Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Politik und Zeitgeschehen
2024: Präsidentschaftswahlen in den USA
LunaR:
--- Zitat ---..um auf die USA zurück zu kommen,
ich halte Trump auch für unberechenba,r um nicht zu sagen nicht ganz richtig im Kopf, was immer gefährlich ist.
. Vermutlich sehen das auch manche die ihn gewählt haben so, aber auch da ist es so dass man die Partei wählt deren Programm und Politik einem selbst am nähesten steht.
Konservative, gläubige Wähler wählen eben keine Partei die für große Lockerungen in der Abtreibungspolitik ist. Das mag man für richtig halten oder nicht, ist aber für Manche sicher ausschlaggebend.
Seine Aussage zuerst an das eigene Land zu denken finde ich an sich nicht so schlecht.
Ob das aber so einfach geht nach alten "Freunden" nicht mehr zu fragen ist was Anderes. Dazu ist die Welt und Wirtschaft einfach zu komplex. Vollkommen isolieren können sie sich auch nicht.
Die angekündigten Zölle die verhängt werden sollen sind für unsere Wirtschaft die sehr auf Export ausgelegt ist sicherlich katastrophal, ist aber für die US Bürger sicherlich zweitrangig.
Sorge bereitet mir etwas wie er mit all den Staatsmännern umgeht und zusammenarbeitet die jetzt einige Jahre lang kundgetan haben dass man ihn als Präsident dort nicht haben will, ignorieren kann man ihn ja leider auch nicht und muss irgendwie sehen dass man mit ihm klar kommt
--- Ende Zitat ---
Ich konnte schon nicht verstehen, wie man ihn einmal gewählt hat, aber nach der Erfahrung von seiner Regierungszeit und seinem Verhalten im jetzigen Wahlkampf :o :o ist die zweite Wahl vollkommen unfassbar für mich. Da müssen die amerikanischen Einstellungen doch recht weit von unseren entfernt sein. Wir müssen das akzeptieren und auch mit ihm zusammenarbeiten. In der heutigen Welt kann sich weder Amerika noch Deutschland isolieren.
Es macht mir ernsthaft Sorge und Angst, wie unberechenbar er ist und wie er mit anderen Menschen, den Führern anderer Länder, umgeht. Ihm fehlt jede Diplomatie und ich finde bei den heutigen Verhältnissen brauchen wir so dringend Diplomaten. Leider geht das Gespür dafür nicht nur Trump ab. Scheinbar leben wir in einem Zeitalter, wo andere Dinge für wichtiger erachtet werden :'(
frankenpower41:
...ich bin gespannt wie lange sich die Unternehmen in den USA all diese "Einfälle" von Trump gefallen lassen.
Er schadet m.M.nach seinem eigenen Land mehr als es nutzt.
Natürlich sind all die Zölle, die er ja über fast die ganze Welt verhängt, für die betroffenen Länder auch schlecht.
Steinbock:
Ich habe generell meine Zweifel, ob die ganze Zoll-Geschichte logisch
durchdacht ist... :-X
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln