Autor Thema: Schon gebooster? Impfumfrage Nr. 4  (Gelesen 6378 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1410
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schon gebooster? Impfumfrage Nr. 4
« Antwort #15 am: 19.01.22, 07:30 »
Bei uns auch. Eine Person aus der Familie hat beim ersten Mal Johnson und Johnson bekommen und die gilt nach den neuen Regeln dann nicht mehr als geboostert  ???

Hallo

Bei uns ist die ganze Familie geboostert.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Schon gebooster? Impfumfrage Nr. 4
« Antwort #16 am: 19.01.22, 17:10 »
JJ wird nicht mehr als komplette Immunisierung angesehen, da der gegen Omicron so gar nicht schützt. Deswegen auch dort die 3. Impfung.

Drei Impfungen bis zum kompletten Impfschutz ist übrigens bei fast allen Impfungen so.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schon gebooster? Impfumfrage Nr. 4
« Antwort #17 am: 19.01.22, 17:41 »
Ja, wir haben uns alle Johnson auf dem Schwarzmarkt besorgt......................... :-X

Enjoy the little things

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Schon gebooster? Impfumfrage Nr. 4
« Antwort #18 am: 19.01.22, 18:36 »
und was soll der Spruch jetzt?
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schon gebooster? Impfumfrage Nr. 4
« Antwort #19 am: 19.01.22, 21:23 »
Biontec und Moderna wirkt doch auch nicht gegen Omicron.

Im Sommer hat man uns Johnson als Grundimmunsierung verkauft. Anfang Dezember hat man uns gesagt, wenn man sich  jetzt mit Biontec oder Monderna (mit doppelter Dosis) impfen lässt, dann gilt man als geboostert.

Und ja ich fühle mich inzwischen als hätte ich Johnson auf dem Schwarzmarkt gekauft.
Enjoy the little things

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Schon gebooster? Impfumfrage Nr. 4
« Antwort #20 am: 19.01.22, 22:35 »
Biontec und Moderna wirkt doch auch nicht gegen Omicron.

wer sagt das?
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline ayla

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schon gebooster? Impfumfrage Nr. 4
« Antwort #21 am: 19.01.22, 23:09 »
JJ wird nicht mehr als komplette Immunisierung angesehen, da der gegen Omicron so gar nicht schützt. Deswegen auch dort die 3. Impfung.

Drei Impfungen bis zum kompletten Impfschutz ist übrigens bei fast allen Impfungen so.

Wer sagt denn, dass der Impfschutz nach der dritten Impfung komplett ist? Hast du da eine Quellenangabe dafür oder was macht dich so sicher?
Der Impfstoff, mit dem jetzt geboostert wird, ist ja nicht an die jetzige Virus-Variante angepasst und funktioniert deshalb nicht wie gewünscht.

Und wenn einmal der angepasste Impfstoff auf dem Markt ist, fängt dann das Ganze wieder von vorne an?

Für mich gibt es da viel zu viele Ungewissheiten: Zuerst meint man, diese Impfung wird der Game-Changer - nein, die erste noch nicht, aber die zweite (vielleicht) - dann aber doch die dritte/vierte...? Ok, und die Intervalle zwischen der 1. und 2. Impfung kann man auch noch abändern, da ja gerade der Impfstoff knapp ist. Und sogar das Mischen der Impfstoffe ist möglich usw., usf.

Dass es einen Impfstoff gibt für die vulnerablen Gruppen und alle, die ihn freiwillig wollen, ist ja in Ordnung und auch gut so. Ansonsten soll es aber eine individuelle Entscheidung bleiben, ob man in dieses "Impfabonnement" einsteigen will oder nicht.








Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schon gebooster? Impfumfrage Nr. 4
« Antwort #22 am: 20.01.22, 07:58 »

Dass es einen Impfstoff gibt für die vulnerablen Gruppen und alle, die ihn freiwillig wollen, ist ja in Ordnung und auch gut so. Ansonsten soll es aber eine individuelle Entscheidung bleiben, ob man in dieses ??? "Impfabonnement" einsteigen will oder nicht.

Da hast Du völlig Recht. Je länger das Drama geht und je mehr die Politik mit Impfpflicht rückt, desto bockiger werde ich.
Noch nicht die Dritte Impfung innerhalb eines halben Jahres und da winken Sie schon mit der vierten.
Ich bin gespannt ob wir heute Abend in den Nachrichten die 200 000 er Marke knacken.
Heute kommt ein Artikel in der Zeitung, daß die Sterberate in unserem Landkreis eine der höchsten gewesen sein soll  ??? Kunststück, wir zählen garantiert zu den ältesten Landkreisen weil alle jungen Menschen der Arbeit nach wegziehen und erst später wieder kommen wenn Sie älter sind.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schon gebooster? Impfumfrage Nr. 4
« Antwort #23 am: 20.01.22, 08:14 »
Vielleicht wär der Impfstoff ja gar nicht so schlecht. Vielleicht lag es auch einfach daran, dass man mit 6 Dosen einfach mal 7 Leute impfen konnte................. :-X

Und das mit den Todesfällen ist auch so eine Sache. Hier wird ja seit ANFANG der Pandemie gezählt. Also sind wir da jetzt bei 2 Jahren. Alle anderen Statistiken gehen nur über ein Jahr.

Und nein ich bin nicht geben impfen. Aber gegen eine Impfpflicht.
Enjoy the little things

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Schon gebooster? Impfumfrage Nr. 4
« Antwort #24 am: 20.01.22, 10:04 »
Gestern hab ich was gehört, es soll zwar Impfpflicht geben, aber keinen Impfzwang.

Ich muss mich mal schlau machen für Sohn.  Da wurde jetzt geändert, zweimal geimpft, dann Anfang November positiv,
angeblich gilt da nur noch 3 Monate.

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schon gebooster? Impfumfrage Nr. 4
« Antwort #25 am: 20.01.22, 10:20 »
Vielleicht wär der Impfstoff ja gar nicht so schlecht. Vielleicht lag es auch einfach daran, dass man mit 6 Dosen einfach mal 7 Leute impfen konnte................. :-X



? stimmt nicht so, wie du es schreibst
Herzliche Grüße von Fanni

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schon gebooster? Impfumfrage Nr. 4
« Antwort #26 am: 20.01.22, 10:24 »


Da hast Du völlig Recht. Je länger das Drama geht und je mehr die Politik mit Impfpflicht rückt, desto bockiger werde ich.
Noch nicht die Dritte Impfung innerhalb eines halben Jahres und da winken Sie schon mit der vierten.
Ich bin gespannt ob wir heute Abend in den Nachrichten die 200 000 er Marke knacken.
Heute kommt ein Artikel in der Zeitung, daß die Sterberate in unserem Landkreis eine der höchsten gewesen sein soll  ??? Kunststück, wir zählen garantiert zu den ältesten Landkreisen weil alle jungen Menschen der Arbeit nach wegziehen und erst später wieder kommen wenn Sie älter sind.

LG Mathilde

ich kann das verstehen........auch ich hab so meine Bedenken, aber was ist die ALternative.........es einfach laufen lassen............??
Herzliche Grüße von Fanni

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schon gebooster? Impfumfrage Nr. 4
« Antwort #27 am: 20.01.22, 11:17 »
Vielleicht wär der Impfstoff ja gar nicht so schlecht. Vielleicht lag es auch einfach daran, dass man mit 6 Dosen einfach mal 7 Leute impfen konnte................. :-X


? stimmt nicht so, wie du es schreibst

Was stimmt nicht?
Enjoy the little things

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schon gebooster? Impfumfrage Nr. 4
« Antwort #28 am: 20.01.22, 13:20 »
@ gammi............du schreibst es so, als wäre es nicht richtig gewesen aus einem Fläschchen 7 Dosen zu ziehen. Ärzte haben das so gemacht, weil es geht und auch richtig war.
Herzliche Grüße von Fanni

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schon gebooster? Impfumfrage Nr. 4
« Antwort #29 am: 20.01.22, 13:24 »
Wenn man aus einem Fläschchen mit 6 Dosen 7 zieht, dann ist das richtig?
Enjoy the little things