Mein Thema passt nirgends richtig hin, darum stelle ich es hier rein:
Ich habe neulich bei einer Bekannten mitbekommen, dass diese eine (vor zwei Tagen)
gebratene Bratwurst am morgen in der Mikrowelle "gekocht" hat (also sehr stark erhitzt),
diese Bratwurst dann in der Mikrowelle hat stehenlassen... Sohn wärmt sich diese zum
Mittagessen auf.
Ich finde dieses Vorgehen komplett unsinnig und falsch. Aber ich lasse mich gerne eines
besseren belehren. Macht ihr sowas auch?
Warum lässt sie die schon gebratene Bratwurst nicht im Kühlschrank, bis der Sohn zum Essen kommt? Er wird ja wohl in der Lage sein, einen Teller aus dem Kühlschrank zu nehmen und dann in die Mikrowelle zu stellen, wenn er Hunger hat?
Ich hab am Samstag Zitronenpudding gekocht. Also Zitronensaft mit Wasser und Zucker gemischt zum Kochen gebracht und dann mit angerührtem Stärkemehl angedickt. Donnerstag ausprobiert, sehr gut. Samstag gemacht, wurde der Pudding nicht fest. Die Kolleginnen wollten und sollten ihn dann aber noch mit Joghurt und Schlagsahne zu einer Creme aufrüsten. Was sie nun genau gemacht haben, weiß ich gar nicht. Wenn ich im Haus gewesen wäre, hätte ich wohl noch mal Gelatine untergerührt.
Irgendwas ist immer.