Hallo,
am Samstag war ja nun die Taufe und ich wollte ich mal berichten. Mein Favorit war ein Apfelbäumchen mit Emaileschild mit Text und das Buch Gott wohnt bei uns im Apfelbaum. Mein Mann stimmte erst zu, hatte dann aber Bedenken, dass im Garten nicht ausreichend Platz ist wohl auch erst im Frühjahr gepflanzt werden kann.

Was also tun

Zum Glück hatte meine Schwester noch eine Idee, die wir übernommen haben und so gab es nun einen Bollerwagen für die kleine. Dazu haben wir noch ein Kissen als Einlage und Rückenlehne machen lassen.
Wie vermutet, gab es viele (m. M. viel zu viele) Geschenke, aber auch sehr schöne Sachen. Der Bollerwagen kam gut an. Hatte gleich als erstes die Geschenke zu verstauen. Dann konnte sich der Cousin unserer Enkelin (1 1/2 Jahre) gar nicht davon trennen und hat damit seine Touren gefahren und rangieren geübt. Schließlich hat er unsere Enkelin sogar damit ausgefahren. Das war so süß. Er geht sehr liebevoll mit ihr um, machte immer wieder eine Pause, ging zu der Kleinen (der es auch im Wagen gut gefiel) und fragte auf seine Art - ohne Worte, mit Gesten und Blicken - wie es ihr gefällt.
Wir sind froh über die Wahl des Geschenkes, dass es gefällt und auch für längere Zeit gut ist. Dazu möchte ich noch sagen, wir hatten erst so ein billiges Teil aus dem Baumarkt, das sich bei näherer Ansicht als defekt herausstellte. Aber auch das hat sich als gut herausgestellt. Ersatz fanden wir bei der Lebenshilfe. Viel wertiger und stabiler, aber auch deutlich teurer. In dem Geschäft hätte ich einen Rieseneinkauf machen können. So wunderbare Sachen. Kann ich nur empfehlen.
LG
Luna