Bei uns ist die Impfung so abgelaufen: Göga war 2 x zu einer Impfungaktion die von der Gemeinde ausging und hier im Ort stattfand. Ich war im Impfzentrum. Hatte von denen 2 Termine bekommen 1. Impfung wie geplant, 2. Impfung fiel aus wegen Infekt. Auf Anraten der Ärztin ging ich dann ohne Termin ins Impfzentrum und wurde auch geimpft. Mein Impfzertifikat für das Handy bekam ich nicht, weil ich keinen Termin hatte. Könnte ich aber aus dem Internet herunterladen. Würde nur einige Tage dauern. Meine Versuche schlugen fehl und so ließ ich Tochter noch mal versuchen. Ging auch nicht. Sie rief die Hotline an. Dabei stellte sich heraus, ich bin mit 2 Erstimpfungen registriert. Gelte also nicht als vollständig geimpft. Sie konnten die Impfungen dort auch nicht zusammen führen. Jetzt bekomme ich die Zertikate zugeschickt, damit dass dann eine Apotheke erledigt (hoffentlich). Für den ersten Termin kommt das Zertifikat per E-Mail, weil ich da einen Termin hatte und die E-Mail angegeben war. Ist auch schon angekommen. Für die 2. Impfung kommt es mit der Post, weil kein Termin .... Darauf warte ich noch.
Weil sie gerade dabei war, wollte Tochter das auch noch für Göga erledigen. Da stellte sich heraus, der ist gar nicht registriert.