Computer und Internet > Internet...
Angriffe aus dem Netz....Viren, Würmer, spyware etc....
martina-s:
Aber Freya,
warum sollte ich böse sein. Ich schreib halt hier auch immer für alle. Auch wenn Freya dran steht :D
Und ich dachte, dass Du mit english besser zurecht kommst wie ich.
Also ich kenne da einen Freund von mir, der kann das perfekt. Ich bewundere so was. Selbst seine Mutter, die in der Schule English unterrichtet hat, die interpretiert manche Sätze so, wie ich sie vielleicht auch übersetzen würde. Aber der Sohn kommt dann mit ganz was anderem. Und hat damit dann auch recht.
Der liest so ein Handbuch ;) also wäre es in seiner Muttersprache. Das ist natürlich ein Vorteil.
Mir reicht es schon immer, wenn ich bei einem Download eines Programms die englishe Fahne sehe. Dann ist das Programm für mich schon undiskutabel.
martina-s:
Hallo,
Ich haben dann gestern Abend meine Festplatte gesichert und die eigenen Dateien. Irgendwie aufgeschreckt von der Meldung, dass am 3. Februar ein Wurm aktiviert werden soll, der die Word und pps - Dateien frißt. http://www.bitdefender.de/bd/site/presscenter.php?menu_id=25&n_id=105
Dann habe ich gewartet bis es Mitternacht wurde. Der Wurm wollte nicht.
Heute Morgen war auch nix.
Hoffentlich verhält sich das bei Euch allen auch so... ???
Wolkentanz:
ich empfehle dringend folgende Schutzprogramme zu installieren :
1) Spybot - Search & Destroy ( Achtung .....bei Installation die Teatime.exe nicht mitinstallieren )
2) Spywareblaster
3) Ad- Awáre 6.0
und ein Antivirenprogramm wie Antivir XP
Wer PC- Probleme hat ( unbekannte Fehlermeldungen / plötzliche Popups ........etc sollte einen First Level Report mit dem Programm : Hijack This erstellen. In dieser First Level Analyse können Experten schon eventuelle Probleme und Ursachen erkennen ..........und Beseitigungsmöglichkeiten aufzeigen.Sehr empfehlenswert !
hat mir auch schon oft weitergeholfen .......der link zum expertenforum : http://www.exp-pro.info.ms/
wie so was aussieht : als anhang eine first level analyse von mir
liebe grüße
wolkentanz
martina-s:
och Mensch! Michi!
Das Thema hatten wir doch schon.
Ich muß Dir ganz ehrlich sagen, ich kenne nun inzwischen auch Mac - Anwender. Mich persönlich würde ja (wenn ich jetzt Kohle ohne Ende hätte - so, dass ich eins übrig hätte) mal ein Apple schon auch interessieren. Aber weißt Du, eigentlich auch nur deshalb, damit ich den Anwendern helfen könnte, die so gar nicht zurecht kommen.
Es scheint mir, dass Leute, die wenig Ahnung haben vom PC und auch noch mit einem Apple bedient worden sind, auch wenig Ansprechpartner haben, - gerade auf'm Land, wie sie damit umgehen lernen.
Weil einfach die Anwender zu wenige sind und dann hätten sie gerne dieses oder jenes Programm, weil der Nachbar das auch so macht. Und plötzlich stellen sie fest (oder ich), dass sie keinen Peil haben, wie sie das Windows - Programm unter Mac zu laufen kriegen.
Und ich habe auch nicht die Zeit, dass ich mich da auseinandersetze. Habe genug Leute, die zu mir wegen Windowssachen zu mir kommen. Nicht weil jetzt Windows so schlecht ist und andauerd was eingestellt haben muß, sondern weil die Anwender z. T. über 70 sind und nicht so Mausgeübt - ab und an was verwurschteln oder solche Sachen.
Für den Otto Normalverbraucher, der mit dem Betriebssystem arbeiten will ist das wohl weniger was.
Also lass doch den Wolkentanz wenn er schon gute Tipps für Windowsanwender parat hat.
@Wolkentanz : Das mit dem Expertenforum kannte ich schon. In manchen Fällen hatte ich da auch schon Glück.
Aber es gibt halt auch noch hartnäckigere Ding
Wolkentanz:
fakt ist : 90 % sind windoof benutzer ...............bin ja auch einer ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln