Autor Thema: Weihnachtsgeschenke  (Gelesen 26998 mal)

Offline Morgana

• Bewohner
  • *
Re: Weihnachtsgeschenke
« Antwort #90 am: 10.01.23, 09:44 »
Unser Weihnachtsgeschenk für einen Besuch im Thermalbad liegt seit 2 Jahren im Regal.
Wir waren also nicht dabei ;D

Offline Steinbock

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #91 am: 15.01.23, 12:42 »
Ich habe von einer Freundin (nachdem ich mir das Teil schon drei Jahre gewünscht hatte) einen Nussknacker bekommen.
Es ist einer mit Holzkasten, wo die Nüsse reinfallen. Ihr Mann kann gut mit Holz werken, darum habe ich die beiden
meinen Wunsche gerichtet.

Heute habe ich ihn ausprobiert: Funktioniert einwandfrei  :D
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline martina

• Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
« Antwort #92 am: 18.12.24, 11:18 »
So auf den letzten Drücker kommen die Ideen.

Also zumindest mein Mann wird beschenkt. Für die Mädchen hab ich eine Kleinigkeit. Für die Jungs bin ich noch planlos. Aber ich kenne das, mein Ideen kommen immer sehr spät.

Offline Marina

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #93 am: 18.12.24, 11:28 »
Wir gehen heuer neue Wege: es wird gewichtelt. Jeder beschenkt nur eine Person (Kinder ausgenommen).
Man durfte einen Wunsch auf seinen Zettel schreiben. Ob man das Geschenk auch bekommt, bleibt aber
dem Wichtel überlassen. Wir haben einen Betrag ausgemacht, damit keiner benachteiligt ist.

Die Männer tun sich seeehr hart mit dieser Variante des beschenkens  ;D ;D ;D

Offline LunaR

• Vereinsmitglied
  • *
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
« Antwort #94 am: 18.12.24, 12:02 »
Ich tu mich schwer, wenn Weihnachten nur Briefe ausgetauscht werden mit Scheinen drin, aber etwas zu finden ist auch nicht leicht. Seit ein paar Jahren machen wir es so, jeder darf/soll wünschen und bekommt das Geschenk. Da gibt es auch einen Betrag, der annähernd eingehalten wird. Wer nichts weiß und zu dem auch uns nichts einfällt, der bekommt dann doch den Umschlag. Unsere Tochter hat immer schon Wünsche bereit, für den SS gleich mit, falls er nicht selbst etwas weiß. Fast immer praktische Sachen. Da gab es auch schon mal für SS einen Leifheit Wischeimer.  ::) ;D Er findet das in Ordnung. Für den jüngeren Sohn samt Frau hat dieses Jahr die ST eine Idee gehabt. Göga soll einen Sandkasten für die Kinder bauen. Den gibt es aber erst nach Weihnachten.

Unser Ältester meint immer, er braucht nichts und wäre wunschlos glücklich   :-\. Gerade für ihn möchte ich aber gerne "etwas in der Hand haben". Könnte mir vorstellen, dass es in der Kategorie wie bei Martinas Söhnen passt. @ Martina, wenn du noch eine Idee hast, die sich noch vor Weihnachten umsetzen lässt, wäre ich dankbar, wenn du sie teilst   :).

Irgend etwas auf Verdacht kaufen machen wir nicht mehr. Für die kleinen Kinder mache ich auch jeweils nur ein Teil. Ich finde, es wird einfach zu viel von allen Seiten. Meist auch nur eine Kleinigkeit. Den Restwert bekommen die Eltern in die Hand gedrückt und dürfen dann selbst schauen, Kleidung, später Sommerspielzeug oder Zuschuss zu einem größerem Teil.

@Marina: Das gefällt mir sehr gut. Hatte ich hier auch schon mal für die Erwachsenen angedacht. Auch unsere Männer würden sich damit sehr schwer tun, wenn sie nicht sogar in Unfähigkeit verfallen würden  :-X
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline martina

• Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
« Antwort #95 am: 18.12.24, 13:20 »
Luna, letztes Jahr habe ich für die "Jungs" (das muss ich mir echt jetzt mal abgewöhnen) Notfallrucksäcke gepackt.

Ein Stoffrucksack für Schuhe befüllt mit allem, was man so brauchen kann: Duschgel, Schnürsenkel (die langen für die Arbeitsschuhe), Schuhpolitur für die Anzugschuhe, ein Pflasterset, 1 Packung Ibuprofen (da wurde ich in der Apotheke schon seltsam angeschaut beim Kauf), 1 solarbetriebene ,Powerbank, Handcreme, 1 Rolle Müllbeutel für die Autos, Türschlossenteiser...

So in der Art packt meine Kollegin immer "ich hab doch alles und weiß nix" - Geschenke.

Offline annib1

• Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
« Antwort #96 am: 18.12.24, 15:39 »
Zitat
Ein Stoffrucksack für Schuhe befüllt mit allem, was man so brauchen kann: Duschgel, Schnürsenkel (die langen für die Arbeitsschuhe), Schuhpolitur für die Anzugschuhe, ein Pflasterset, 1 Packung Ibuprofen (da wurde ich in der Apotheke schon seltsam angeschaut beim Kauf), 1 solarbetriebene ,Powerbank, Handcreme, 1 Rolle Müllbeutel für die Autos, Türschlossenteiser...

Tolle Idee  :D

Ich suche noch was für 2 junge Herren die uns immer helfen. Nico meinte Gutscheine von A.... da wären sie Stammkunde. Letztes Jahr gab es die Brotdose von E & S mit einen Gutschein drin.
Es gibt jetzt aber auch schon Gutscheinkarten wo sie sich dann selbst aussuchen können wo sie die einlösen.

Deine Rucksäcke finde ich in dem Sinne gut. Der eine wohnt alleine (Haus,Garten) und der andere noch bei seinen Eltern aber auch recht selbstständig. Das müsste ich mir bis Freitag dann noch gut überlegen , da werde ich das letzte mal vor Weihnachten einkaufen fahren.
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline gammi

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #97 am: 29.12.24, 07:14 »
Scheibenenteiserspray habe ich im letzten Jahr auch geschenkt.

Das war dann doch der Lacher für alle. Damit hätte keiner gerechnet.

Dieses Jahr war unser Weihnachten sehr spartanisch. Irgendwie war es mal wieder ganz unerwartet da.  8)

Dafür habe ich  aber fürs nächste Jahr doch schon einige Vorstellungen, die ich hoffe auch umsetzen zu können.
Enjoy the little things

Offline annib1

• Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
« Antwort #98 am: 29.12.24, 10:33 »
Mein Mann hat auch immer solch einzigartigen Geschenke  ::)

Ich bekam Kühlerfrostschutz für mein Auto und Öl, was haben wir gelacht.
Alles schön verpackt und mit Isolierband zugeklebt.
Und eine beheizbare Wolldecke, beste Geschenk ever.

Er schenkt uns auch allen immer Tankgutscheine (50€). Es stellte sich raus das zwei Stück die Kinder nicht eingelöst haben. Er ist daraufhin an Weihnachten 3x zur Tankstelle um das zu klären, abgelaufen am 22.12.24. Er konnte einen gleich noch einlösen und der andere wurde erneuert. Ab nächstes Jahr,sagte er gibt es keine wieder.
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline Tilly

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #99 am: 29.12.24, 13:59 »
Also ich muss sagen Ideen hat
Dein Mann, alles brauchbar.
Viele Grüße

Tilly

Offline martina

• Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
« Antwort #100 am: 30.12.24, 09:15 »
Wir fahren im Juli nach Bad Segeberg zu den Karl-May-Festspielen - das hat der eine Sohn geschenkt. Darüber freue ich ich wirklich sehr.

Offline hosta

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #101 am: 30.12.24, 09:22 »
Weihnachtsgeschenke gab es dies Jahr nicht, stimmt nicht ganz., Kleinigkeiten von einem Sohn , der das irgendwie nicht so ganz registriert hat.  Es sollte sich auf die Kleine konzentrieren.
Wir machen einen Familienausflug. Da die Kleine erst1 1/2 ist, geht es in den Wildpark.
Herzlichst hosta

Offline gina67Topic starter

• Moderatoren
  • *
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
« Antwort #102 am: 30.12.24, 10:03 »
Bei uns gibt es schon noch Geschenke. Unsere erwachsenen Kinder bekommen jedes Jahr einen selbstgestalteten Kalender von mir und Geld. Unsere Enkel schreiben eine Wunschliste, da verteilt meine ST wer was schenkt. Finde ich ganz gut so, brauch ich mir nicht zuviele Gedanken machen.
Mit Gögas Schwestern schenken wir nur Kleinigkeiten, die haben auch einen Kalender von mir bekommen und ich habe für Weckgläser Makrameeampel geknüpft. Das kam total gut an, ist anscheinend wieder hoch im Kurs.
Wir haben von unserer Tochter einen Gutschein von dem Busunternehmen bekommen mit dem wir nach Schottland reisen. Mein Sohn hat mir eine neue Handtasche geschenkt, die hatte ich mir vorher selber ausgesucht. Und mein Mann hat einen neuen Radiowecker bekommen, den hatte er auch selber ausgesucht.

Offline suederhof1

• Vereinsmitglied
  • *
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
« Antwort #103 am: 30.12.24, 12:23 »
Ich muss jetzt über mich selber lachen.
Beim Betten machen ist mir heute unterm Bett noch ein Geschenk entgegen gerutscht. ;D ;D ;D
Ein Sudokuheft für meinen Mann.
Werd ich ihm heimlich noch unterschieben.  ::)

Offline LunaR

• Vereinsmitglied
  • *
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
« Antwort #104 am: 30.12.24, 12:38 »
Göga und ich machen es schon seit Jahren so, wenn uns etwas einfällt, schenke wir, sonst nicht. Da ist es normal, dass mal der eine und dann mal der andere ein Geschenk hat oder auch mal beide nicht. In diesem Jahr habe ich als Geschenk angekündigt, für meinen Mann bzw. für uns beide ein 5-Gäng Menü zu kochen. Göga hatte nichts. Der ist schon seit Wochen vor Weihnachten aus gesundheitlichen Gründen nicht aus  Sofaecke heraus gekommen.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.