Computer und Internet > Internet...

Abbuchung ohne Auftrag

<< < (2/4) > >>

Marina:

--- Zitat von: Mathilde am 31.05.23, 15:17 ---Hallo,

Marina ich bin entsetzt! Eine Originalunterschrift zu fälschen ist ja schon ein Ding. Habt Ihr da was im PC gespeichert?
Bei uns geht fast alles durch den Schredder.
Aber Unterschriften sind ja auf vielen Belegen auch auf Kündigungen usw.

LG Mathild

--- Ende Zitat ---

Das war nicht bei uns. War bei Bekannten. Geschäftsleute. Da sind überall Unterschriften. Man kann heute so gut kopieren, dass es wie Original aussieht.

Maria:
Das ist uns auch schon mal passiert.
Unsere Kundenberaterin rief bei uns an und hat nachgefragt ob die Überweisung von 4800,-Euro nach Bosnien, war es bei uns, schon in Ordnung geht. Sie haben ein Fax mit Unterschrift von uns bekommen und trauten der Geschichte nicht.
Das Geld wär futsch gewesen. ???
Wir haben dann Anzeige erstattet, ist aber nichts rausgekommen.

Solli:
Ich finde es allgemein langsam dreist, wie sich jeder am privaten Geldbeutel des kleinen Mannes bedient. Versicherungen, Banken, Energieanbieter, Unternehmer .... alle erhöhen einfach Ihre Preise. Mein mickrickes Einkommen kann ich nicht mal soeben anpassen, das macht mich allmählich wütend.

Meine Bank hat einfach so erhöhte Bankgebühren abgezogen, obwohl ich noch nicht mal den AGB's zugestimmt habe. Es sind Kleinigkeiten, aber die summieren sich und nerven extrem!

annelie:

--- Zitat von: Solli am 01.06.23, 09:33 ---Ich finde es allgemein langsam dreist, wie sich jeder am privaten Geldbeutel des kleinen Mannes bedient. Versicherungen, Banken, Energieanbieter, Unternehmer .... alle erhöhen einfach Ihre Preise. Mein mickrickes Einkommen kann ich nicht mal soeben anpassen, das macht mich allmählich wütend.

Meine Bank hat einfach so erhöhte Bankgebühren abgezogen, obwohl ich noch nicht mal den AGB's zugestimmt habe. Es sind Kleinigkeiten, aber die summieren sich und nerven extrem!

--- Ende Zitat ---

Such dir eine Bank mit besseren Konditionen, hab ich mittlerweile im Laufe der Jahre schon 2 x für den Betrieb gemacht, ist gar nicht so schlimm, selbst wenn man -so wie ich- selber alles ändert.

Lulu:
Der Betrug geht wohl nicht von Netflix aus; ich glaube wohl eher, da hat sich jemand mit den Kontodaten ein Abo angelegt.

Das erinnert mich dran, viel öfter zu schauen, als einmal die Woche..... :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln