Was es sonst noch gibt > Freizeit

Neuer Fernseher

(1/5) > >>

goldbach:
Nachdem mein guter alter Fernseher mit nicht mal 15 Jahren in den Ruhestand musste - kein HD möglich - freute ich mich seit letzter Woche auf das neue Teil.
Zur Erklärung: ich sehe nur die "alten Programme" während mein Mann in seinem Arbeitszimmer  Filme streamt und auch bei amazon angemeldet ist.

Bis gestern abend war alles prima - bis mein Mann auf die Idee kam, auf "meinen" Fernseher auch amazon draufzugeben...
Seitdem kann ich die "alten Programme" nicht mehr sehen:
es wird zwar oben das Programm angezeigt, aber kein Bild und kein Ton und die Kiste schaltet ein paar Sekunden das angezeigte wieder aus!
amazon etc. geht ganz normal - aber das möchte ich doch gar nicht!
Oder muss ich zukünftig nur noch über die Mediathek schaun?

Weiß hier von den technik-affinen BT-lerinnen wie ich da wieder reinkomme. Sozusagen mit Ferndiagnose?

Panasonic TV - 50 W 83AE6  bis... AE9 ist das Modell.

Die Beschreibung der Fernbedienung gibt nix her.
Im Internet finden wir nur, wie der Fernseher eingerichtet wird, aber nicht, wie ein eingerichteter wieder zu Ton und Bild kommt.

Nun ist mein Mann am wuseln und richtet mutmaßlich noch mehr "Schaden" an. grrrrr

Irgendwo rumgedrückt - und die Freude ist fürs erste weg.

martina-s:
Hallo Goldbach,
das dürfte normal kein Problem sein.
Denn Amazon guckt man ja über die App.
Gibt es auf Deiner Fernbedinung keine Taste wo TV drauf steht?Diese drücken. Dann müsste Live TV kommenOder einfach ein paar mal in Abständen EXIT drücken
Notfalls Stecker ziehen. Ein paar Minuten warten... Wieder einstecken

goldbach:
Danke für die Antwort Martina,
leider gibt es beide Tasten nicht auf der Fernbedienung.
Irgendwie müsste ich ins Menü rein - aber das klappt auch nicht.
In den nächsten Tagen kommt der Elektriker und stellt das Teil neu ein/wieder her. 

martina:
Heißt die Taste evtl. "Home" auf der Fernbedienung?

goldbach:
bei "home" komm ich immer nur auf das "blöde" amazon-konto" , da hab ich auch Bild und Ton.
Gestern konnte ich mir über die ARD App dann den Dresdner Tatort ansehen. Schönes Bild bester Ton.
Anschl. wäre "Miosga" gekommen, aber da hat sich der Fernseher sofort einen neuen "Tatort" ausgesucht   ???
Aber wie ich auf die laufenden Sendungen wie z.B. Tagesschau etc oder Weltspiegel usw oder zu einer anderen aktuellen Sendung von xy Sendern komme - bleibt ein großes Fragezeichen!
Insgesamt ist mir der neue Fernseher eher unheimlich als sympathisch  8)

Aber: ich bin lernfähig und werde mich durch t a sten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln