Rezepte > Fruchtiges - alles aus Obst

Quitten

<< < (24/24)

frankenpower41:
schubs mal an.

Ich hab kürzlich Quitten geschenkt bekommen und hab Gelee und Quittenbrot gemacht.

Nachdem es einige Zeit dauerte ist das Brot (eigentlich ja Konfekt) jetzt zum schneiden.
Wie lange hält sich das und wir bewahrt man das auf?

samy:
Ich hab es in einer Lock & Dock Dose , die einzelnen Lagen mit Backpapier getrennt. Die Dose steht seit fast einem Jahr in der Küche. Ist noch genauso lecker wie am ersten Tag.

Wiese:
Ich hab meine Quitten erst mal zwischengelagert bei den Äpfel.
Da brauch ich viel Zeit und Ruhe zum verarbeiten. Wenn ich immer davon laufen muss,
richte ich nicht viel aus und häng mehrere Tage dran. Heuer war die Quittenernte wieder üppig,
aber nicht ganz so groß die Früchte.

goldbach:
@wiese: auch hier war die Quittenernte gut - und auch wie bei Dir mit weniger großen Früchten.
Ein Bekannter von uns ist ein Destillateur - er hat einen Teil der Quitten gepresst.
Das ergab 10 ltr. Saft. Das reichte auch gut für mich und meine Freundin für Quittengelee. Meine Freundin schwört auf Quittengelee zu Wild bzw. in die Sosse.
Die anderen 20 kg habe ich über "kleinanzeigen" verschenkt.

sonny:
@ Goldbach, ein Löffel Quittengelee kam bei mir heute ins Rindergulasch 😊

Hab letzten Sonntag bei unserer Radeltour einen Quittenstrauch noch voll hängen sehen, da hab ich mir ein paar für eine Obstschale  mitgenommen, ich mag den Duft so gerne.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln