Autor Thema: Der Traum von Neuseeland...  (Gelesen 70180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Re: noch mehr KLEINE FREUDEN des Alltags
« Antwort #30 am: 12.10.05, 09:56 »
Und seit Du uns hier von dem schönen NZ berichtest, hab ich meine uralten Romane einer neuseeländischen Autorin wieder ausgegraben zum Lesen zwischendurch
Hallo, Martina, was sind denn das fuer Buecher? Sind das die von der "Mary Scott" ? Diese Buecher spielen alle auf der Nordinsel, dort ist das Leben noch irgendwie ein bisschen anders, als auf der Suedinsel. Und heute sowieso gaaanz unterschiedlich von der Zeit, in der sie handeln. Aber gerne gelesen habe ich sie auch immer, habe massenhaft davon und habe sie des oefteren vorgeholt. Damals wusste ich natuerlich noch nicht, dass ich mal hier "landen" wuerde, aber wie das Leben so spielt.... Damals habe ich (wie so viele) auch noch geglaubt, NZ ist irgendwie ein Teil von Australien, bzw. gehoert dazu! *grins, grins*
Liebe Gruesse,
                     Sigrid  ;D

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland....
« Antwort #31 am: 12.10.05, 10:04 »
[quote
Titel geändert[/i]
Zitat
Whow...das finde ich ja toll, Reserl, Du hast eine "Neuseeland Box" aufgemacht! Jetzt hattest Du wohl doch die Nase voll von meinem vielen "Gelabere" an den unpassensten Stellen? Wuerde mir sicher auch so gehen! Trotzdem ein herzliches DANKESCHOEN!!
Muss ich jetzt alle meine "Beitraege" hier rein schreiben?  ;) Oder darf ich die anderen Boxen auch noch benutzen?
Was ist, wenn mir die Bilder ausgehen?
Was soll's, wir werden sehen.
Herzlichst,
               Sigrid 

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland....
« Antwort #32 am: 12.10.05, 10:27 »
kann man von dem mohn samen haben?
Michi, man kann, Du auch, bloss: WOHIN???   ???
                                                                                                              Sigrid

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Re: noch mehr KLEINE FREUDEN des Alltags
« Antwort #33 am: 13.10.05, 03:44 »
Also, haltet euch fest: EUR 5.920,00  ist das Günstigste, was ich auf so die Schnelle gefunden hab, wohlgemerkt pro Person, natürlich Economy, zuzüglich irgendwelche Gebühren usw.
Da muss ich nochmal auf den Preis zurueckkommen zara: Der ist fuer eine Reise "all inclusive", oder???
So mit Uebernachtung, Verpflegung und allen anderen Moeglichkeiten, nicht bloss der reine Flug!?  :o Das kann ich mir dann schon eher vorstellen, als nur fuer den Flug. Aber wie auch, wenn ihr laaaange genug spart, klappt's ja vielleicht mal.
Bin ich froh, dass ich schon hier bin!!!  ;)
                                                                                             Sigrid

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #34 am: 13.10.05, 09:20 »
mit KLM hab ich einen Flug für 956,- gefunden.... My Isla kann einem da schon mal weiterhelfen... oder auch explorer....
dann noch ca. 300 ,- Steuern, dann bist bei etwas über 1000,- ... und das x2.... :-\
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #35 am: 13.10.05, 10:18 »
mit KLM hab ich einen Flug für 956,- gefunden....
dann noch ca. 300 ,- Steuern, dann bist bei etwas über 1000,-
Na, das hoert sich dann ja doch schon besser an!!! Und es ist wirklich superguenstig,
dieser Preis. Obwohl das aber auch massig viel Geld ist. Aber immerhin fliegt man damit dann  ungefaehr
20 000 Kilometer! Und Zurueck!!! Mensch, das ist ja geschenkt.  ;)
Muss ich mir da jetzt doch was einfallen lassen??
Schoene Gruesse an Euch,
                                      Sigrid

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #36 am: 15.10.05, 21:39 »
 ::) ...bevor sie mir ausgehen, schnell noch ein paar Bilder:
                                                                                LG, Sigrid

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2694
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #37 am: 15.10.05, 22:40 »
Hy alle,
melde mich auch bei dem Sammeltaxi  nach NZ. Wieviele Std. fliegt mann denn da?
Sigrid,ich weiss nicht,ob ich´s verpennt hab,wo hast Du denn früher gewohnt,u. wie hat´s Dich nach NZ verschlagen?
 Mach weiter so mit Deinen Bildern,sie sind doch ein Stück "Urlaubsstimmung".
LG eine wissbegierige Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #38 am: 16.10.05, 05:46 »
melde mich auch bei dem Sammeltaxi  nach NZ. Wieviele Std. fliegt mann denn da?
Sigrid,ich weiss nicht,ob ich´s verpennt hab,wo hast Du denn früher gewohnt,u. wie hat´s Dich nach NZ verschlagen?
Klara, reine Flugzeit sind das so 24 Stunden etwa. Kommt dann noch Warte- und Umsteigezeit dazu, also alles in Allem so ca. 30 - 36 Stunden wuerde ich mal sagen. Ist doch 'ne Kleinigkeit und nur ein Katzensprung hierher.  ;) (sind nur etwa 20 000 Km !)
Tscha und wie es mich hierher verschlagen hat, habe ich irgendwo schon mal aufgeschrieben, weiss natuerlich nicht mehr wo. Daher fuer alle, die es evtl. nochmal wissen wollen:
Es war vor ca. 10 Jahren, mein Goega, der schon viiiiele Jahre in NZ lebte und fuer einige Zeit nach Deutschland zurueckgekommen war, "fand mich eines schoenen Tages" *grins* (oder ich ihn?) . Da gab's denn die Wahl fuer mich, in Deutschland bleiben, oder nach NZ gehen (fliegen). Na und da hab' ich mich fuer NZ entschieden!
So wie ich's sehe, war das eine gute Entscheidung!!!! Moechte garnicht mehr zurueck nach Deutschland. Es lebt sich hier so sehr viel ruhiger, weniger Stress, nicht so viele Leute, alles ein bisschen langsamer - man kommt schliesslich auch ins "gesetztere" Alter und da ist ein Paeuschen mal ganz schoen. Es hat allerdings etwa drei Jahre gebraucht, bis ich mich so richtig an's "Nichtstun" gewoehnt habe, aber jetzt bin ich "voll dabei."
So, jetzt wisst ihr ueber mich besser Bescheid als ich ueber Euch alle zusammen.
Fragt nur, fragt nur, irgendetwas faellt mir schon noch ein!!!
Liebe Gruesse an Alle und nochmal ein grosses Dankeschoen!!! fuer Euer Interesse an Neuseeland!
Schaut's Euch nur mal an, es lohnt sich, wuerde ich meinen.
                                                                                    Sigrid

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #39 am: 16.10.05, 05:58 »
Sigrid,ich weiss nicht,ob ich´s verpennt hab,wo hast Du denn früher gewohnt,
Habe noch vergessen, die naechste Frage zu beantworten: Habe die letzten Jahre in Oberfranken, "Fraenkische Schweiz" gewohnt. Im Dreieck etwa Bamberg - Erlangen - Nuernberg.
Geboren wurde ich in Berlin (West) und habe dort auch mehr als ein Drittel meines Lebens gewohnt.
Nochmals LG,
                     Sigrid

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]

Offline Margret

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1918
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #40 am: 16.10.05, 09:01 »
Hallo Sigrid,

meine Tochter hat mir gestern auch mal über die Schulter geguckt,  als deine schönen Bilder auf dem  Bildschirm waren.  Dann haben wir den Globus genommen und haben nach Neuseeland geschaut.
Alles sehr interessant hier - und so bildend...
Ich freu mich auch sehr über die  wunderschönen NZ - Bilder -auch weil oder obwohl l ich wahrscheinlich nicht hinkommen kann.

Herzlichen Gruß
Margret

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #41 am: 16.10.05, 09:26 »
explorer bietet Auckland für 1019,- incl. Steuern & Gebühren... Fluggesellschaft ist Royal Brunei... kennt die jemand?
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #42 am: 16.10.05, 10:29 »
explorer bietet Auckland für 1019,- incl. Steuern & Gebühren... Fluggesellschaft ist Royal Brunei... kennt die jemand?
Cara, das hoert sich ja richtig gut an! Habe mal eben da reingeschaut, lesen tut sich's toll.
Habe leider noch nie von dieser Gesellschaft gehoert - obwohl...Brunei selbst waere sicher auch 'ne reise wert?!
Gruss,
          Sigrid  ;D

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4259
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #43 am: 19.10.05, 07:57 »
Hallo Sigrid
Du hast mein Fernweh wieder ganz massiv geweckt.
Schon als KInd war die weite Welt soooooooooooooo interessant für mich.
An mir hängen leider soviele Fussangeln,dass ich nie wegkomme .Jedenfalls nie weiter als bis Südtirol.
Das sind 600 km von uns aus.
Aber gerne wäre ich viel weiter weg.
Mit deinen Bildern  träume ich mich dann dahin nach Neeseeland.
Vielleicht bekomme ich nochmal die Möglichkeit zu verreisen und viel Zeit dafür,
dann wäre Dein LAnd wohl auch mein Ziel.
Ob ich einen so weiten Flug allerdings überhaupt noch wagen kann,das steht auf einen andern Blatt
Liebe Grüße
Maja

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #44 am: 19.10.05, 08:02 »
Hallo Maja,
mir geht es genauso, wegen des Betriebes sind die Entfernungskilometer doch begrenzt.
Und die Vorstellung, 24 Stunden in der Luft verbringen zu müssen, am besten nur mit Vollnarkose ;D.
Aber die Bilder von Sigrid haben mein Fernweh nach Neuseeland massiv angefacht.
Wäre dieses Land im Bereich von Südtirol- keine 1o Pferde könnten mich zurückhalten.
Wie wärs, wenn wir beide im Ruhestand sind, fahren wir mit dem Schiff nach Neuseeland,
so eine Weltreise zu den verschiedensten Landwirtschaften der Erde-
diesen Traum habe ich schon lange.
Wär doch ein Traum, die vielen Frauen in der Welt einmal kurz besuchen zu können.
Auf alle Fälle einen ganz herzlichen Gruss nach Neuseeland- und auch  nach Kanada :)
maria