Bäuerinnentreff

Was es sonst noch gibt => Freizeit => Reisen, Urlaub und Tagesausflüge => Thema gestartet von: Luetten am 07.10.06, 09:41

Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Luetten am 07.10.06, 09:41
Dette laßt es Euch gut gehen ;)
LG Petra
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: silvia am 14.01.07, 11:32
Na wie sieht´s aus? Habt ihr euren Urlaub schon gebucht?

Ich war letzte Woche im Reisebüro und hab 8 Tage Kroatien gebucht.
Wir fahren in eine Ferienanlage am Meer, nach Umag. In dem Ort waren wir
vor zwei Jahren das erste Mal und es war traumhaft schön dort.
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Biobauer am 14.01.07, 11:51
Hallo,wir fahren alle gemeinsam  zu pfingsten für 4 tage nach istanbul,mehr war aus zeitlichen gründen nicht drin . wird wohl de rletzte gemeinsame urlaub sein,war diesmal schon ein riesenakt ale termine abzustimmen . freunen uns aber schon unbändig drauf.
servus Herbert
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Luetten am 14.01.07, 11:54
wir fahren ende Juli 12Tg nach Föhr :D
LG Petra
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: geli.G am 14.01.07, 13:42
Na wie sieht´s aus? Habt ihr euren Urlaub schon gebucht?


Hallo,

wir fahren wie schon die letzten 12 Jahre, Ende August für 10 Tage nach Italien auf einen Campingplatz. Sehr abwechslungsreich, gell? ;D
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: ChristineN am 14.01.07, 13:45
Geli,

das ist doch toll! Hauptsache, es gefällt Euch. Und jedes Jahr 10 Tage ist doch super!

LG Christine
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Mowi am 14.01.07, 17:20
Na wie sieht´s aus? Habt ihr euren Urlaub schon gebucht?

Ja, ich fliege im Sommer für 4 Tage nach Prag.
Aber nicht mit meinem Mann, sondern mit vier anderen Frauen (Städtetour..... :D )
Der Sommerurlaub mit meinem Mann wird spontan geplant.
Da die Kinder nicht mehr mitfahren,bekommt man auch kurzfristig immer etwas für einige Tage.

LG, Mowi
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Trudi am 14.01.07, 17:28
Wenn nichts dazwischen kommt,fahre ich 6 Tage mit einem Busunternehmen nach Dresden.
 Von dort aus werden dann verschiedene Ausflüge gemacht.
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Mowi am 14.01.07, 17:45
Wenn nichts dazwischen kommt,fahre ich 6 Tage mit einem Busunternehmen nach Dresden.
 Von dort aus werden dann verschiedene Ausflüge gemacht.

Dresden ist eine wunderschöne und sehenswerte Stadt.
Wir waren im Oktober da und werden sicher noch einmal wieder dorthin fahren.
Du kannst dich drauf freuen! :D

LG, Mowi
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Swisslady am 19.01.07, 22:17
Hallo Silvia
wir waren letztes Jahr im Frühling in Kroatien in Sibenik, Dalmatinische Küste, diese Küste war wunderschön, das Hinterland war mir persönlich zu karg, aber die Kroaten sind sehr nette, gastfreundliche und hilfsbereite Menschen, fast wie die Bayern. Es war sehr erholsam für uns. Schöne Ferien wünsche ich Dir.       
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Reinhard am 22.01.07, 12:33
Habe einen schönen Link über eine Weltreise mit dem Traktor gefunden ...
http://www.tractor-world-tour.com/index.php?id=3

MfG Reinhard....
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Ingrid2 am 23.01.07, 16:05
Wir fahren im September 1 Woche an den Bodensee :D
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: maresi1 am 24.01.07, 18:00
Wir fliegen am Samstag nach Teneriffa und dann gehts mit der Aidablu ab auf die Kanarischen Inseln. Da wir so einen Urlaub noch nie gemacht haben, freuen wir uns schon auf diese Woche!

LG Maria

PS. Ist zum 50iger meines Gögas
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Loki am 24.01.07, 18:35
Hallo Maria,   denn pass mal gut auf die Aidablu auf, wir haben die Tour eine Woche später, zusammen mit Schwager und Schwägerin, gebucht. Ihr könnt Euch schon freuen, es ist ein sehr schönes Schiff mit vielen Annehmlichkeiten.   
Viel Spaß , Heino
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: wombel am 24.01.07, 20:13
nee gebucht ist nix,....

doch vorgenommen habe ich mir in Jahr mal weg zufahren

noch nicht ganz sicher in welche Ecke es mich verschlägt,...

seit Jahren will ich eigentlich mal nach Altötting,....immer kam etwas dazwischen

mal sehen...

nach Polen würde ich gerne mal fahren, auf nen 100 ha Betrieb, hab da ne Bekannte,..
die muss ich unbedingt mal wieder kontaktieren,.....

St. Johann am Tauern wär auch nicht schlecht, da wohnt ne Freundin von mir.

Nähe Papenburg wohnt meine Cousine, in der Ecke war ich noch nie.

Bin mir sicher irgendwo komme ich dieses Jahr hin


Gruß wombel 
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Mirjam am 25.01.07, 07:56
Hallo

war jemand schon mal in einem Center-Park? Wie waren eure Erfahrungen dort?

Ich suche noch etwas wo Eltern sich erholen und Kinder (6 + 11) sich austoben können.

Bin für alle Tipps dankbar, wo es was zu essen, ne Sauna und Jungsbespaßung gibt.

lieben Gruß

Mirjam
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: mary am 25.01.07, 08:35
Hallo Annette,
also wenn du nach Altötting kommst, dann setze bitte deinen Blinker in die Nähe. Würden uns freuen, wenn du uns besuchen kommst.
Herzl. Grüsse
maria
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Luetten am 25.01.07, 08:40
hallo mirjam, wir wollen im herbst nach bisbingen, mehrere freunde von uns waren schon da und sehr begeistert,  es wurde nur gesagt man soll all in nehmen weil man sich sonst dumm und dämlich bezahlt.
LG Petra
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Mirjam am 25.01.07, 08:46
Hallo Petra,

danke für den Hinweis; allerdings wäre die Eifel für uns näher  ;)....

War schon mal jemand auf dem www.ulrichshof.de bei Furth im Wald?


Gruß Mirjam
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: renate am 25.01.07, 11:12
Hallo Mirjam

der Ulrichshof hat sich auf kleine Kinder spezialisiert - steht auch so in der HP. Ich könnte mir vorstellen, daß sich da vielleicht Dein Großer etwas fehl am Platz vorkommen könnte. Aber schaut Euch mal den Schreinerhof  (http://schreinerhof.de)in Schönberg/Bayrischer Wald an. Vielleicht wäre ja das etwas.
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: steilufer am 25.01.07, 12:12
Hallo Mirjam,

dann ist also der Aufenthalt in OH gestrichen?
Schade,daß ich es so erfahre.
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Swisslady am 22.02.07, 14:12
Wir haben gebucht! Juhui!!! Nachdem wir endlich jemanden gefunden haben der unsere kleine Farm betreut. Wir fahren in den Bayrischen Wald. Wegen der Glashütten.
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Susanna am 22.02.07, 16:40
Habe ich euch schon erzählt, dass ich Sommerurlaub gebucht habe. Mein Mann und unser Jüngster fliegen im Sommer für eine Woche nach Fuerteventura :)

Und meiner Tochter habe ich gestern einen Flug nach Mallorca gebucht. Ryanair fliegt ab April dorthin und sie "muss" dann in ihrem Sommerurlaub zu unserer Verwandtschaft in deren Haus. :)
Das ist unser Geschenk für sie, weil sie die Probezeit bestanden hat und so gute Noten schreibt!
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: steilufer am 22.02.07, 17:20
Moin,

wenn Ihr noch ein nettes Urlaubsplätzchen braucht,hier ist was für Euch!

www.komm-zur-See.de/ostholsteinurlaub.html
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Swisslady am 22.02.07, 17:51
@Karen nächstes Jahr steht Norden auf dem Programm. Danke für den Tipp.
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Susanna am 23.02.07, 08:22
klasse, da waren wir im Januar auch. Welches Hotel/welchen Ort habt Ihr denn gebucht?

Wir sind an der Playa Esquinzo, im Hotel Princess Jandia. Ich freue mich schon. Wir fliegen von Lux aus, praktischer geht's nicht!

Die Ferienwohnung von Karen gefällt mir sehr gut, da komme ich auch irgendwann hin :)

Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Jacqueline am 05.05.07, 12:16
Diese Woche habe ich definitiv ein Einzelzimmer mit Balkon für 5 Nächte in Ringgenberg beim Brienzersee  und in der Nähe von Interlacken reserviert. Es ist ein Haus der Heilsarmee. Kennst jemand dieses Haus?  ;)
http://www.interlaken.ch/index.php?id=ringgenberg

Mein Wunsch und Ziel ist: Dort und während dieser Zeit mich intensiv mit meiner Diplomarbeit HFP als Bäuerin mit Titel "Die bäuerliche Obstverarbeitung" zu befassen und ihr den Schlussschliff zu geben.
Es hat dort einen kleinen See und ich schwimme so gerne in Seen. :)

Ich kann mit dies Auszeit leisten, weil während der Zei vier unser Kinder in ein Lager in Signau/BE sind. Die Aprikosenernte wird auch zu Ende sein und die Mostsaison fängt erst nach dieser Zeit an. So, jetzt habe ich mich wie häufig gerechtfertigt! :-\


Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: annama am 06.05.07, 09:08

Hallo Jacqueline,

dann wünsche ich dir einen geruhsamen Aufenthalt in dieser schönen Gegend und viel Erfolg mit deiner Diplomarbeit.

Es ist eine wunderschöne Gegend die ich bei einer Rundreise durch die Schweiz kennen gelernt habe.
Übrigens in einem Kaffee in Interlaken habe ich bis jetzt den besten Erdbeerkuchen der Welt gegessen.

LG annama
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Dette am 31.05.07, 06:38
Hallo zusammen,
gestern habe ich gebucht. Unser Jüngster und ich fahren wieder in den Bregenzerweald nach Österreich in der letzten Juniwoche. gibt es dort BT-Frauen?
Viele Grüße Dette
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: geli.G am 31.05.07, 08:22

gestern habe ich gebucht. Unser Jüngster und ich fahren wieder in den Bregenzerweald nach Österreich in der letzten Juniwoche. gibt es dort BT-Frauen?

Hallo Dette,

frag doch mal in der Österreich-Box nach. ;)  Viel Spaß dort wünsch ich dir. :D
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: sandra am 05.06.07, 08:25
So, ich hab gestern gebucht... dieses Mal gehts nicht so weit weg, letztes Jahr waren wir ja in OH *wink zu steilufer*.
Wir sind vom 31.10. bis 4.11. zwischen Ansbach und dem neuen fränkischen Seenland. Und zwar hier: http://www.jahreszeitenhof.de/kocher_set.html (http://www.jahreszeitenhof.de/kocher_set.html)
Freuen uns schon riesig, auch wenns noch ne Weile hin ist. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: klara am 05.06.07, 23:34
Hallo,
schon gebucht u. wieder abgesagt >:(.
Hatte vier Tage Südtirol im September über BVB gebucht. So wie´s aber aussieht haben wir zu dieser Zeit die Traubenlese, um vier Wochen vorgerückt.
LG Klara
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: piepenhoeker am 08.06.07, 12:51
Moin, Moin !

Ich kann mir - wie schon seit Jahren - keinen Urlaub leisten.
Aber - so wie ich lebe möchten Andere ihren Urlaub verbringen.  :)

Vom 6. - 8. Juli richtet die Stadt Cuxhaven den "Tag der Niedersachsen" aus:
http://www.cuxhaven2007.de/ (http://www.cuxhaven2007.de/)
Ich habe noch Zimmer frei.

Vom 15. - 19. August 2007 findet in Cuxhaven die "Open Ship Cuxhaven 2007" statt:
http://www.openship-cuxhaven.de/index.php (http://www.openship-cuxhaven.de/index.php)
Ich habe noch Zimmer frei.

Am 19. - 20. Mai hat der "Verband der deutschen Seemannsfrauen"
bei mir sein 20-jähriges Bestehen gefeiert:
http://www.piepenhoeker.de/seefrauen.htm (http://www.piepenhoeker.de/seefrauen.htm)

Das Wetter war so schön, daß wir daraus eine Gartenparty gemacht haben.
Ein paar Damen haben das Treffen mit einem Kurzurlaub verbunden
und waren mit dem Wattwagen auf "Insel Neuwerk"
oder mit dem Schiff auf "Insel Helgoland".

Ich habe dem Verband mein Grundstück für die Feier kostenlos zur Verfügung gestellt
und für Übernachtungen gab es Sondertarife.

Falls jemand Lust auf Meer hat und der Urlaub 2007 noch nicht gebucht ist - ihr bekommt bei mir auch Sondertarife.

Liebe Grüße,
Rolf


Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: cara am 13.10.07, 16:12
So, ich hab gestern gebucht... dieses Mal gehts nicht so weit weg, letztes Jahr waren wir ja in OH *wink zu steilufer*.
Wir sind vom 31.10. bis 4.11. zwischen Ansbach und dem neuen fränkischen Seenland. Und zwar hier: http://www.jahreszeitenhof.de/kocher_set.html (http://www.jahreszeitenhof.de/kocher_set.html)
Freuen uns schon riesig, auch wenns noch ne Weile hin ist. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

hallo Sandra,
da wirds sicher schön werden, in die Ecke treibt es uns ja auch mehrmals im Jahr, erst am Dienstag waren wir noch in Ornbau, das ist da gleich umme Ecke.

Unser Urlaub ist jetzt leider rum.
12 Tage Italien sind vorbei.
Die vier Tage Gardasee mit Mercedestreffen waren einfach nur geil, schönstes Wetter, ein Haufen toller Leute, lekka Essen, lekka Wein... es hat einfach alles gepasst..
Die anschliessende Woche Südtirol war aber auch noch sehr schön, das Wetter hat zweimal nicht so ganz mitgespielt und mir fehlte doch ein bisschen das Wasser ;o)
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Vöglein am 31.12.15, 17:14
hallo,
habe ab nächster woche 3 tage urlaub.......wer hat eine idee was ich da anstellen könnte.... ??
kommt ganz plötzlich........
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: ulliS am 31.12.15, 17:20
Mein liebes Vöglein,
hab Dich hier schon vermisst.

Auf alle Fälle wegfahren!!!!!Einmal wieder weg vom Betrieb!
Mach das, auf das Du Lust und Freude hast!
Würd mich freuen, wenn Du uns einmal Rückmeldung gibst!

Eine schöne Auszeit wünsche ich Dir!
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Irmgard3 am 31.12.15, 19:09
Wie wäre es mit einem  Wellnessurlaub  oder, was mir gefallen würde, eine Städtereise, Wien,  Paris, London oder  Berlin oder wo wolltest du immer schon mal gerne hin?  Brüssel wäre auch interessant, aber zur Zeit wohl eher nicht.
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: cara am 01.01.16, 19:46
Prag  (http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=29365.0)  ;D
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: goldbach am 01.01.16, 19:52
...wenn ich drei Tage frei hätte, dann würde ich nur faulenzen und es mir gutgehen lassen: sprich Wellness in Perfektion.
Durchkneten lassen in sämtlichen Arten der Massage, Gesichtsmasken machen lassen, ein bisserl schwimmen im Pool und das Buch / die Bücher lesen, die schon lange vor einem liegen.
Das Hotel Antoniushof in Ruhstorf/Rott kann ich dafür nur empfehlen!
Und Du kämst mal in unsere Gegend  ;D  - nach Niederbayern
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Vöglein am 02.01.16, 13:45

Mach das, auf das Du Lust und Freude hast!
Würd mich freuen, wenn Du uns einmal Rückmeldung gibst!


hallo,
danke für euer mitdenken. angestanden hat im letzten jahr noch eine reise nach seiffen die wegen der kur meines mannes
ausgefallen ist. habe das jetzt nochmals aufgegriffen, hotel hätte ich gefunden. die anreise gestaltet sich aber mehr als schwierig. da ich mit
öffentlichen fahrzeugen reisen wollte.......brauche ich ca. 8 stunden fahrzeit und mindestens 4 mal umsteigen........das wird mir zu aufwendig wenn
ich nur drei tage habe....bt-ler sind da auch nicht wirklich in der ecke  ::)

danke nach berchtesgarden für die einladung und das vermissen......bayern hat ja nächste wochen noch einen feiertag  :D

der wellnesstyp bin ich nicht so wirklich.......

bin weiter am nachdenken......und gebe euch wieder rückmeldung..ob ich mein einsames hüttchen gefunden habe  ;)
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: gina67 am 02.01.16, 13:52
Hallo Andrea
kommt dein Mann mit oder fährst du alleine?
Was machst du gerne? Wandern oder Rad fahren, evtl. Langlauf? Oder lieber was besichtigen Museum, Ausstellungen?
Für mich alleine käme auch nur Wellness in Frage, einfach mal nur die Seele baumeln lassen und ein bisschen für den Körper tun. Kann das aber nicht mit meinem Mann machen, der braucht auch immer Aktivurlaub, sprich Rad fahren, dabei.

LG Gina
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Vöglein am 07.01.16, 19:36
hallo und danke für euer schreiben,
bin aber schon wieder zuhause......war in bad brückenau in einer klinik für naturheilverfahren zum schnuppern.

zwei liebe bekannte arbeiten dort und ich bin mit der einen hingefahren und dem anderen habe ich meinen koffer dagelassen  ;D
den hole ich mir heute abend im nachbarort.

entspannte, aber spannende tage mit einer großen bereicherung für mich   :D :D :D

Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: bertine am 10.02.16, 20:55

Wir wollen im July nach Usedom. Gebucht haben wir noch nichts, nehmen aber gerne eine Ferienwohnung. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

LG
bertine
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: samira am 14.02.16, 19:09
Wir waren vor zwei Jahren auf Usedom in Zinnowitz. Waren in einem netten kleinen Hotel, aber übers Fremdenverkehrsamt findest du sicher auch ne Ferienwohnung.
Falls du doch nach einem Hotel suchst kannst dich gerne melden dann such ich mal nach dem Prospekt .
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: cara am 21.02.17, 21:21
um die Frage des Threadtitels zu beantworten: Nein.

ich suche immer noch nach einem netten Ferienhaus in Norditalien, genauer norditalienische Seen oder an der Riviera.
Vielleicht ist nettes Rustico in Alleinlage am besten im Olivenhain mit Aussicht auf Meer bzw. See doch etwas zu viel Anforderungsprofil.. ::)

Ich glaube, ich kenne inzwischen auch alle gängigen Ferienhausanbieter und habe wahrscheinlich auch schon jedes angebotene Haus auf Fotos gesehen...
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Bärbel am 21.02.17, 22:47
Hallo
Ja, unser Urlaub ist gebucht.
Wir fahren mit einem befreundetem Paar im August auf der Donau von Passau bis ins Schwarze Meer.
Heute habe ich die Zugfahrkarten gebucht.

Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: martina am 22.02.17, 07:13
Oh Bärbel, das wird sicher toll. Das möchte ich auch noch mal machen, davon träume ich schon länger.

Aber erstmal: Ja, der Urlaub ist gebucht, schon seit November und morgen geht es los, wir fliegen für 1 Woche nach Funchal auf Madeira.
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: cara am 22.02.17, 07:25
Bärbel,
das klingt wirklich toll! Da haben wir ja auch schon mal drüber nachgedacht..
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: ANNALENA am 22.02.17, 08:09
Wir fahren in den Pfingstferien ein paar Tage ins Allgäu, nach Füssen. Da freuen wir uns schon sehr drauf! :)
Ich hoffe, wir schaffen es Schloß Linderhof anzusehen, Neuschwanstein hab ich im September gesehen.

Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Nixe am 22.02.17, 10:11
Oh Martina da hätten wir uns fast getroffen. Mußt berichten wie es war. WIr fahren am 5.März für eine Woche Aidasol (Schiff) KAnaren mit Madeira Cran Canaria Madeira(legen dort in Funchal an) Lanzarote La Palma- Teneriffa ich freu mich wie ein Schnitzl ;D und dann im April noch 4 Tage mit meinen Frauen Opatija.Ich glaub ich hab mir gar nicht so viel verdient heuer ::) :P
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: LunaR am 22.02.17, 11:00
Wunderschöne Urlaubsziele habt ihr, direkt zum Träumen  :).

So richtig Urlaub ist bei uns ja  die Ausnahme. Das geht mehr so ab, vieleicht könnten wir doch mal weg und dann fahren wir relativ spontan für 3-4 Tage weg und nennen es Urlaub.

In diesem Jahr ist einiges anders. Vielleicht sollten wir unserem Gast doch mal etwas von Deutschland zeigen. Also muss es in den Ferien sein. Im Juni ist aber Ramadan, also nicht so günstig. Besser im Juli, zweite Ferienhälfte. Wegen Essen ist wohl auch eher eine Ferienwohnung angesagt, während wir sonst für unsere paar Tage gerne schon ein Frühstück dabei hatten. Sportmöglichkeiten sind wichtig. Im letzten Sommer hatten wir uns vorgenommen, in diesem Jahr nach St. Peter Ording zufahren. Vermutlich ist das in den Ferien richtig teuer  :o Bis jetzt haber ich das Gefühl, bis zu den Sommerferien ist noch ganz viel Zeit. Bin selbst schon gespannt, wo wir landen werden. Bis dahin lasse ich mich von euren Urlauben motivieren.

LG
Luna

Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: samy am 22.02.17, 11:13

Ich glaube, ich kenne inzwischen auch alle gängigen Ferienhausanbieter und habe wahrscheinlich auch schon jedes angebotene Haus auf Fotos gesehen...

Mir geht es genauso. Allerdings wollen wir ins Riesengebirge. Mein Mann möchte nicht so weit fahren. So das ich auf meine geliebten Wanderungen im den Alpen verzichten muß. Riesengebirge ist aber auch sehr schön und anspruchsvolle Touren gibt es auch. Besonders freu ich mich das meine Jungs mit wollen.

Ende Oktober geht es dann für mich mit den Käsern nach Österreich. Startpunkt ist noch unbekannt. Es geht aber einmal quer durch.
Endstation ist dann Graz. Auf dem Rückweg möchte ich meiner Freundin noch Passau zeigen.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: suederhof1 am 22.02.17, 11:31
Luna

Wenn ihr nicht direkt nach St.Peter fahrt, sondern ein paar Kilometer ins Innenland wirds nicht ganz so teuer.Ausserdem ist dann der Weg auf die Geest nicht so weit und die Autofahrten nicht so lang.

Leider ist unsere FeWo fest vermietet, aber ihr könnt mich trotzdem besuchen.

LG Barbara

Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: LunaR am 22.02.17, 11:36
Danke Barbara für den Tipp  :) und falls wir in der Gegend landen komme ich gern auf dein Besuchsangebot zurück  :)

LG
Luna
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Tina am 22.02.17, 12:31
Wir haben unseren gemeinsamen Jahresurlaub schon durch :(, wir waren zehn Tage auf Teneriffa und es war toll :)
Aber es war nicht so warm wie die anderen Jahre, aber egal, uns tut diese Zeit gut.

Und ich habe mir jetzt noch eine Woche Masuren gegönnt, fahre mit den Landfrauen dort hin. Das ist so ein Traum von mir und im Winter ist das nicht so prickelnd.
Da freu ich mich schon drauf.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Dette am 22.02.17, 13:20
Hallo zusammen,
 Anfanf Mai fahre ich mit einer Freundin eine Woche nach Südengland und Cornwall. Unser Busunternehmen hier im Dorf hat diese Reise im Angebot, der Zeitraum passt, also brauchen wir uns um nichts zu kümmern, Ich organisier ja sonst gern die Reise selber. Mit Göga wegfahren wird schwierig, da der Vater unseres Aushilfsmelker krank ist und sie selber einen Milchviehbetrieb haben.
Außerdem habe ich die JHV ins Auge gefasst.
Viele Grüße Dette
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: annama am 22.02.17, 14:55



Und ich habe mir jetzt noch eine Woche Masuren gegönnt, fahre mit den Landfrauen dort hin. Das ist so ein Traum von mir und im Winter ist das nicht so prickelnd.
Da freu ich mich schon drauf.

Hallo Tina ,
da kannst du mich sofort mit nehmen.

Ich bekomme "Heimweh " wenn ich es lese, weil ich ein halber Ostpreuße bin .( Meine Mutter stammte aus dem Kreis Allenstein ) Seit 1981 besuchte ich Masuren und Polen zehnmal. Im Sommer ist es eine gute Zeit dort hin zu Reisen,besonders die Schifffahrt auf den Masurischen Seen hat es mir angetan.
Ich wünsche dir einen angenehmen  Aufenthalt in einem wunderschönen Land.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: gina67 am 22.02.17, 15:26
Außerdem habe ich die JHV ins Auge gefasst.
Viele Grüße Dette

das ist schon mal sehr gut. JHV steht für mich auch auf dem Kalender.
Unsere Kinder haben uns zu Weihnachten 1 Übernachtung in Schleswig-Holstein geschenkt und eine Radtour durch und nach "Büttenwarder". Je nachdem wie es mit Mais legen und 1. Schnitt passt, hängen wir ein paar Tage dran. Und dann müssen wir zuerst einmal die Geburt von unserem Enkelkind abwarten und können vielleicht im Herbst noch mal ein paar Tage weg.

LG Gina
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: libido am 25.05.17, 23:03
Grüezi ^^

Also wir haben uns auch mit der nächsten Reise beschäftigt und sind dann auf richtig viele Angebote gestoßen.
Wir haben dieses Jahr vor, eine sogenannte Bildungsreise zu machen..verbunden aber mit Entspannung und Spaß.
Hatten wie gesagt online geguckt und sind dann auf eine Link entferntReise in die Ukraine gestoßen. Haben dort echt viele Ratschläge und Infos gefunden, dazu auch echt gute Angebote.

Letztes Jahr haben wir eine Reise nach Malle gemacht, war uns aber viel zu viel sauferei.. Da freuen wir uns aber total auf die Ukraine :)

edit: unerwünschten Link entfernt
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Marina am 02.01.18, 19:44
Ich habe heute meinen diesjährigen Urlaub gebucht.
Für 4 Tage fliege ich mit meiner Tochter nach Rom  :D

Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: gina67 am 02.01.18, 19:46
Ich habe auch gebucht. Wir fahren im August für 10 Tage nach Irland.

LG Gina
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Ingrid2 am 02.01.18, 20:39
Wir fliegen Ende Januar füe eine Woche nach Teneriffa  :D
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: bertine am 03.01.18, 18:11

Wir wollen im Sommer nach Rügen oder Usedom. Haben aber noch nicht gebucht. Kann mich irgendwie nicht entscheiden.
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: cara am 17.02.18, 21:28
nächsten Samstag geht es los - bis ans Nordkapp.
Ich bin gespannt, habe aber auch einen Heidenrespekt vor dem Wetter.
Allerdings hoffe ich doch stark auf Nordlichter.

http://bsc-winter.superlative-adventure.com/bsc-winter-home-de.html
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: gina67 am 17.02.18, 21:41
Schönen Urlaub,  Cara. Und bring bitte bitte tolle Bilder mit.
LG Gina
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Anneke am 17.02.18, 21:44
Ja Cara, der Bitte schließe ich mich an :) erhol dich gut, schöne Zeit, hol dir aber keine Frostbeulen ;D
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: hosta am 17.02.18, 22:35
Gibts einen Block mit Berichten. Seid ihr nicht schon einmal mitgefahren?
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: cara am 18.02.18, 11:35
ja, wir hatten das 2012 im Sommer schon mal gemacht ;o)

Über einen Blog haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, aber ich werde das dann verkünden.
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: martina am 18.02.18, 13:02
Oder Du schreibst einfach einen geschlossenen Reisebericht.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: hosta am 18.02.18, 13:38
Cara,
Wahrscheinlich hab ich mich unerfahren ausgedrückt.ich erinnere mich, irgendwo Bilder gesehen zu haben. Oder hast Du hinterher was zusammengestellt. Bei der anderen Reise gen Norden hast Du doch laufend berichtet oder bring ich was durcheinander.
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: cara am 18.02.18, 14:09
nein, Helga, du hast schon recht, den 2012-Rallye-Bericht findest du hier:
http://byzanzgold.de/bsc.html

und den 2015-Bericht ist hier nachzulesen:
https://caralesa.wordpress.com

wir haben uns für diese Tour noch keine Gedanken gemacht, aber irgendein Bericht wird sicherlich kommen ;o)
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: hosta am 18.02.18, 17:22
Danke,
Schau ich mir gerne nochmal an. Hat mir damals schon gefallen. Aber merken kann ich mir sowas nicht und alles speichern auch nicht. Aber schön, wenns noch mal wieder auftaucht.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: silberhaar am 18.02.18, 19:11
Schönen Urlaub,  Cara. Und bring bitte bitte tolle Bilder mit.

wünsche ebenfalls eine schöne Reise und  freue mich jetzt schon auf Fotos. Bin schon ganz "giggerig" darauf.

silberhaar
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: mary am 19.02.18, 16:08
Auch von mir eine gute Reise und viele schöne Eindrücke.

Ich habe mich heute angemeldet, eine Radtour am Main-Radweg.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Milli am 19.02.18, 16:39

Ich hab jeden Tag Urlaub gebucht,Urlaub auf dem Bauernhof...................................... ;)

Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: mary am 19.02.18, 17:10
@Milli,
bist du eine Luxusfrau- mit soviel Urlaub. ;)
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: frankenpower41 am 19.02.18, 17:34
naja, manchmal könnt ich auf diesen Urlaub schon gut verzichten
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: cara am 22.02.18, 18:56
es wird einen Bericht geben ;o)

http://byzanzgold.de/BSC2018.html
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: hosta am 22.02.18, 19:26
Super.
freu mich  drauf. Aber so ,ist Eure Seite schon  interessant.
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: cara am 16.03.18, 19:52
ich sitze immer noch an den Bildern.. wenn man da nicht gleich dran bleibt, erschlägt es einen ::)
eines der mitfahrenden Teams hat auch einen tollen Bericht mit ganz tollen (Drohnen-) Fotos:
http://powerofadventure.de/blog/
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: LunaR am 16.03.18, 20:14
Unsere Tochter ist gestern nach Dubai geflogen. Foto vom Blick aus dem Fenster hat sie schon geschickt. Ein Reiseziel, dass mich bisher nie gelockt hat. Nach dem Foto eher noch weniger.

Unser Sohn meint, das sieht aus wie Hamm (die schlimmste Stadt für ihn).

Mal schaun, was sonst noch an Fotos kommt.
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: cara am 16.03.18, 20:56
meine Freundin war vor zwei Jahren auch in Dubai, sie fand es auch ganz schrecklich.
Heiß ohne Ende (war im Mai) und nur hohe Protzbauten.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Vöglein am 23.08.18, 20:25
........bin dann auch mal drei tage weg, mit drei freundinnen an der mosel in cochem.  ::)

tut mir bestimmt gut die ganzen krisen hinter mir zu lassen. alles frauen ohne landw. hintergrund mit denen ich unterwegs bin
dürre und futterknappheit werden da kein thema sein  ;) ;D ;D..........
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Bärbel am 23.08.18, 21:11
Hallo

Wir fahren am Samstag für 13 Tage nach Bad Füssing.
Aufs Karpfhamer Fest wollen wir auch, vielleicht kommt ja die Eine oder Andere auch nach Karpfham.

Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Internetschdrieler am 23.08.18, 21:18
Aufs Karpfhamer Fest wollen wir auch, vielleicht kommt ja die Eine oder Andere auch nach Karpfham.

Im Sinn haben wir das auch, ob's was wird, entscheiden wir spontan (aber mit BT-Ansage)
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: gschmeidlerin am 23.08.18, 21:43
Schönen Urlaub Bärbel!
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: mary am 24.08.18, 06:34
@Vöglein,
wünsche dir eine schöne Zeit und gute Erholung,
es tut dir bestimmt gut, mal für ein paar Tage Urlaub vom Alltag zu haben.
Ich freu mich auch auf baldige Auszeit mit dem Fahrrad für ein paar Tage.
Aber ich befürchte, dass die vertrockneten Flächen dort mich auch nicht unberührt lassen. Man nimmt sich doch immer selbst mit.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: samira am 24.08.18, 21:38
Wir sind seit gestern in einem sehr schönen Hotel am Achensee. Leider ist das Wetter noch ausbaufähig
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: gundi am 25.08.18, 13:27
samira, dann wünsch ich euch einen schönen Aufenthalt in Tirol ;) das Wetter soll ab morgen wieder besser werden :)
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: samira am 25.08.18, 15:44
Hallo Gundi vielen Dank.
Morgen fahren wir weiter nach Kärnten bis Dienstag und hoffen wirklich dass da dann besseres Wetter ist.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: geli.G am 25.08.18, 15:53
Bei uns geht´s am Montag in den Radlurlaub.
Wir lassen uns mit dem Auto nach St. Michael im Lungau bringen und radeln dann an der Mur bis Graz, evtl. sogar bis Bad Radkersburg.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Anneke am 25.08.18, 19:00
Bei uns geht´s am Montag in den Radlurlaub.
Wir lassen uns mit dem Auto nach St. Michael im Lungau bringen und radeln dann an der Mur bis Graz, evtl. sogar bis Bad Radkersburg.

Geli, ist das eine beschilderte Tour oder macht ihr das in Eigenregie? Nix vorgebucht, denke ich?!? Muss man um diese Zeit wohl eh nicht mehr.

Edit.: Habs gefunden, ist wohl in Österreich eine sehr beliebte Tour, liest sich total interessant, landschaftlich reizvoll.
Das würde mich auch mal wieder reizen, so eine Tour mit leichtem Gepäck.

Auf jeden Fall schöne Fahrt mit vielen Eindrücken und frei von Pannen jeglicher Art ;D

Vielleicht erzählst danach kurz, obs zum empfehlen war? In der Gegend war ich noch nie.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: frankenpower41 am 25.08.18, 20:50
Ja Geli, mach das, am besten mit einigen Bildern.

Bin schon immer etwas neidisch auf diejenigen die Fahrrad-Urlaub machen.
Mir würde das  auch gut gefallen, war in Irland und auch mal Lüneburger Heide mit dem Fahrrad, damals war das noch nicht so verbreitet wie heute..
Leider kann ich da, auch wenn Zeit mal drin wäre, meinen Mann  total vergessen. Der fährt höchstens mit dem Fahrrad mal zu Nachbarn.  Vor Jahren hätt ich ihn mal neues Rad gekauft, das wäre rausgeschmissenes Geld gewesen. Ich hab vor Jahrzehnten immer davon geträumt man die Donau entlang bis Wien zu fahren, aber das wird vermutlich nie geschehen.
Die Strecke von Dir muss ich mir mal angucken.  Fluß entlang ist sowieso immer gut.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: mary am 26.08.18, 06:38
@Marianne,
meine Freundin hat ihren radfahrmuffigen Mann zum begeisterten Radfahrer gemacht- sie hat ein E-Montaunbkie für ihn ausgeliehen, er war zuvor der Meinung, dass ein E-Anrieb nur was für alte Opas sei.
Er fährt zwar jetzt nicht absolute Bergstrecken, aber ansonsten überall hin.
Den Radweg von Passau nach Wien hab ich auch auf meiner Wunschliste, bei mir wird  es  dieses Jahr aber der Main-Radweg. Ich mache einmal die Woche einen halben Tag Urlaub und fahre mit der Radlergruppe unseres SV´s mit- hab damit  unsere nähere und weitere Umgebung mit dem Radl erst richtig erkundet, aber ohne den E-Antrieb würde ich vermutlich bei den vielen Bergen viele Kilometer geschoben haben.
Bin neulich um den Chiemsee gefahren, auch eine Traumstrecke, aber leider ist da soviel Fahrradverkehr, dass es schon nicht mehr gemütlich ist.
Urlaub mit dem Fahrrad ist ein Traum- und ich empfinde immer soviel Dankbarkeit für die wunderschöne gepflegte Kulturlandschaft- die in meinen Augen als Wanderer oder Fahrradfahrer viel besser zur Wirkung kommt als mit dem Auto.
@Geli, eine schöne Zeit samt ebensolchen Wetter für euren Urlaub.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: AnniH am 26.08.18, 09:41
Geli , dir und deinen Sepp einen schönen Urlaub, ihr seid ja schon Profis was Radlurlaub anbelangt, da brauchts schon die nötige Kondition, wenn ich mir die Strecke anschaue , die ihr radelt.
Mit den Rad meist abseits von den großen Autostraßen stell ich mir schon sehr schön vor, die Natur pur genießen , mit Einheimischen in Kontakt kommen, ja das würde mir auch gefallen.

Zu Hause werdet ihr sicher gut vertreten , lasst es euch gut gehen

LG Anni
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: geli.G am 26.08.18, 09:54
Anni, wir haben inzwischen ein E-Bike, mit dem auch mein Mann mal eine Tour macht  :D
Aber wenn wir zu zweit fahren, dann darf ich es benutzen  ;D
Den Mur-Radweg würde ich aber sicher auch mit meinem normalen Radl schaffen, aber gemütlicher ist es so  ;)
Wir sind bereits an der Enns und an der Drau gefahren.
Am schönsten ist aber der Tauernradweg von Krimml bis Salzburg also zu uns nach Hause.
Den möchte ich nochmal fahren.

@ Anneke  Wir haben nix gebucht, weil wir am Tourist-Info in Graz angerufen haben und die gemeint haben, dass es überall noch Quartiere gibt.
Wir wissen auch noch nicht, wie es uns auf der Hinfahrt geht. Das sind ca. 2 Std. Tauernautobahn und da kann immer was sein.

@ Mary  Von Passau nach Wien bin ich bereits vor 30 Jahren mit meiner Freundin gefahren. Da war aber noch nicht so viel los wie jetzt.

@ frankenpower  Das wäre echt hart für mich, wenn mein Mann nicht radeln wollte. Meiner Freundin geht es nämlich auch so und da tut sie mir echt leid.
So viel wie in diesem Jahr sind wir noch nie gefahren. Seit Ostern fast jeden Sonntag schönes Wetter, so dass man die Arbeit unter der Wocher erledigen konnte.

Ich werde fotografieren und euch danach berichten.

Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: sonny am 26.08.18, 22:18
Liebe Geli,
wünsche euch abgenehmes Radlwetter 🚵 und die nötige Ausdauer.
Eine schöne Strecke und viele interessante Eindrücke. 😊
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: heniz am 30.07.19, 23:07
Ich hatte diesen Sommer einen tollen Urlaub. Meine Frau und ich haben uns ein Reisemobil gemietet, die Fahrräder eingepackt und sind auf einen Campingplatz in die Schweizer Berge gefahren. Wir haben uns natürlich einen schönen Ort mit langen Fahrradwegen ausgesucht, so dass wir Radtouren unternehmen konnten.
Ich fand diesen Urlaub besonders, da wir vorher noch nie auf dem Campingplatz waren. Meiner Frau hat es auch gefallen, so dass wir uns nächstes Jahr bestimmt wieder ein  Werbelink entfernt mieten werden, um damit in den Urlaub zu fahren.
Gruß
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Corina am 21.08.19, 14:08
Jetzt wird es richtig ernst, unser erster Urlaub ans Meer ist gebucht und nächste Woche geht es los nach Kroatien.
 ;D
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: samira am 21.08.19, 14:18
Wohin denn in Kroatien?
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: sonny am 21.08.19, 22:09
Wir fahren im Oktober eine Woche nach Kärnten 👏😊
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: zwagge am 21.08.19, 22:26
Grias eich,
wir waren relativ spontan (vorlauf 1,5 Wochen) im Europapark.

War wieder total schön, jnd da wir uns dort schon ein wenig auskennen, auch echt enrspannt.

Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Tina am 21.08.19, 23:39
Für dieses Jahr sind wir durch, im Januar 11 Tage auf La Palma und im Mai über Himmelfahrt an der Nordsee. Und im kommenden Winter entweder wieder La PaLMA ODER mADEIRA:
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: LuckyLucy am 22.08.19, 07:12
Madeira ist wunderschön! Ich bin vor ein paar Jahren im Januar dort gewesen. Es war traumhaft.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: ANNALENA am 22.08.19, 07:32
Wir fahren am Montag fünf Tage an den attersee.
Freue mich schon sehr!
Wir haben dort eine Ferienwohnung auf einen Bauernhof, mit Blick auf dem See.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Corina am 22.08.19, 08:13
Wir fahren nach Katoro für 4 Tage - bin schon gespannt.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: gina67 am 22.08.19, 10:20
...und wir fahren nächste Woche für 4 Tage nach Rügen. Das habe ich von meiner Familie zum runden Geburtstag geschenkt bekommen. Und anderem besuchen wir dort auch die Störtebeker Festspiele.
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: martina am 22.08.19, 11:13
Rügen ist schön in dieser Zeit, aber bei uns ist der Funke nicht übergesprungen. Wir haben Bekannte, die fahren mehrmals im Jahr dort hin, schon seit Jahren. Das können wir nicht nachvollziehen.
 
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: LunaR am 22.08.19, 12:06
Jetzt musste ich doch erst mal schauen, wo Katoro liegt. Schöne Ziele habt ihr  :D. Hier gab es bisher nichts und voraussichtlch bleibt das so  ???  Umso mehr  freue ich mich hier über euren Austausch. So habe ich doch die ein oder andere Traumreise. ;)
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Corina am 22.08.19, 12:54
Bei uns ist der Urlaub auch eine Premiere, zum ersten Mal ans Meer mit Familie, ich war als Junger schon mal, ist aber schon ewig her  ;) mein Mann und mein Sohn waren noch nie am Meer.
Unser letzter Urlaub war vor 6 Jahren ein Wochenende in Niederbayern.
Eventuell schaffen wir es noch in Oktober (aber das ist halb betrieblich) für zwei, drei Tage nach Dänemark - mein Mann möchte eine Maschine anschauen und testen - das würd mich einfach reizen, da mitzufahren und einen kleinen Urlaub drauszumachen.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: samira am 22.08.19, 14:04
@corina in Katoro ist es sehr schön. Ich wünsche euch ganz viel Spaß.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Steinbock am 22.08.19, 15:33
Ich war schon :D in RIGA.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Lexie am 22.08.19, 21:21

wir bleiben zu Hause. Geht leider nicht anders. Arbeit ohne Ende und Baustelle, na vielleicht nächsts Jahr mal wieder.
LG Lexie
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: MeLissa am 23.08.19, 08:36
@ Annalena: Ui, da waren wir letztes Jahr auch. FeWo auf einem Bauernhof am Attersee mit Blick auf den See. Es war super toll. Wir haben es sehr genossen.

Dieses Jahr waren wir ein paar Tage in Rattenberg / Tirol - leider konnte mein Mann nicht mitkommen (Weizenernte). Ich war mit meiner Schwester, ihrem Mann und meinen beiden Kids. War super schön dort. Wir hatten eine mega cool FeWo. Da will ich nochmal hin! Total tolle Gegend, sehr kindgerecht, war wirklich schön.

Mehr Urlaub wirds wohl vor Baubeginn des neuen Stalles nimmer geben. Und während der Bauphase wohl auch kaum. Ich hoffe dass mein Mann beim nächsten mal dabei sein kann.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Corina am 23.08.19, 12:17
@samira
Danke, schön langsam beginnt bei mir die Vorfreude.
Einfach mal raus aus dem Alltag und was anderes sehen.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Fuchsia am 01.09.19, 18:15
Wir sind am letzten Freitag vom Bayrischen Wald zurück gekommen,
wir waren 6 Tage in Bodenmais, hat uns sehr gut gefallen,waren vor 9 Jahren schon einmal dort.
Haben die Glaserei Joska besucht,den Silberberg und Arbersee.Einen Tag sind wir nach Passau gefahren
und hatten eine kleine Stadtführung mit drei Flüssefahrt.
Am letzten Tag besuchten wir den Nationalpark Bayrischer Wald mit dem Baumwipfelpfad,war sehr schön.

Liebe Grüsse Fuchsia
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: ANNALENA am 01.09.19, 18:55
Wir sind am Freitag vom attersee heimgekommen.
Es war super! Fast nur Sonne!!
Eine Ferienwohnung am Bauernhof oberhalb des Sees, Steinbach.
Viele Tiere, jeden Tag frische Milch und nette Gastgeber, Ruhe und Erholung.
Wir konnten oft baden, waren im wildpark cumberland, am feuerkogel, wolfgangsee und postalm.
Das Wasser, türkisblau und klar. Traumhaft!!
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: martina am 27.11.19, 20:29
Ich freue mich auf Sardinien Ende Februar/Anfang März nächsten Jahres.
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: cara am 28.11.19, 08:13
Anfang März geht es mit dem Flugzeug für eine Woche nach Kiruna. Ich hoffe endlich mal auf Polarlichter ::)

Im Juni starten wir *mal wieder* zum Nordkapp, es ist der 10. Baltic Sea Circle und für Veteranen gab/gibt es einige Vergünstigungen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie das wird.
Frank erzählte die Tage, dass schon 400 Teams angemeldet seien :o
Vermutung ist aber auch, dass es zwei Gruppen geben wird, eine fährt rechts rum, eine links rum.
Mal abwarten.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: samy am 28.11.19, 13:35
Für mich geht es im Juni zum Trekking nach Albanien und den Kosovo.
Freue mich sehr ist aber nicht so einfach mit der Anreise da wir keine Pauschaltouris sind.
Für Georgien laufen die Planungen. Das wird wohl erst 2021. Nächstes Jahr ist die Urlaubszeit knapp und wir müssen auch noch viel planen.
Meine geliebte, jährliche Käsereise kann ich wohl nicht mit machen. Da hab ich Prüfung.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: LunaR am 28.11.19, 14:49
Samy, das klingt ja sehr interessant. Hoffentlich berichtest du uns davon. bitte  :-*
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Corina am 28.11.19, 18:37
@cara

nach Kiruna, da bin ich gleich ganz neidisch  ;)
war vor einigen Jahren dort zum Hundeschlittenfahren und die winterliche Landschaft war einfach super, schau mir jetzt noch oft die Fotos von damals an

Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: cara am 28.11.19, 18:52
Corina,
ich freu mich auch schon :D

Wir waren ja 2018 schon in Nordskandinavien unterwegs und wollten da noch einmal "in Ruhe" hin ;o)
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Bullenmafia am 30.11.19, 08:13
Wir sind heuer Anfang November in einem Baumhaus in Urlaub!! Das gibts am Samerberg. Die Kids haben es sich gewünscht. Es ist sauteuer aber mein Mann wird nur einmal 50!! Problem ist, dass unser Betriebshelfer überraschend keine Zeit hat und wir jetzt gar nicht wissen ob mein Mann mitfahren kann! Sonst fahr ich mit den Kids allein, da es der letzte gemeinsame Urlaub sein wird ( Franzi wird nächstes Jahr 16 u fährt nicht mehr gern mit außer ins Baumhaus).
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Nixe am 30.11.19, 09:33
Albanien war mein Bruder vor 2 Jahren mit dem Wohnmobil, er hat gemeint die Straßen sind sehr :o aber landschaftlich sehr schön Wir werden nächstes Jahr wieder ganz unspektakulär Kanaren Teneriffa oder Cran Canaria im März
Weils da so schön grünt und blüht und das ist einfach toll auf unseren Winter drauf freu mich schon
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: ANNALENA am 30.11.19, 10:43
@bullenmafia, da sollte dein Mann aber doch mit
Wenn es schon zu seinem 50. Ist🤔
Der arme😁
Meintest du nächstes Jahr?

LG
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Hopfi am 01.12.19, 09:53
www.christkindlmarkt-altoetting.de
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: cara am 01.12.19, 10:11
Hopfi, ist das dein Urlaub oder hast du dich in der Box vertan?
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Tina am 02.02.20, 18:27
Ich freu mich schon, im Mai fahren wir nach Norwegen, mit der Aida.
Die Hurtigruten übersteigen leider unser Budget. Aber ich freu mich schon :D
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Bärbel am 02.02.20, 19:55
Hallo
Und ich habe gestern wieder 8 Tage in der Lüneburger Heide gebucht, da unser Enkelkind (7 Jahre) mit uns in Urlaub fahren will.
Und es dort einiges für sie zu sehen gibt.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Tina am 02.02.20, 20:05
Wann kommt Ihr? ??? 8)
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Bärbel am 02.02.20, 20:45

1. bis 8. August.

Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Annette am 02.02.20, 20:57
Und wo? Wieder Soltau? Gar nicht neugierig bin  ;)

LG Annette
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Bärbel am 02.02.20, 21:50
Nicht direkt Soltau, sondern Soltau / Meßhausen auf dem Dreweshof.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Dette am 03.02.20, 07:29
Hallo zusammen,
wieder fahre ich mit einer Freundin, es geht nach England in die cotswolds zum wandern. Zum ersten mal verlassen wir die EU ;D
Viele Grüße Dette
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: martina am 03.02.20, 08:15
Dieses Jahr geht das ja noch ganz gut, da sollte man die Gelegenheit nutzen.

In 4 Wochen bin ich auf Sardinien.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: LuckyLucy am 03.02.20, 08:25
Im Mai geht's zusammen mit der Freundin eine Woche nach Amrum. I froi mi sakrisch!
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: sonny am 15.03.20, 16:50
Hallo,
sehr viele werden in der nächsten Zeit ihren Urlaub nicht antreten können.

Habe jetzt auch gut eine Woche frei und eigentlich planten wir mal spontan nach Südtirol zu fahren.
Werde die Tage daheim genießen, schönes Wetter ist ja angesagt. ☀️
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Maja am 16.03.20, 00:43
wer braucht schon Urlaub wenn's Corona gibt.
Meine südtirolwoche fällt auch flach  ??? ::)
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: ANNALENA am 16.03.20, 06:43
An Urlaub denk ich jetzt sicher nicht🙈🙈
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: martina-s am 16.03.20, 11:59
Ich wollte auch in der Karwoche nach Brandenburg. So wie alle Jahre. Aber das fällt ganz sicher aus.
Nun vertage ich es in Gedanken in den August. Da muss ich Auto in WOB holen. Wollte eigentlich dann nach Niedersachsen. Werde ich auch machen, so das dann wieder geht.
Mal sehen...
Werde das aber mit Brandenburg verbinden.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Tina am 16.03.20, 12:08
Moin Martina, wenn du in WOB, du kannst gerne bei uns übernachten, ist nicht sehr weit.
LG
Tina
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: samira am 16.03.20, 12:12
Wir wollen eigentlich Ende Juni ein paar Tage an den Achensee fahren, ob was draus wird steht noch in den Sternen
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: martina-s am 16.03.20, 12:28
Hallo Tina,
lieb Dein Angebot. Würde mir auch gefallen. Nur bin ich ja anfangs ohne Auto. Und dann wollte ich eigentlich eine Freundin besuchen. Die wohnt aber eher bei Nienburg/ Verden, so die Ecke.
Mal sehen wie es weiter geht und wie lange das mit der Infektion dauert und wie das alles wird.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Annette am 16.03.20, 13:15
Das ist dann eher meine Ecke  ;) Aber bis dahin fließt noch viel Wasser durch Aller und Weser.

LG Annette
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Ingrid2 am 16.03.20, 13:21
Und wir wollen im Juni nach Kanada fliegen und unsere Tochter besuchen. Flug ist schon gebucht und bezahlt. Und nun? :-\. Müssen wir halt abwarten :'(.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Maja am 16.03.20, 17:51
abwarten und Tee trinken.
wo steckt eure Tochter in Canada?
War sie länger Dort?
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Ingrid2 am 16.03.20, 18:12
Beate ist seit September 2019 in Kanada, zuerst Auslandssemester in Vancouver, jetzt seit Januar Praxissemester in Banff. Sie ist, wenn alles nach Plan läuft, bis Ende September in Kanada. Mal sehen...
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Maja am 17.03.20, 00:18
schönste Ecke Canadas.
Ich lese deine Zeile und fühle mich in Ein Land versetzt,  das für mich Weite und herzerwärmende Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit, bedeutet. Grandiose Natur , will sie überhaupt wieder zurückkommen.
Wenn ich jung und ungebunden gewesen wäre, hätte mich mein daheim nicht mehr gejuckt,ich wäre da geblieben.
obwohl wäre vielleicht auch anders gewesen, wenn ich im Winter dort gewesen wäre.
So ist es für mich ein Traumland
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Ingrid2 am 17.03.20, 08:39
Und für Beate ist es jetzt grade ein Albtraumland. Sie hockt fest, ihre Chefs sagen nichts, Touristen sind weg und keiner weiß was genaues. Die Uni in Deutschland kann auch nichts sagen, so schön Kanada ist, im Moment ist es auch dort schwierig.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Maja am 17.03.20, 15:48
Das tut mir sehr leid für sie.
unsere Freunde Leben im Winter immer in Arizona.
Sie haben aufgrund der Pandemie jetzt ihre Sachen gepackt und reisen nach Hause in ihr summerhome , also ihr echtes zuhause. 
Wohnt sie denn in Einer Familie oder Studentenhaus? oder  alleine.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: gschmeidlerin am 17.03.20, 21:56
Kann sie nicht mehr nach Hause? Bei uns holt das Außenministerium die Leute heim, bzw. hat schon vorige appelliert heim zu reisen. Falls sie schon einen Rückflug gebucht hat, kann sie jetzt schon umbuchen. Meine Tochter macht das jetzt laufend, da sie in der Firma alle monteure, die im Ausland sind heim holen. Wird jetzt aber immer schwieriger, da es kaum noch Verbindungen gibt. Ist bei euch wahrscheinlich noch besser.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: LuckyLucy am 18.03.20, 07:19
Meine Freundin und ich haben für Mitte Mai eine Woche Amrum gebucht. Die Buchungsplattform hat schon Kontakt mit uns aufgenommen, wir können ggf. 14 Tage vor Anreise stornieren, sollten die Reisebeschränkungen bleiben. Schleswig-Holstein hat ja am Montag die Inseln für Besucher geschlossen und gestern auch die Touristen im Binnenland angewiesen, nach Hause zu fahren. Auch Tagestouristen sind nicht erwünscht.

Nun ja, es wäre schön gewesen. Aber zuhause ist es auch schön und der Gartelei will ich mich dann ab nächste Woche auch widmen. Erstmal das Tischbeet wieder aktivieren und im Mai dann die Tomatenkübel. Ein neues Hochbeet wäre auch fein, aber ich brauche für die neue Wohnung noch so einiges und mein altes Auto muss auch schon wieder in die Werkstatt.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: hosta am 18.03.20, 07:40
Meine Freundin und ich haben für Mitte Mai eine Woche Amrum gebucht. Die Buchungsplattform hat schon Kontakt mit uns aufgenommen, wir können ggf. 14 Tage vor Anreise stornieren, sollten die Reisebeschränkungen bleiben. Schleswig-Holstein hat ja am Montag die Inseln für Besucher geschlossen und gestern auch die Touristen im Binnenland angewiesen, nach Hause zu fahren. Auch Tagestouristen sind nicht erwünscht.

Nun ja, es wäre schön gewesen. Aber zuhause ist es auch schön und der Gartelei will ich mich dann ab nächste Woche auch widmen. Erstmal das Tischbeet wieder aktivieren und im Mai dann die Tomatenkübel. Ein neues Hochbeet wäre auch fein, aber ich brauche für die neue Wohnung noch so einiges und mein altes Auto muss auch schon wieder in die Werkstatt.

Ich weiss nicht wo Deine Freundin wohnt, aber es wäre ja nur aufgeschoben. Vielleicht ist ja später noch ein Wochenende drin, wenn die Anfahrt für Deine Freundin nicht so weit ist.

Bei all diesen Dingen trifft es die Vermieter härter. Wir sind nur ein bischen traurig.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: LuckyLucy am 18.03.20, 07:50
Wir sind beide in SH zuhause (sie schon immer, ich jetzt wieder), von daher ist es nicht soooo schlimm. Aber Inseln sind halt etwas Besonderes.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Ingrid2 am 23.03.20, 10:11
Ein update: Ich hab ja weiter vorne geschrieben, daß Beate in Kanada ist und nicht wirklich weiter weiß. In einer sehr kurzfristigen Aktion hat sie jetzt ihr Auto in Kanada verkauft (zum Spottpreis :-\), hat ganz kurzfristig einen Flieger nach Deutschland bekommen und dann haben wir sie jetzt gestern am Flughafen in Frankfurt abgeholt. Ihr Job wurde gekündigt (in Kanada gibt es nicht die Arbeitsverträge wie in Deutschland) und sie hat aufgrund der aktuellen Lage keine Hoffnung, schnell wieder was neues zu finden. Es ist für sie sehr schade.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: annelie am 23.03.20, 11:04
Zwar sehr schade für Eure Tochter, aber sie hängt jetzt wenigstens nicht in der Luft und es ist ja doch für Euch beruhigend sie daheim zu haben.
Lieber zu Hause, beider Familie, in der Luft hängen, wie irgendwo im Ausland.

Meine Freundin soll heute aus Namibia kommen. Sie mußten ihren Urlaub abbrechen.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Maja am 23.03.20, 12:02
Ingrid, so traurig es ist für deine Tochter, es hat sicher auch irgendwo ein Gutes.
Die Eine
drücke und Erfahrungen bleiben ihr ja und wenn die Zeiten sich wieder ändern geht sie vielleicht noch einmal dahin.. Was hat sie gearbeitet in Canada.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: samy am 23.03.20, 12:14
Wir haben für Juni 2 Wochen Albanien gebucht. Noch haben ich eine kleine Hoffnung das wir fliegen können. Die Flugesellschaft und der Reiseveranstalter habe jeweils schon eine Mail geschickt das wir 2 Wochen vorher Bescheid bekommen ob es losgeht. Die 2. Woche haben wir ein Haus bei AirBnB gebucht. Das haben wir nur angezahlt. Die Summe ist recht niedrig und wäre zuverschmerzen.
Meine Schule in Wangen und Stuttgard sind auch auf Juni verschoben worden. Nur kann ich an beiden Ausweichterminen nicht hinfahren. :-\
Muss ich sehen ob ich trotzdem die Prüfungszulassung für den Herbst bekomme. Hotel konnte ich stornieren aber das Flugticket nach Stuttgard muss ich zahlen. :-[
Ich bin echt froh das keines meiner Kinder gerade im Ausland ist. 
Ingrid zum Glück ist deine Tochter gut nach Hause gekommen auch wenn es für sie wirklich schade ist so schnell wieder hier zu sein.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Ingrid2 am 23.03.20, 13:03
Ja klar, wir sind natürlich sehr froh, daß es doch alles so schnell geklappt hat und sie jetzt wieder zu hause ist. Es war halt letzte Woche schon sehr schwierig. Sie hat in Bannf in einem Hotel im Housekeeping gearbeitet. Und nachdem dort in erster Linie chinesische Touristen und US-Bürger waren, sind die Aussichten grade mehr als bescheiden. Beate hat noch kurz überlegt, sich woanders zu bewerben, aber die Situation ist überall angespannt.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: geli.G am 23.03.20, 13:09
Ja klar, wir sind natürlich sehr froh, daß es doch alles so schnell geklappt hat und sie jetzt wieder zu hause ist. Es war halt letzte Woche schon sehr schwierig. Sie hat in Bannf in einem Hotel im Housekeeping gearbeitet. Und nachdem dort in erster Linie chinesische Touristen und US-Bürger waren, sind die Aussichten grade mehr als bescheiden. Beate hat noch kurz überlegt, sich woanders zu bewerben, aber die Situation ist überall angespannt.

Ist sie jetzt in Quarantäne bei euch?

Meine Jüngste war letztes Jahr in den USA als aupair. Eine junge Polin war auch dort, die beiden haben sich sehr gut verstanden. Diese ist nach dem Aufenthalt in den USA noch nach Italien gereist. Im Süden gab es zwar kaum Corona-Fälle, aber sie musste oder wollte trotzdem heim nach Polen. In ihrer Familie ist sie jetzt in absoluter Quarantäne, d.h. ihre Eltern stellen ihr das Essen vor die Zimmertüre  :o ab Mittwoch sind die 14 Tage rum...
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Ingrid2 am 23.03.20, 14:59
Beate bleibt jetzt einfach zwei Wochen zu hause. Außer zu uns hat sie zu niemand Kontakt. Wir halten uns einfach von einander fern.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: pauline971 am 03.03.24, 15:10
Wir wollen im Sommer ein paar Tage nach Frankreich ins Elsass fahren. Nun habe ich schon ein wenig wegen Übernachtungsmöglichkeiten geschaut. Bin aber noch nicht wirklich schlauer. Wir suchen nix Großartiges mit Sternen, sondern eine Pension mit Frühstück, einfach und sauber.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: frankenpower41 am 03.03.24, 16:11
bestimmt schön, Sohn hat mal gemeint er fährt mit Göga und mir mal hin, ist nicht so weit.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: LuckyLucy am 04.03.24, 13:39
Pauline, ich orientiere mich gern zunächst bei booking.com und nach einer Vorauswahl schaue ich mir die interessanten Unterkünfte auf deren eigenen Homepages an.


Wir werden unseren Törggelen-Urlaub, der ins Wasser gefallen ist, im April machen und haben für zwei Wochen eine FeWo auf einem Weingut gebucht.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: gina67 am 04.03.24, 14:55
Ich buche immer über Booking. Hatte noch nie Pech
 Allerdings nehmen wir immer Hotel mit Frühstück, Ferienwohnung hatten wir einmal, brauch ich nicht wieder.
Ich werde wohl unseren Urlaub etwas umlegen müssen, am Wochenende ist eine Einladung reingekommen, da würden wir auch gerne hin.
 
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: pauline971 am 04.03.24, 15:51
Wir wollen auf keinen Fall in ein Hotel, eher eine kleine Pension. Ich muss mal einen Weinhändler fragen, ob der etwas weiß.
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: cara am 04.03.24, 19:42
ich würde nach bed and breakfast suchen.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Dette am 05.03.24, 07:06
Eine Freundin und ich wollen mit dem Zug nach Bayern,erst nach Regensburg und dann ins Leitzachtal in eine Ferienwohnung auf dem Bauernhof ;D.Die haben einfach die schönsten Fereinwohnungen zu bezahlbaren Preisen.Auf dem wollen wir noch eine Übernachtung in Weinheim einlegen undunseren Sohn besuchen.Hoffen wir mal die Bahn fährt.
Viele Grüße Dette
Göga kann hier leider noch nicht  weg, solange wir Milchvieh haben.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Margret am 05.03.24, 08:12
@ pauline971:

gib doch einfach mal die gewünschte Region ein in der Suchmaschine, dann kommst du doch auch auf "Tourismus" dort und du kannst einfach von denen das Gastgeberverzeichnis anfordern. Da müsstest du alles an Info drin finden. Dort inserieren auch die kleinen Gastgeberbetriebe, denke ich.
Oder bei dem Tourismusbüro anrufen, ob die was Kleines wissen.

Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: annib1 am 06.03.24, 08:40
Wir haben bis jetzt nichts geplant. Wenn dann wird es wohl spontan sein, dieses Jahr. Ich möchte mal wieder ans Wasser , nachdem wir die letzten Male immer in einer Stadt waren.
Wir müssen auch erstmal sehen wie es sich mit unseren Welpen hier einspielt.
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: martina am 07.03.24, 10:34
Und wir sind heute Nacht gerade wiedergekommen.

Malta ist eine Reise wert.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: samira am 07.03.24, 11:15
Wir wissen zwar dass wir in den Chiemgau wollen. Wann und wie lange steht noch in den Sternen.
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Marina am 07.03.24, 13:18


Malta ist eine Reise wert.

Absolut!

Ich fliege im Juni ein paar Tage nach Rhodos.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: pauline971 am 15.03.24, 21:02
Nun sind wir schon ein wenig weiter. Die letzte Woche war ziemlich viel los bei mir in der Arbeit und ich hatte keinen Sinn für Urlaubspläne. Mein Mann und ich haben jeder für sich ein wenig rumgeschaut und gelesen. Nun hat mein Mann ein Restaurant mit kleinem Hotel aufgetan. Das würden wir nehmen. Nun müssen wir schauen, dass wir zum gewünschten Termin beide Urlaub bekommen und dann können wir buchen. Ich habe noch nie bei booking was gebucht. Mal sehen. Oder ich schreibe direkt dem Hotel eine Mail, vielleicht kann man auch direkt bei denen buchen.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: hosta am 15.03.24, 21:18
Pauline versucht erstmal direkt beim Hotel zu buchen.
Bringt meistens Vorteile.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Angelina am 15.03.24, 21:54
Mein Partner und ich fliegen im Mai nach Kos in Griechenland, All-inclusive Hotel. Das wird mein erster Flug sein. Bin etwas aufgeregt deswegen.
Die letzten zwei Jahre waren wir in Oberstdorf-Schwand im Hotel. Hat mir auch sehr gut gefallen und bin etwas traurig dass wir dieses Jahr nicht wieder dort hin fahren.
Irgendwann möchte ich mit meiner Mutter und meinem Wohnwagen noch an die Küste nach Holland, wann wissen wir noch nicht.
Und natürlich den besten Urlaub im November in Eisenach darf man nicht vergessen  ;)   ;D
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: klara am 15.03.24, 23:00
Hallo Pauline,
ich hab schon öfters über booking gebucht.Das hat auch gut funktioniert. Mehrere  Hotelinhaber haben mir schon gesagt, war um ich nicht direkt bei ihnen gebucht habe. Hätte mir die Gebühren für book...erspart. Na ja, hinterher ist man klüger.
LG Klara
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: LuckyLucy am 16.03.24, 11:49
Ich schaue immer erst bei booking.com und danach auf der Website des ausgesuchten Hotels.

Häufig ist der Preis identisch, manchmal aber auch ein paar Euro billiger. Dann aber oft ohne die (meistens) bei Booking kostenlose Stornomöglichkeit.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: annib1 am 16.03.24, 14:56
Ich habe im letztem Jahr mir online ein Hotel rausgesucht für Leipzig und dann bin ich dort auch direkt auf die HP gegangen und habe gebucht. Hatte dann noch was falsch gebucht und noch fragen, dann habe ich dort einfach direkt angerufen und sie haben das gleich geklärt.

Für dieses Jahr ist noch nix geplant. Wir fahren spontan los und buchen dann telefonisch was. So ist jedenfalls der Plan.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: martina-s am 17.03.24, 09:18
Hallo,
booking.com ist mir auch sehr sympathisch.
Aber wie oben geschrieben bekommt man dann abschließend von den Vermietern oftmals den Hinweis, man solle das nächste Mal privat anfragen.
Hab ich dann auch schon gemacht.
Oftmals braucht man eben auch ewig bis man sich alle Kriterien zusammengestellt hat und bei den Bewertungen durch ist. Wir haben immer Hund dabei.
Dann hat man auf den Original Homepages selten einen Buchungskalender. Ich müsste dann dort anrufen. Und im Ausland erschwert oft auch die Sprache so einen Anruf.
Vom letzten Vermieter hab ich die WhatsApp.
Ich denke, wir fahren wenn der Stallumbau einigermaßen abgeschlossen ist wieder da hin.
Uns geht es nicht direkt um große Eindrücke. Uns ist wichtig wandern chillen und ausschlafen.
Nehmen auch immer eine FeWo. Mag mich nicht nach Personal richten.
Mein Mann und ich sind inzwischen Italien Fans.
Mein Mann möchte gerne mal nach Trier. Aber dann soll er sich mal selber um Buchung kümmern. Das klebt immer alles an mir. Ich denke das mit seinem Wunsch ist dadurch etwas in der Ferne
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: landleben am 18.03.24, 10:59
Moin!

Wie immer Kanada. Grob geplant um den 20. September ca. 14 Tage.

Lieben Gruß

Britta
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: zwagge am 18.03.24, 13:02
Von unseren Kurzurlaub bin ich grad gestern Nacht heimgekommen.

Wir (10 Mädels, alle Bäuerinnen, Alter zwischen knapp 60 und 40)fahren seit einigen Jahren zusammen weg.
Zuerst waren wir immer für 1 Nacht in Geinberg Therme und Sauna...das ist aber mit Corona etwas eingeschlafen.
Letztes Jahr waren wir  zum ersten Mal 2 Nächte weg - in Berlin zur Grünen Woche.
Dieses Jahr waren wir in Hamburg. Von letzten Freitag bis Sonntag Abend.
Es war so toll, 1 Kiezführung mit einer Drag-queen ;D , 1 Stadtführung Speicherstadt und Hafen City, Ausserdem Miniaturmuseum, Hafenrundfahrt, Elbphilharmonie aussen,.....war so toll... ;D

Unsere Truppe ist so schön und problemlos....
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: klara am 18.03.24, 21:39
Hallo Zwagge,
das hört sich gut an.
Dehnt das immer wieder um einen Tag mehr aus. Die Männer daheim gewöhnen sich daran ;).
Finde ich toll, dass das so bei euch klappt.
LG Klara
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: zwagge am 19.03.24, 08:37
Gute Idee Klara ;D ;D ;D

Die Fahrt für nächstes Jahr ist schon in Planung.
Wahrscheinlich geht's nach Erfurt. Oder Leipzig oder Dresden.

Unser "Problem " ist eigentlich nur, dass wir halt nur von Januar bis März fahren können und da ist es mit dem Wetter oft  nicht so einfach.
Diesmal haben wir uns alle am Freitag noch einen Schirm gekauft, weil der Wetterbericht nicht recht hatte ;) ;D
Mützen hatten wir dabei...

Aber es gibt ja eigentlich kein schlechtes Wetter.....
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Steinbock am 19.03.24, 09:46
Ich find's auch super Birgit, dass ihr das macht.

Und der gekaufte Schirm ist ein schönes Souvenier  ;D
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: zwagge am 19.03.24, 12:17
 ;D ;D ;D

Sonst bringt man ja gerne unnötige Dinge mit...

Ach 1 hab ich noch mitgebracht:
Stadt-Land-Vollpfosten Spiele Block....Die Rotlicht-Edition 8)

 ;D ;D
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: martina am 19.03.24, 16:38
Ich find's auch super Birgit, dass ihr das macht.

Und der gekaufte Schirm ist ein schönes Souvenier  ;D

Vor allem ist er ein praktisches Souvenir.

Ich hab mir letztes Jahr in Griechenland 2 Taschenschirme gekauft. Beide wanderten dieses Jahr wieder ins Reisegepäck und meinen hab ich auch gebraucht. Mein Mann hatte seinen im Hotel gelassen und ist dafür dann nass geworden. Dabei hat sein Rucksack mehr Platz als meiner 8)


Ich hab gerade meinen 2. Urlaub für dieses Jahr gebucht. Wie immer Ende Oktober/Anfang November das BT-Wochenende. Dieses Jahr fahren wir nach Eisenach. Wer mit will und nicht im Verein ist, kann sich melden. So eine Vereinsanmeldung tut gar nicht weh.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: peka am 19.03.24, 21:34
Ich habe mein BT-Wochenende auch langsam ausgedehnt.

Erst von Freitag bis Sonntag, mittlerweile seit Jahren von Mittwoch bis Montag - das ist meine Zeit!
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: cara am 20.03.24, 18:00
Mitte August bis Anfang September USA Nordwesten, von Minneapolis bis nach Portland  :D
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Agrele am 20.03.24, 19:01

Im Mai BT Treffen bei Meta  :)

 Juni  Tschechien :D ;)

Und m Nov. da bin ich noch beim überlegen wie lange und ob mit Anhang  ???

Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Bärbel am 20.03.24, 20:21
Hallo

Wir fahren die letzte Woche im August und die 1. Woche September nach Bad Staffelstein.
Wir wollen einfach mal Faul sein und die Knochen baden.


Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: pauline971 am 23.03.24, 17:53
Hey Bärbel,
schön, dass Du in meiner Heimat Oberfranken Urlaub machen willst. Staffelstein ist sehr schön, das Bad herrlich und überhaupt das Umland herrlich zum wandern oder Fahrrad fahren. Du kannst auch nach Michelau zu den Korbflechtern fahren. Und in Uetzing gibt es die Metzgerbräu. Sollte auf jeden Fall ein Besuch eingeplant sein. Nach Bamberg ist es auch nicht weit. Man kann das Auto am Park and Ride abstellen und mit dem Bus in die Innenstadt fahren. Die Fahrt und das Parken an zwei P+R ist kostenlos. 
Ich wünsche Euch schon mal viel Spaß und einen schönen Aufenthalt.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Mastreh am 23.03.24, 18:37
Wir haben diese Woche unser Weihnachtsgeschenk von unseren Kindern eingelöst. Waren in Kärnten in einer Wellnessanlage auf der Gerlitzen Alpe. Landschaftlich wunderschön und auch sonst alles super.
Solche Geschenke bekommen wir immer mit Termin. ;)
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: allgäurenate am 23.03.24, 20:50


auch wir haben gebucht   ;D

vor 2 Tagen mit guten Freunden,einige von euch kennen Sie noch unter Herby oder Allgäufinni, wir machen eine geführte Radtour vom Reschenpass zum Gardasee ;D
freue mich schon.

Im Januar fahren wir Bäuerinnen immer zum Wellness die letzten Jahre vor Corona immer nach Bad Birnbach aber jetzt seit 2 Jahren nach Bad Buchau, immer von Donnerstag bis Sonntag  einfach die Seele baumeln lassen und chillen und tolle Gespräche.


Aber  wir hoffen das wir spontan noch ein verlängertes Wochenende machen werden zum chillen oder radeln.

liebe grüße aus dem Allgäu, wo morgen Schnee kommen soll ::) bis auf 600 m wir sind 700 ???

Renate oder Allgäurenate
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: gammi am 23.03.24, 21:15
Bad Buchau ist schön. Da verbringe ich auch manchmal einen Urlaubstag in der Therme :-)

Ich war Anfang März in Nizza zum Karneval. Es war eine Busfahrt und ich war mit einer Kollegin. Ansonsten hätte mich das Programm nicht so angesprochen. Mir ist das ein zu große Veranstaltung. Der Karnevalumzug war dann doch kleiner als ich erwartet hatte. Wir hatten dann auch doch noch einen ganz passablen Platz ergattert. Die meisten aus der Reisegruppe haben nicht so viel vom Umzug gesehen. Aber es war schon auch interessant es einmal live gesehen zu haben. Aber auch nicht so spektakulär wie erwartet.
Der 2. Tag wäre das Zitronenfest in Menton gewesen. Dieses ist diese Jahr leider ins Wasser gefallen und wurde auch sehr kurzfristig abgesagt. Wir waren bereits im Paradebereich und mussten dann fast 1,5 km durch den strömenden Regen zum Bus zurücklaufen.
Wetterbedingt konnten wir leider den tollen Whirlpool auf der Dachterasse und überhaupt die super Lage direkt am Meer nicht wirklich geniessen. Aber wir waren eine nette Reisegruppe und somit war es dann doch auch ganz erholsam.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Steinbock am 24.03.24, 19:26
Ich war ein paar Tage in Heidelberg.
Bis auf die Aufregungen mit der DB...
war es wirklich schön.
(Wenn Tochter nicht dort studieren würde,
wäre ich nie auf die Idee gekommen, dort
hinzufahren.  ;))
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: zwagge am 25.03.24, 14:10
Meine Tochter war dieses WE in Budapest. Sie schwärmt in den höchsten Tönen.
Vielleicht fahren wir älteren  Mädels ;D da nächstes Jahr auch hin...da muss ich noch Überzeugungsarbeit leisten
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Paula am 02.04.24, 17:21
Wir kommen gerade aus dem Osterwochenende aus den Vogesen zurück.
Erster Tag wundervolles Wetter zweiter Tag teilweise Schnee.
Übernachtung in einem kleinen Gästehaus.Nur 5  Zimmer.  Wir haben mit den Besitzern gegessen und interessante Gespräche geführt.

Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: annelie am 09.04.24, 21:59
Heute haben wir meinen Urlaub gebucht. Ich hab ein Zugticket für 90 €, Hin- und Rückfahrt,  incl. Sitzplatzreservierung gebucht. Unsere Tochter hat für mich 3 Nächte in einem Hotel, Hamburgcard und Musicalkarte gebucht. Ich hab die Reise zum Runden von meiner Familie bekommen. Die erste  Tage bin ich bei Landleben, incl. Deutscher Landfrauentag (Geschenk von Landleben) und d dann Hamburg. Ich freue mich riesig.
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: Steinbock am 10.04.24, 06:48
Oh annelie, das klingt super!!!!
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: LuckyLucy am 10.04.24, 13:03
Wie schön, Annelie. Hamburg ist wirklich schön!
Titel: Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: cara am 10.04.24, 15:50
Hamburg geht immer <3
Titel: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
Beitrag von: annelie am 13.04.24, 14:45
Ich hab einen Baedecker bekommen, da ist ein Stadtplan drin, damit werde ich mir meine Touren zusammenstellen. Tipps hab ich schon zu Hauf bekommen, das werde ich gar nicht "abarbeiten" können.