Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Die Coronakrise 2020
Die sog. "Totimpfstoffe"
gatterl:
Bald sollen Valneva und co zugelassen werden.
Novavax wird bereits verimpft
Die Studienlage ist noch teilweise zweideutig, anscheinend gibt es verschiedene Ergebnisse in Bezug auf Omikron.
Lässt sich mit diesen Impfstoffen impfen von jenen, die den anderen nicht vertrauten oder von Haus aus auf diese Impfungen warteten?
In meinem Bekanntenkreis habe ich noch nichts dergleichen mitbekommen, obwohl einige Angaben, darauf zu warten.
annelie:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Impfbereitschaft momentan groß ist. Milde Verläufe und die Aussicht auf Lockerungen sind kein Anreiz sich impfen zu lassen. Ich glaube eh nicht, dass sich Menschen, die Impfstoffen skeptisch gegenüber stehen, mit diesen Impfstoffen impfen lassen. Immerhin sind diese Impfstoffe neu auf dem Markt und wenig verwendet und getestet.
LunaR:
Ich habe hier dazu auch noch nichts gehört, aber es sind auch fast alle geimpft. Habe gelesen, dass auch noch ein Impfpflaster kommen soll. Keine Ahnung, wann und was daran ist. Darauf können dann die warten, die Angst vor dem Pieks haben.
Auch bisher hatte ich von niemanden gehört, der auf den Totimpfstoff wartet. Von daher vermute ich fast, dass da jetzt mehr von erhofft wird, als es leisten kann.
hosta:
SH beginnt ab Samstag . Aber erstmal für nur einige Personengruppen. Mal sehen wie die Resonaz wird.
Nixe:
Ich sehs so wie Annemarie, in Österreich ist ja am 5 März mit fast allen Beschränkungen vorbei, die Verläufe sind mild, hier glaub ich kaum das der Todimpfstoff der Renner sein wird. Und außerdem haben wir ja seit Nacht ein anderes Thema wie Corona :-X
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln