  :D

du lieber Himmel.an sowas hätt ich jetzt im Leben nicht gedacht ::) ::)

@Sigrid
dann würd ich die aber schnellstens mal backen, das schaffst du schon :D

Gruss von einer überraschen francy
Gruss aus Franken