Autor Thema: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 7.  (Gelesen 19219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 7.
« Antwort #15 am: 06.10.22, 18:18 »
Flexileinen sind das sinnloseste überhaupt, weil der Hund damit niemals Leinenführigkeit erlernen wird. Die Leine steht ständig unter Spannung, ganz davon abgesehen, dass es doch sehr unbequem ist, so ein Trum die ganze Gassirunde zu schleppen.

Für mich gilt: Jeder Hund muss mit der Stimme zu stoppen sein. Je größer, um so wichtiger, aber auch schon manch Leichtgewicht hat einen Antritt, der den Menschen am anderen Ende der Leine überraschen kann.

LuckyLucy

Offline MorganaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 7.
« Antwort #16 am: 06.10.22, 19:06 »
Wenn man Daumenarthrose kriegen möchte sollte man sich eine Flexileine zulegen ;D
Dauernd den Finger auf dem Stop Knopf und dann ratscht es doch durch. Alles schon gesehen.
Und in der Tat, eine Flexileine für große Hunde ist ein rechtes Trum und ich will die Hände frei haben unterwegs.
Deswegen habe ich mein ganzes Sammelsurium in einer Tasche umhängen.

Leichtgewichte werden zumindest nicht gestoppt.
Die werden schwupps auf den Arm genommen.
Dann brauchts ned soviel Erziehung.
Ich habe keinen Bock 30 Kilo auf den Arm zu nehmen, weil er nicht hört ;D
Wobei er sich aber problemlos tragen lässt.
Was wir nicht alles üben :)


Offline MorganaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 7.
« Antwort #17 am: 18.10.22, 10:00 »
Nachdem ich gerade einen Bericht im Radio gehört habe frage ich mich
Was zum Teufel raucht, inhaliert oder wirft Karl Lauterbach ein?

Seine neueste absolut absurde Idee...Patienten sollen nur tagsüber im Krankenhaus behandelt werden
Die Nächte sollen sie zu Hause verbringen ???
Das würde die Nachtdienste entlasten. Nette Idee mit null Umsetzbarkeit.
Allein schon die Fahrerei und das dann mit der neuesten Coronamutation die er wieder voraussagt.
Denkt der eigentlich noch nach bevor er was sagt?

Online Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 7.
« Antwort #18 am: 18.10.22, 10:05 »
Hat der schon jemals was gedacht?

Aber Hauptsache, er bleibt im Gespräch. Das ist meiner Meinung nach für den das Wichtigste.
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline MorganaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 7.
« Antwort #19 am: 20.10.22, 14:36 »
Jetzt krieg ich doch gleich Zustände.
Junor hat Geburtstag.  Meine Schwiegereltern rufen an.

Die Oma, gleich nach dem Gratulieren...
Lauernde Frage. Wo ist denn deine Frau?
In der Kirche Orgel üben.
Ach schade ich hätte so gerne mit ihr geredet.
Ja klar, als sie das letzte mal da waren haben sie kein Wort mit ihr geredet, obwohl sie am Tisch neben ihr gesessen ist.
Sie weiß ja nicht was sie mit der Studierten angehenden Frau Doktor reden soll.
Kann der nicht einfach eine normale Frau haben? (hat sie zu meinem Mann gesagt)
Die Frau ist herzallerliebst und total normal. Wir haben jedenfalls keine Probleme mit ihr.

Gibts heute keinen Kaffee und Kuchen?
Junior: Nein am Samstag, weil da meine Schwiegereltern erst Zeit haben.  Die sind beide berufstätig.
Außerdem habe ich morgen Abgabetermin bei der Zeitung

Aber deine Eltern kommen doch sicher heute rüber.
Nein...Mama ist noch nicht so fit und ich habe wie gesagt keine Zeit.
Was hat die denn schon wieder? ( Ich bin fast nie krank wohlgemerkt)
Sie hatte doch die Augen OP..
Welche OP? Uns hat mal wieder keiner was gesagt. Stimmt nicht. Man hat es ihnen mehrmals samt Termin gesagt.
Aber sie waren nicht einmal soviel zu fragen wie mir geht usw.

Dann ist es ihr wohl wieder eingefallen.

Da ist sie völlig ausgeflippt. Mein armer Bub. Die spinnt jetzt wohl komplett. Für was braucht die
eine Schönheits OP. Was das kostet. Hätte sie ja zur Genüge im Fernsehen gesehen und so weiter und so fort.
was das für ein Schmarrn ist. Man soll in Würde altern.
Junior hat ihr dann das Wort abgeschnitten und gesagt er legt jetzt auf und gut ist.

2 Sekunden später läutet es bei mir. Die gleiche Tirade.
Sie hat wörtlich gesagt. Was bildest du dir ein, sowas machen zu lassen.
Ich habe lange gewartet bis ich mir ein Gebiss gegönnt habe.
In Kassenleistung. Das reicht für die Versorgung völlig aus.
(in Wahrheit hat sie panische Angst vor dem Zahnarzt und ist jahrelang mit ein paar Zähnen rumgelaufen)

Bei sowas wie deiner OP zahlt die Kasse niemals was. (Fernsehwissen anscheinend)

Ich habe dann gesagt was ich schon lange denke.
Es ist mir egal, dass du aussiehst wie Hape Kerkeling als Horst Schlämmer
und nur noch gedünsteten Fisch und tot gekochtes Gemüse zerdrücken kannst.
Schön blöd und habe aufgelegt.

Online Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 7.
« Antwort #20 am: 20.10.22, 15:00 »
Ach du Sch...
So was braucht keiner.
Und dein Sohn wird sich ja sehr über den Anruf zum Geburtstag gefreut haben...

Von mir alles Gute für ihn.
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5133
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 7.
« Antwort #21 am: 20.10.22, 15:02 »
Auch von mir unbekannterweise einen herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohn.

(Mir würde so ein Anruf den ganzen Tag versauen.)
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline MorganaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 7.
« Antwort #22 am: 20.10.22, 16:30 »
Mein Sohn bedankt sich herzlich bei euch für die Glückwünsche.

Zum Glück lässt sich der nicht seinen Tag versauen
Er kennt sowas schon. Sie ruft ihn nie an, außer zu seinem Geburtstag.
Und zu 98 % hat sie dann irgend so einen Krampf auf Lager.

Seine Frau haben sie nicht mal angerufen. Man weiß ja nicht wann die Geburtstag hat :o ::)
Stimmt natürlich nicht, es wurde ihnen gesagt und spätestens am Standesamt hätte man es gehört

Motzt aber ständig, dass er sie so selten anruft. Er machts..an Ostern, Weihnachten Geburtstag sowieso
und zwischendurch auch mal um des liebens Friedens willen.
Reden tun sie so gut wie nichts. Es scheint als interessiere sie nicht was er macht.

Als mein Mann so krank war, sind sie mir auf dem Schoß gehockt.
Da war ich die liebe Schwiegertochter und sie hatte ja gar keine Ahnung was ich alles tue und mache für meinen Mann.
Bla Bla Bla..alles wieder beim alten.

Sie ist heuer 80 geworden. Bis zum Geburtstag wusste sie noch nicht ob sie den feiert und wenn wie.
Natürlich hat sie nichts gemacht.  Später hat sie gesagt lädt sie uns und ein paar andere zum Essen ein.
Wenn es meinem Mann wieder besser geht.
Es geht ihm sogar wieder viel besser Eingeladen sind wir nicht worden, aber wer wird es uns in dem
Fall verdenken.
Wir sind nicht scharf drauf

Offline MorganaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 7.
« Antwort #23 am: 11.11.22, 17:56 »
heute habe ich Buchbinder Wanninger gespielt.
Wenns nicht so saumäßig ärgerlich wäre, könnte man glatt drüber lachen.

Der Chirurg wollte die Rechnung für die Augen Op einreichen. Sprich seine Abrechnungsfirma.
War so angedacht, dass die einen Teil davon übernehmen.
Es hieß jetzt plötzlich, das sollte man sich gut überlegen, nicht dass es zu Regressanprüchen und
Anzeige wegen Versicherungsbetrug kommt, falls das doch keine Kassenleistung ist.

Komisch, Augenärzte rechnen anscheinend einfach ab.
Beim Plastischen Chirurgen wird  nachgeprüft.
Wobei ich das durchaus verstehen kann und auch kein Problem damit habe.
Dann muss es aber eine Richtlinie geben wann ist es eine Kassenleistung und wann nicht.
Und nicht einfach so wischi waschi der Arzt entscheidet und wenn es uns nicht gefällt,  gibts Ärger.
Es gibt Fotodokumentation und Gesichtsfeldmessung. Das sollte doch ausreichend sein
um das entscheiden zu können. Das liegt auch der Krankenkasse vor.

Ich sage, alles ok, ich kümmere mich drum.

Ruf die Krankenkasse an. Sie haben mir ein schreiben geschickt, dass diese Op zu ihrem Leistungskatalog gehört
und dass der Arzt entscheidet ob das notwendig ist.
Ja das haben wir gemacht und jetzt.  ???
Scheinbar gehts aber doch nicht so. Lese vor was der Arzt mir geschrieben hat.
Stille am anderen Ende der Leitung.
Äh da muss ich jetzt bei der medinizischen Fachabteilung nachfragen.
Ok..ich hör mir wieder Minutenlag an was die Kasse alles anbietet.

Ich war schon fast eingepennt, als barsch aus dem Hörer kommt Hallooo hören sie
Das kann die Medizinische Fachabteilung nicht beantworten und außerdem hätten sie
Widerspruch einlegen müssen auf unser Schreiben.

Häh? Wieso soll ich Widerspruch einlegen, wenn sie mir schreiben dass das zum Leistungskatalog gehört.?
Das ist doch dann nicht richtig.
Ja dann weiß sie das auch nicht. Ich soll bei der Kassenärztlichen Vereinigung anrufen.
Sie gibt mir die Telefonnummer. Ich sage die reden doch gar nicht mit mir.
Die reden nur mit der Krankenkasse und Ärzten...
Nein das ist nicht richtig. Da können sie jederzeit anrufen.
Ich gebs auf und sage ok ich mache das dann.

Achja und ich kann noch bei 116/117 anrufen, die verbinden mich dann mit der Patientenberatung. :o
Ich ruf erst bei 116/117 an. Ewige Warteschlange. Als endlich jemand ran geht, kommt was ich vermutet habe.
Was wollen sie jetzt da bei mir ?
Die Krankenkasse hat mir das so gesagt.
Antwort: Herrschaftzeiten, was stimmt denn mit denen nicht. So ein Schmarrn.

Ok. ich versuchs bei der Kassenärztlichen Vereinigung.
Selbiges Spiel. Was erzählen die für einen Mist. Das geht so nicht. Ich kann ihnen nichts dazu sagen.

Ich wieder bei der Krankenkasse angerufen..Diesmal ein männliches Wesen, hats flott kapiert, das wird nix mit uns.
Er sieht schon er kann nichts für mich tun, er wil mich gleich zum medizinischen Fachbereich durchstellen.
Ich höre mir mal wieder an was die Kasse alles bietet ::)

Er wieder: Da geht keiner hin, ach ich sehe, in 10 Minuten ist Feierabend.
Er wird eintragen dass mich nächste Woche jemand zurück ruft.
Ich frage wann:
Ziemlich patzig:Keine Ahnung, glauben sie wir vergeben hier Termine. ???
Wo kämen wir denn da hin. Hier rufen schließlich öfter Leute an.
Wenn wir da jedem einen Termin geben würden wegen einem Rückruf.

Boah...ich habe sehr freundlich und sehr ruhig gesagt:

Ich erwarte am Montag vormittag einen Rückruf und zwar von jemandem der auch was weiß.
und mir nicht erzählt ich soll 116/117 oder bei der Kassenärztlichen Vereinigung anrufen.

Gegenfrage, wie kommen sie denn auf sowas?

Weil ihre Kollegin heute vormittag mit genau dieser Info von ihrem Medizinischen Fachbereich
zurück kam und jetzt erzählen sie mir nicht, das wäre nicht in meiner Datei vermerkt.

Er meinte dann doch recht verdattert, er wird alles so notieren, damit das nicht wieder vorkommt.
Und dass am Montag sich gleich jemand bei mir meldet.
Na da bin ich doch mal gespannt.




Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5133
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 7.
« Antwort #24 am: 11.11.22, 18:20 »
Mei oh mei ....
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 7.
« Antwort #25 am: 15.11.22, 12:33 »
Ich amüsier mich noch immer.

Freundin hat erzählt    (wie ich verstand von der Betroffenen selbst erfahren).
Junge Frau wollte mit Fahrrad zum klettern nach Österreich.
Ihre Ausrüstung verschickte sie vorab weil mit Rad zu beschwerlich (verständlich).
Jetzt ist ihre Kletterausrüstung in Australien. ;D ;D
 
Keine Ahnung wer schuldig ist.

Offline MorganaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 7.
« Antwort #26 am: 15.11.22, 12:49 »
oh...das ist doch mal bescheiden.
Aber Austria und Australien klingt halt verdammt ähnlich.


Ich wurde  tatsächlich am Montag zeitig von der Krankenkasse med. Fachabteilung zurück gerufen.
Ein sehr netter junger Mann, der mir erklärt hat das ganze System sei doch am Arsch ;D
Dem konnte ich zustimmen. ;)
Er hat gesagt, wenn er es nicht selbst gelesen hätte, er würde es nicht glauben, was die Kollegen
für Bockmist erzählt haben. Zum Glück haben sie aber alles dokumentiert so dass er total
verstehen konnte, dass ich mit meiner Freundlichkeit sehr am Limit war.

Ich habe auf sein Anraten gestern eine Mail an die Kassenärztliche Vereinigung geschrieben.
Heute morgen kam eine sehr freundliche. Mail zurück, man hätte es an die Zuständige Abteilung weiter geleitet.
Das klingt doch mal nach einem Plan.

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 7.
« Antwort #27 am: 15.11.22, 14:00 »
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1929
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 7.
« Antwort #28 am: 15.11.22, 16:43 »
Oh nein nääähhh :o :o :o

Aber ja eigentlich logisch, weil es gibt ja auch Hafer-, Soja- oder Mandel"Milch".

LG Annette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5133
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 7.
« Antwort #29 am: 15.11.22, 16:49 »
Darauf warte ich schon lange!
Ich finde den Begriff "Heumilch" von Anfang an irreführend.
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)