Öffentlichkeitsarbeit > Landwirtschaft in der Öffentlichkeit
Landwirtschaft in den Medien IV
klara:
Hallo,
mich ziehen die Beiträge im Fernsehen runter. Jeden Tag wird da was anderes gefunden, was die Landwirte angeblich falsch machen.
Gestern kam das:https://www.ardmediathek.de/video/dokthema/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzMyMWJiMTIzLWVkZDAtNDk2ZC1hOTQwLTA5YTk1ZmY2MTZkMQ/
Das war zwar nicht für die Landwirtschaft gemacht,aber es wurde mal gesagt,dass jedes EU land seine eigenen Regeln zum Pflanzenschutz hat. D.h:was bei uns schon lange verboten ist,wird in anderen Ländern fleissig angewandt und kommt dann in Deutschlands Regal ???.
LG Klara
fanni:
--- Zitat von: klara am 13.01.22, 23:34 ---Hallo,
mich ziehen die Beiträge im Fernsehen runter. Jeden Tag wird da was anderes gefunden, was die Landwirte angeblich falsch machen.
Gestern kam das:https://www.ardmediathek.de/video/dokthema/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzMyMWJiMTIzLWVkZDAtNDk2ZC1hOTQwLTA5YTk1ZmY2MTZkMQ/
Das war zwar nicht für die Landwirtschaft gemacht,aber es wurde mal gesagt,dass jedes EU land seine eigenen Regeln zum Pflanzenschutz hat. D.h:was bei uns schon lange verboten ist,wird in anderen Ländern fleissig angewandt und kommt dann in Deutschlands Regal ???.
LG Klara
--- Ende Zitat ---
den hab ich auch gesehen, war gut..........wir wissen das ja, aber so wird mal anders darüber geredet.
frankenpower41:
so sehe ich das auch.
Vielleicht ist es ja Wunschdenken, aber ich bekomme fast den Eindruck dass inzwischen einigen aufgegangen ist dass viele Landwirte das Spiel nicht mehr mitmachen wollen und aufhören.
Viele der Auflagen sind einfach ein Wettbewerbsnachteil für die Deutschen wenn sie nur bei uns gelten und gleichzeitig anderes billiger ins Land kommen darf.
So macht man eigene Landwirtschaft kaputt.
Was für Auswüchse oder auch Auswirkungen das hat und man die Probleme nur anderswohin verlagert begreifen jetzt vielleicht doch Manche.Oft zu spät für die Betroffenen.
Gestern Abend hab ich in der ARD (müsste Plusminus gewesen sein) zufällig noch Rest eines Beitrages gesehen wegen Schweinehaltung.
Da kam sogar der Satz vom "evtl. aus des deutschen Schnitzels"
Mathilde:
--- Zitat von: frankenpower41 am 14.01.22, 07:22 ---
Gestern Abend hab ich in der ARD (müsste Plusminus gewesen sein) zufällig noch Rest eines Beitrages gesehen wegen Schweinehaltung.
--- Ende Zitat ---
Mediale Einstimmung des ÖRR auf vegetarische oder gleich vegane Ernährung? So fängt es an.
LG Mathilde
muellerin:
--- Zitat von: frankenpower41 am 14.01.22, 07:22 ---
--- Ende Zitat ---
Der Beitrag gestern war erstaunlicherweise sehr sachlich. Oda Lambrecht hat im vorletzten Jahr dabei gesessen, als wir mit dem NDR über die landwirtschaftliche Berichterstattung geredet haben. Vielleicht hat sie doch etwas daraus mitgenommen.
An dem Beitrag hat mir die Einordnung gefehlt, was das benannte Beispiel Holland im Vorspann anging. Die haben 3x soviel GV/ha wie wir in D. Und bei der positiven Bewertung von Stallumbauten in Richtung Außenauslauf und Stroh denke ich in Zeiten von ASP immer an Harakiri.
Aber ansonsten haben sie die Probleme ohne Zeigefinger dargestellt. Ich war positiv überrascht.
LG
Heike
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln