Computer und Internet > Internet...
Angriffe aus dem Netz....Viren, Würmer, spyware etc....
pauline971:
Nein, ich musste auf keinen Link klicken zum Ändern des Passwortes. Ich bin korrekt mit meinem Namen angesprochen worden. Und die Mail war tatsächlich von Web. Hab sie mir genau angeschaut. Und mal das Passwort ändern kann nicht schaden. Wie in der Mail beschrieben musste ich erst mein Passwort ändern bevor ich mich wieder einloggen konnte.
Freya:
Gut zu wissen, dass Du aufpasst. ;)
Solli:
--- Zitat von: pauline971 am 11.07.24, 21:23 ---Ich habe heute ein Mail bekommen von Web.de: "zu Ihrem persönlichen Schutz haben wir vorsorglich Ihr Postfach gesperrt, da unsere automatischen Sicherheitssysteme Unregelmäßigkeiten beim Zugriff auf Ihr WEB.DE Postfach festgestellt haben ...
--- Ende Zitat ---
Ja, sowas passiert, wenn jemand versucht, sich in Deinen Account einzuloggen. Kannst Du ausprobieren, in dem Du dreimal das falsche PW eingibst, dann wird das Postfach für eine gewisse Frist gesperrt.
pauline971:
Bevor diese Warnung von Web.de kam hatte ich ja jeden Tag mindestens 30 bis 40 Spam in meinem Postfach. Nach der Warnung und Vergabe von neuem Postfach habe ich mal 1 oder 2 am Tag.
pauline971:
Ach da fällt mir auch noch was krasses ein. In der Arbeit wäre ich mal fast auf so eine Betrugsmail (keine Ahnung wie ich die sonst nennen soll) hereingefallen.
Ich hatte so 3 Jahre vorher mal eine verzwickte Anfrage von einem Bürger, deren Lösung einige Zeit in Anspruch nahm. Der Bürger war dann glücklich mit der Lösung und alles bestens.
Und dann bekomme ich heuer bzw. Ende 2023 war das glaube ich, eine Mail von genau diesem Bürger, der den blöden Fall hatte. Und an manche Sachen erinnert man sich halt, da mögen sie noch so lange her sein. Der hatte noch dazu einen ausgefallenen Namen. Ich hab die Mail angeklickt, was ja noch nicht so schlimm ist. Aber da war ein Anhang dran. Ich hab die Mail gelesen, denke mir, das war doch genau der Sachverhalt, der Schriftverkehr mit dem Bürger, was soll das jetzt. Zum Glück war ich so misstrauisch. Ich habe die Mail an die Fachleute im Hause weitergeleitet, und tatsächlich, im Anhang befand sich ein "netter" Trojaner :o
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln