Autor Thema: Der Traum von Neuseeland...  (Gelesen 82988 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #165 am: 29.12.05, 03:30 »
So, jetzt bist Du nichtmehr so fern. Jetzt kann ich mir Dich vorstellen,als wärst Du meine liebe Nachbarin. Ganz liebe Grüsse nach nebenan,
Hallo, klara, Nachbarin, magst Du nicht mal schnell auf einen Kaffee vorbeikommen?, Sag die Uhrzeit!
Bis gleich,
              Sigrid  :-*

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #166 am: 29.12.05, 03:45 »
Die 20000km. sind jetzt für mich gestrichen.
...ist schon in Ordnung, Klara, sind auch garnicht 20 000 Km, sondern ab Frankfurt/M  19290 Km bis zur Nordspitze der Nordinsel am Cape Reinga Leuchtturm und dann noch so ca.1000 - 1300 KM (weiss nicht ganz genau) bis hier zu uns. Du siehst, nur ein kleines bisschen mehr. Lass nicht den Kaffee kaltwerden, hier bei mir!
Setze schon mal das Wasser auf.
                                              LG, Sigrid

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #167 am: 29.12.05, 03:51 »
 >:( Jetzt habe ich doch vergessen, die dazugehoerigen Bilder reinzustellen!
Also, das 1. ist der Leuchtturm am Cape Reinga - Nordspitze von NZ,(hinten links der Wegweiser von Bild 3 !)
das 2. Ist das dazugehoerige Schild,
das 3. der Wegweiser mit der genauen Laengenangabe bis Frankfurt.
« Letzte Änderung: 29.12.05, 03:53 von Sigrid »

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #168 am: 30.12.05, 20:39 »
 ;D Hallo. Alle,
da ich nicht weiss, wo ich meine "Neujahrswuensche" unterbringen kann, werde ich das hier tun!!!
Ich wuensche Euch Allen hier im BT - und natuerlich auch Euren Angehoerigen -
ein wundervolles, gesundes, glueckliches, friedvolles Neues Jahr 2006!!!

Ich bedanke mich bei allen, die mich so" liebevoll" unterstuetzt haben, und von denen ich sooo viel lernen konnte.
Herzlichen Dank auch fuer "private" Mitteilungen.
"Kopf hoch" fuer Euch, die ihr traurig, gefrustet, ueberlastet und depressiv seid!
Auf ein neues, besseres (?) Jahr .
Ich freue mich so, hier bei Euch mitmachen zu duerfen!
Ganz liebe Gruesse fuer Euch,
                                         Sigrid 

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2904
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #169 am: 30.12.05, 23:58 »
Ja Sigrid, das wünsch ich Dir auch.
Hast Du auch das Kaffeewasser nicht anbrennen lassen?
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #170 am: 31.12.05, 00:23 »
.
Hast Du auch das Kaffeewasser nicht anbrennen lassen?
...fast,klara, fast.... gerade eben habe ich es abgeschaltet. Jetzt mache ich mich gleich auf den Weg zu Freunden, bei denen wir Silvester verbringen. Und da hoffe ich dann auf die etwas staerkeren  (besseren?)
Sachen, wie Wein und Sekt und so!! Oder noch was Staerkeres?? Nee, glaube nicht.
Bis zum naechsten Jahr dann also,
                                                LG, Sigrid

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #171 am: 02.01.06, 02:03 »
 ;D So, Silvester ist auch ueberstanden und es geht los auf ein Neues!!!!
Wir haben mit Freunden gefeiert, waren nur 6 Personen (alles Deutsche) und haben die Nacht sehr gut verbracht.
Es war sehr warm und klar und wir hatten einen wunderbaren Sternenhimmel! Das war schoener als jedes Feuerwerk. Der suedliche Sternenhimmel ist ja bekanntlich der intensivere und schoenere ;) ! JA!
Dazu kam noch eine nette Sache, unser Freund zeigte mir noch an seiner Auffahrt - sie wohnen an einem Hang ziemlich hoch ueber der Meeresbucht - die Gluehwuermchen. Auch am Strassenrand im Wald gab es ganze Kolonien dieser Tierchen. Es war wundervoll, die leuchteten soo intensiv, dass man zeitweise dachte, da sind Leute mit Taschenlampen. Davon konnte ich leider kein Foto machen, das Licht reichte dafuer nicht aus!  ;)
Kann Euch aber einen Blick vom Haus (Veranda) ueber die Bucht zeigen, wo sie wohnen. Werde ich jetzt auch erstmal machen:

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #172 am: 02.01.06, 02:18 »
 ;D Glaubt garnicht, dass es das nun schon war, bei mir gibt's entweder garnichts oder gleich Massen!!  ;)
Es geht noch weiter: Am Neujahrsmorgen gingen wir dann runter an den Strand und hatten unser "Neujahrsbad!"
Das Wasser war, wie ueblich, nur im ersten Moment kalt, war man erstmal drin, war es herrlich!! Selbst mir, die ich wahnsinnige Angst vorm und im Wasser habe, hat es nach anfaenglichen "Schwierigkeiten" ganz toll gefallen.
Kann nicht schwimmen (wegen der Angst), aber habe so'n bisschen rumgeplanscht und es sah doch beinahe professionell aus, oder? (seht 1. Foto)
Am Strand hatten sich auch einige Quallen "versammelt", sind ein bisschen schleimig, igitt! Wieder oben gesellte
sich eine Newzealand Pigeon = Neuseeland Taube zu uns, die es nur in NZ gibt und unter Naturschutz steht. Wer eine toetet, wird ziemlich empfindlich bestraft. Kiwifruit waechst auch ums Haus. Normalerweise waechst die auf grossen Plantagen, ist meist fuer den Export bestimmt.
Na ja, nun sind wir wieder zu Hause und der Alltag geht weiter.
Ich freue mich auf ein neues Jahr mit euch und gruesse euch ganz herzlich,
                                                                                                         Sigrid

Offline annama

  • Nahetal
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2161
  • Geschlecht: Weiblich
  • " Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #173 am: 02.01.06, 07:54 »
  :D Danke Sigrid für deine schönen Bilder aus einem fernen Land von dem ich mein ganzes lang Leben träume . Als junges Mädel habe ich sehr viel über N.S. gelesen und wollte immer gerne auswandern , aber dazu reichte mein kleines Gehalt nicht aus für so einen teuren Flug dorthin.
Schade !Also träume ich weiter. ;D
Ich wünsche dir weiterhin ein angenehmes Leben dort und freue mich immer von dir zu lesen und nochmal ein dankeschön für die tollen Fotos. :) :D

Lieben Gruß annama
Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan
wird sie Grossmutter

Liebe Grüsse annama

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22213
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #174 am: 02.01.06, 08:44 »
Irgendwann heute morgen im Halbschlaf im Radio aufgeschnappt:

"... gewinnen Sie eine Resie nach Neuseeland für .... tage im wert von ...Euro..."

Wie gesagt, im Halbschlaf, Nix genaues weiß ich nicht, aber das Gewinnspiel würde ich doch glatt mitmachen.


Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #175 am: 02.01.06, 10:24 »
"... gewinnen Sie eine Resie nach Neuseeland für .... tage im wert von ...Euro..."
, aber das Gewinnspiel würde ich doch glatt mitmachen.
ja, hallo, martina, warum machst du es dann nicht mit?? Wie Du schon schreibst:"Nichts genaues weiss man nicht!" Waere doch toll, wenn....?!
                                                                 LG, Sigrid

Das Foto ist zu der Zeit aufgenommen, als Du nochim Halbschlaf warst, naemlich bei Sonnenaufgang!

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22213
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #176 am: 02.01.06, 10:51 »
"... gewinnen Sie eine Resie nach Neuseeland für .... tage im wert von ...Euro..."
, aber das Gewinnspiel würde ich doch glatt mitmachen.
ja, hallo, martina, warum machst du es dann nicht mit?? Wie Du schon schreibst:"Nichts genaues weiss man nicht!" Waere doch toll, wenn....?!
 LG, Sigrid

hallo Sigrid,

was meinst denn Du, warum heute den ganzen Tag schon mein Küchenradio dudelt? Weil ich doch hoffe, die Werbung mit dem Preisrätsel noch mal zu hören. Ich hab doch heute morgen noch gar nichts weiter mitgekriegt, um was es eigentlich ging. :'(

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #177 am: 03.01.06, 10:56 »
!Also träume ich weiter. ;D
annama, es ist doch schoen, wenn man noch Traeume hat!!!! Stell Dir vor, Du haettest keine mehr!
Wie arm waere dann das Leben ?!
Ich hab' auch viele Traeume, einige erfuellen sich manchmal, aber oft waeren sie "nur getraeumt" doch
schoener.
Viele liebe Gruesse fuer Dich,
                                        Sigrid

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #178 am: 03.01.06, 11:14 »
 ;D ...hab' noch 'ne Traeumerin gefunden....

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4721
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #179 am: 03.01.06, 19:13 »
JA da hast Du wohl recht. Man sagt nicht umsonst : "Der schönste Traum ist der der sich noch nicht erfüllt hat!"
Trotzdem ist es gut Träume zu erfüllen und zu erleben.
Werde zum Beispiel nie vergessen,dass ich mir den Traum vom Opernball in Wien erfüllt habe. Dieser Traum bringt noch im Nachhinein viel Freude.
Im Mai dann erfülle ich mir den Traum von einer Canada-Reise, da habe ich aber noch viel Überzeugungsarbeit bei meinem Mann zu leisten.Er mag nämlich nicht fliegen. Gebucht sind die Flüge aber schon.
Schönes Träumen für Alle wünscht Maja