Autor Thema: 2021 - ich freue mich weil... II  (Gelesen 36668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3378
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: 2021 - ich freue mich weil... II
« Antwort #285 am: 02.10.21, 10:13 »
Würde zwar zum Jahr auf den Acker passen. Aber wie ist die Ernte dieses Jahr ausgefallen?

Schaust du hier  ;)

https://www.augsburg.tv/mediathek/video/durchwachsene-bilanz-bei-der-kartoffel-ernte/

Ich freue mich über den tollen Beitrag über die Kartoffeln und gut das es die konventionelle Landwirtschaft gibt, alleine mit Biokartoffeln könnte man heuer auf Grund der Witterung die Versorgung nicht sicherstellen.

Ich freue mich weil...
... wir schon seit Jahren keine Kartoffeln mehr anbauen, es fehlt mir überhaupt nicht
... wir diese Woche zwei Tage Kleinkindbetreuung hatten, das ist so schön, wir sind ja in der Familie nur Erwachsene
... wir schönes Wetter haben
... es uns so gut geht

Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7421
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: 2021 - ich freue mich weil... II
« Antwort #286 am: 02.10.21, 17:19 »
.... wir heute zum Tag der offenen Tür unseres bevorzugten Whiskey-Händlers waren und dort einen schönen Nachmittag mit netten Leuten, Whiskey und schottischer Musik hatten. Der Laden ist jetzt (durch uns) um zwei Whiskeyflaschen ärmer, aber dafür ist auch mehr in der Kasse ;o)
und eigentlich bin ich jetzt reif für's Bett. Frank ist gefahren.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Lisa

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 598
Re: 2021 - ich freue mich weil... II
« Antwort #287 am: 02.10.21, 17:54 »

weil ich diese Woche netten Bt. Besuch hatte, ausgiebig geratscht haben.

Gestern eingeladen war, von einer Freundin, die bei Bayernwelle ein Weißwurstfrühstück gewonnen hatte.
Der Reporter sich zwei Stunden für uns zum ratschen Zeit genommen hatte.
Das Frühstück länger dauerte, wurden so gut bewirtet, mit Kaffee und Apfelkuchen den Nachmittag abschloss.

Heute so schönes Wetter ist.
Glück ist das Einzige das sich verdoppelt,wenn man es teilt

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3717
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2021 - ich freue mich weil... II
« Antwort #288 am: 02.10.21, 18:24 »
...ich heute im Wald war, 2 Tüten Fichtenzapfen geklaubt
.... es richtig schönes Bastelmaterial in Hülle und Fülle gab
...ein herrlicher Rehbock gar nicht weit von mir entfernt den Waldweg überquert hat

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 583
Re: 2021 - ich freue mich weil... II
« Antwort #289 am: 02.10.21, 18:47 »
....unsere Landjugend so ein Glück mit dem Wetter hat,
Die feiern dieses Wochenende ihr Jubiläum nach, was eigentlich letztes Jahr schon gewesen wäre.
...Wir gestern auf besagten Fest mit Wein und Bierfest waren und es so schön war...alle 3G...Somit ein tolles Fest
...Morgen der  Festsonntag um 8 schon mit Weisswurstfrühstück losgeht, danach Festgottesdienst, dank 3G in der Vollbesetzten Kirche und wir dürfen singen.
Fahnenweihe und Erntedankfest, danach gibt's dort auch noch Mittagstisch, Kaffee und Kuchen...hach wie schön...wenn auch ungewohnt aber sehr schön
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3378
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: 2021 - ich freue mich weil... II
« Antwort #290 am: 03.10.21, 16:13 »
... wir heute von Tochter und Schwiegersohn zum Frühstücken in ein Lokal geladen waren, es war sehr lecker und schön, wir waren im Innenbereich, da waren außer uns nur ein Paar mit Kind, im Außenbereich wars proppenvoll und anschließénd sind wir in Erding durch den Stadtpark gegangen, toll dass sich die Stadt den großen Park erhalten hat und was sie seit 2012 daraus gemacht hat
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie