Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Politik und Zeitgeschehen
Europawahl 2024
zwagge:
Das mit dem QR Code funktioniert einwandfrei. Wir haben gestern unsere Unterlagen bekommen. Aber noch nicht reingeschaut
pauline971:
Ich bin so erzogen worden, dass das Wahlrecht ein Privileg und eine Bürgerpflicht für uns ist. Viele Länder in der Welt haben dies nicht, müssen oftmals unter schweren Bedingungen viele km laufen, bis sie zu einem Wahllokal kommen. Und wir hier in unserem verwöhnten Land haben es nicht nötig ::) Na da bin ich schon mit dem ein oder anderen Zeitgenossen in Streit geraten und habe meine Meinung losgelassen.
Es mag sein, dass man oftmals den Baum hoch und wieder runter könnte, was die Politiker so an Mist anstellen. Und es ist auch nicht immer bequem und einfach, sich mit den Zielen einer Partei auseinander zu setzen und eine Entscheidung zu treffen. Trotzdem muss man wählen gehen. Ich finde, da gibt es keinerlei Ausrede.
Aufregen braucht sich nachher keiner, der nicht selbst seine Stimme abgegeben hat. Im übrigen steht es jedem frei, sich politisch zu engagieren um was zu ändern.
fanni:
ich wähle auch daheim............das ist super und da kann ich in Ruhe schaun.
gina67:
--- Zitat von: fanni am 18.05.24, 07:44 ---ich wähle auch daheim............das ist super und da kann ich in Ruhe schaun.
--- Ende Zitat ---
Genauso machen wir das auch.
Und wir wollen uns vorher mit dem wahl-o-mat schlau machen, welche Partei unsere Ansichten am Besten vertritt.
https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2024/app/main_app.html
fanni:
Oh Mann, das war wieder ein Ergebnis................ganz vorne die PDF 77% und noch andere Splitterdings (hä? wer ist das........) dann mit 75 % plus minus 2 ganz eng beinand, die Grünen, die SPD , die FDP und die ÖDP..........10 % dahinter die CDU/CSU..........
aaaaaaaaaaaaaaaber ganz hinten die AFD (uff)
naja ich habe nicht gewichtet, werd nochmal machen und gewichten, ob sich dann was aufdröselt. Aber interessant ist das schon.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln