Autor Thema: Corona-Impfung IV  (Gelesen 34916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hamster

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1404
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #75 am: 09.08.21, 22:08 »
Ja...  es scheint hier doch eine ein?deutige Meinung zu geben ...
Mir stellt sich die Frage, dürfen Ungeimpfte am BT Treffen in Giessen teilnehmen?
Bzw. Sind sie gern gesehen oder sollten sie besser zu Hause bleiben?
Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline Luxia

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1116
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #76 am: 09.08.21, 22:08 »
Der Ton ist ja ganz schön rauh hier.  :(
Wir sind auch noch nicht geimpft und haben es noch nicht eilig. Auch wenn es keinen Impfzwang gibt, empfinde ich es doch so.
Ich kenne einige Ärzte und Krankenschwester, die sich nicht impfen lassen und vor allem unser Kinderarzt setzt sich sehr gegen das Impfen und Maskentragen bei Kindern ein.
Das ewige Hin und Her wegen den Impfstoffen, hat mich genervt und verunsichert. Wir werden noch abwarten und die vorlassen, die die Impfung dringender benötigen als wir mit wenig Kontakt zu anderen.
Liebe Grüsse

Offline Hamster

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1404
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #77 am: 09.08.21, 22:10 »
@Luna,
Ja das ist eine gute Frage.
Mir drängt sich der Eindruck auf, dass  eine offene Diskussion unerwünscht ist.
Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #78 am: 10.08.21, 06:47 »
Der Ton ist ja ganz schön rauh hier.  :(
Wir sind auch noch nicht geimpft und haben es noch nicht eilig. Auch wenn es keinen Impfzwang gibt, empfinde ich es doch so.
Ich kenne einige Ärzte und Krankenschwester, die sich nicht impfen lassen und vor allem unser Kinderarzt setzt sich sehr gegen das Impfen und Maskentragen bei Kindern ein.
Das ewige Hin und Her wegen den Impfstoffen, hat mich genervt und verunsichert. Wir werden noch abwarten und die vorlassen, die die Impfung dringender benötigen als wir mit wenig Kontakt zu anderen.

Ja, das hin und her hat viele verunsichert.
Aber so eine Situation gab es halt noch nie und man wollte wohl im großen und ganzen nix falsch machen.
Bestimmt wurde trotzdem vieles falsch gemacht und auch die Impfbefürworter wie ich waren beileibe nicht von allem begeistert.

Ich glaube, das ist einfach ein emotionales Thema.
Und es ist schwierig für die aus Überzeugung geimpften in den Raum geworfene sehr extreme! -alternative-Fakten ( ohne Quellenangabe) gelassen zu reagieren.
Ich meine ganz konkret die Hirnvenenthrombosen bei Milli

„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“

Ich habe übrigens zu obigem Zitat keine verlässliche Quelle gefunden


Und so empfinde ich es ganz normal, dass hier heftig reagiert wird.

( Wie zb übrigens manche Menschen heftig auf das Wort"Bio" oder Asylbewerber reagieren ;) )

Vorteile hat das Zaudern der Impfgegner/Verweigerer/Zauderer ja

Endlich bekommen Menschen in benachteiligten Ländern den dringend benötigten Impfstoff.
Denn ich glaube alle, die sich impfen lassen wollten haben jetzt die Möglichkeit gehabt.
Deshalb, Lexie, ist vorlassen wohl inzwischen nicht mehr nötig..

« Letzte Änderung: 10.08.21, 08:02 von gatterl »
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #79 am: 10.08.21, 07:45 »
Hinterfragen und Gedanken machen sind vollkommen in Ordnung.

Aber ich muss dann auch Fakten haben oder auf Nachfrage bringen können, die die Nachteile der Impfung wirklich aufzeigen.

Das Hin- und Her bei Astra war dem ganzen Thema nicht förderlich.


Die Frage, ob jemand auch umgeimpft zum Treffen in Gießen kommen darf ist wichtig. Wer dann nicht geimpft ist, wird sich testen lassen müssen. Wenn nicht für uns, dann sicher fürs Hotel.


Edit: ich habe mich impfen lassen, weil ich mich schützen will. Und ich habe lieber einmal leichte Nebenwirkungen und später bei einer möglichen Infektion nur leichte Symptome, als dass ich ständig in dem Risiko lebe, richtig krank zu werden.
« Letzte Änderung: 10.08.21, 07:50 von martina »

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #80 am: 10.08.21, 08:07 »
@Luna,
Ja das ist eine gute Frage.
Mir drängt sich der Eindruck auf, dass  eine offene Diskussion unerwünscht ist.
Wenn eine offene Diskussion so wie du sie interpretierst unerwünscht oder verboten wäre, dann würde wohl alles gelöscht werden.
Man muss einfach Fakten und Meinungen auseinanderhalten und auch aushalten, wenn man Gegenwind bekommt- besonders, wenn doch ein hoher Prozentsatz hier- wie in der Umfrage bestätigt- geimpft ist.
( wenn auch nicht alle aus Überzeugung )
Andererseits ist doch klar, dass jener, der große Einschränkungen durch Coronamaßnahmen hat ( man muss über Landesgrenzen fahren und Tests machen, man ist Lehrer oder hat Schüler zuhause, die Existenz hängt von offenen Betrieben ab und und und ) anders reagieren wie Leute, die Menschen durch Corona verloren haben, selbst schwer erkrankt waren oder in Intensivstationen arbeiten. Nur so als Beispiel.

In meiner Familie sind zwei Drittel der Mitglieder geimpft.
Ich finde schade, dass die anderen es nicht sind.
Deshalb mag ich sie aber immer noch genauso gern wie die Geimpften. ;)

« Letzte Änderung: 10.08.21, 08:33 von gatterl »
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1630
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #81 am: 10.08.21, 08:16 »
Edit: ich habe mich impfen lassen, weil ich mich schützen will. Und ich habe lieber einmal leichte Nebenwirkungen und später bei einer möglichen Infektion nur leichte Symptome, als dass ich ständig in dem Risiko lebe, richtig krank zu werden.

Genauso geht es mir. Und ich hoffe das dadurch das Leben wieder etwas leichter und lockerer wird.
Vor allem das es für viele Geschäftsleute wieder besser wird und es nicht zu viele Insovenzen gibt.
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1418
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #82 am: 10.08.21, 09:27 »
Edit: ich habe mich impfen lassen, weil ich mich schützen will. Und ich habe lieber einmal leichte Nebenwirkungen und später bei einer möglichen Infektion nur leichte Symptome, als dass ich ständig in dem Risiko lebe, richtig krank zu werden.

Genauso geht es mir. Und ich hoffe das dadurch das Leben wieder etwas leichter und lockerer wird.
Vor allem das es für viele Geschäftsleute wieder besser wird und es nicht zu viele Insovenzen gibt.

So sehe ich das auch. Gestern Abend kam irgendwo ein Bericht, da war eine Geschäftsfrau so froh, dass sie ihr Restaurant wieder offen hat, und jetzt schon Angst hat, bei der steigenden Inzidenzzahl, eventuell bald wieder schließen zu müssen. Da kam von ihr rüber, lieber hat sie offen und darf nur noch Gäste bedienen, die geimpft sind, als wieder schließen zu müssen.

Das kann ich nachvollziehen, denn Geschäfte, Hotels und Restaurants haben eine lange Durststrecke hinter sich. Manche sind jetzt schon insolvent oder steuern darauf zu.

Eine Impfpflicht wird es sicher nicht geben, aber das es Einschränkungen gibt, für Ungeimpfte, davon bin ich überzeugt, dass diese Einschränkungen ausgeweitet werden.

Ich habe mich impfen lassen, weil wir im Dorf schwer Erkrankte hatten ... und leider davon auch einige gestorben sind, und die waren noch nicht alle im betagten Alter.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5133
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #83 am: 10.08.21, 10:18 »
Ich habe mich in erster Linie impfen lassen, um ein Beispiel zu geben. Und um eher meine Freiheiten zurückzubekommen.
(Ich konnte mir nicht ernsthaft vorstellen, selbst schwer an Corona zu erkranken.)

Auf meine Freiheiten warte ich mehr oder weniger gelassen  :-X

Bei der ganzen Impferei ist mir ein- und aufgefallen, wie sorglos ich doch früher zu Imfpungen gehen konnte.
Und auch bei den Kindern habe ich mir nie groß was dabei gedacht.
Bei Corona kommt allerdings die Erschwernis/Ungewissheit, dass der Impfstoff neu ist.

Was mich generell schon jetzt nervt, ist dieses Geschwafel von der angeblichen "Zwei-Klassen-Gesellschaft".
Wegen Geimpft oder nicht geimpft  ::)

Es gibt Männer und Frauen, Arme und Reiche, Gesunde und Kranke, Schwarze und Weiße, Extreme und nicht Extreme,
Privat- und gesetzliche versicherte, Hübsche und Häßliche, Junge und Alte (und alle Zwischennuancen natürlich).

Das ist einfach so. Und manches Menschengemacht. Da gibt es Handlungsbedarf. Aber allein schon die Geschichte
mit der Impferei hochkochen zur Gesellschaftsspaltung finde ich  ??? ??? ??? (Wem das wohl schon wieder nützt?)
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #84 am: 10.08.21, 10:21 »

So sehe ich das auch. Gestern Abend kam irgendwo ein Bericht, da war eine Geschäftsfrau so froh, dass sie ihr Restaurant wieder offen hat, und jetzt schon Angst hat, bei der steigenden Inzidenzzahl, eventuell bald wieder schließen zu müssen. Da kam von ihr rüber, lieber hat sie offen und darf nur noch Gäste bedienen, die geimpft sind, als wieder schließen zu müssen.



Aber genau das ist das was mich stört. Die Zahlen werden wieder hochgehen. Schuld daran sind dann aber die Ungeimpften.............die geimpften werden ja nicht getestet.

Wir müssen mit Corona leben lernen. Auch mit schweren Fällen. Und da muss dann aber auch ehrlich zugegeben werden, dass es schwere Fälle auch bezüglich der Impfung gibt.

Enjoy the little things

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #85 am: 10.08.21, 10:31 »
Aber genau das ist das was mich stört. Die Zahlen werden wieder hochgehen. Schuld daran sind dann aber die Ungeimpften.............die geimpften werden ja nicht getestet.


Das stimmt aber eben nicht generell! Erzieherinnen beispielsweise müssen sich 2 mal die Woche testen lassen!

Und selbst wenn ein geimpfter sich infiziert, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er diese Infektion auch weitergeben kann, sehr sehr gering. Ungeimpfte Personen können die Infektion aber zu 100% weitergeben, es sei denn, sie gehen in die strenge Quarantäne mit all ihren persönlichen Beschränkungen.
Wenn wir Infektionskreisläufe langfristig unterbrechen wollen, ist es in meinen Augen mehr als wichtig, dass sich mehr als die momentanen 65% der Bevölkerung impfen lassen.

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #86 am: 10.08.21, 10:39 »
Wir sind übermorgen zur Hochzeit eingeladen und müssen auch als Geimpfte einen negativen Test vorzeigen, auf Wunsch des Brautpaares. Da kann man sich vorher aufregen, so wie mein Mann, aber wenn das so verlangt wird, muss man das machen oder wegbleiben.

Jeder der eine Veranstaltung ausrichtet, muss entscheiden wie sein Hygienekonzept ist. Wenn wir von den Landfrauen was machen, reichen die 3 G's.

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3612
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #87 am: 10.08.21, 10:41 »
Gammi, da gebe ich dir insoweit Recht, das auch Geimpfte u.U.  schwer erkranken können. Aber der Prozentsatz ist doch wesentlich geringer als bei Ungeimpften. Das gleiche bei der Impfung können heftige Nebenwirkungen auftreten,  aber in den allermeisten Fällen nicht vergleichbar mit einer Coviderkrankung.nic
LG
Tina

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #88 am: 10.08.21, 11:11 »
Wer wann wie freiwillig testet ist ja noch einmal ein anderes Thema.
Bei meinem Sohn im Betrieb muss man sich z.B. als Geimpfter nicht testen lassen.
 
Im Restaurant und vielen anderen Bereichen  ist es doch aber so, dass sich Geimpfte nicht testen lassen müssen. Ungeimpfte bisher schon..............aber gefordert wird doch, dass Ungeimpfte auch nach Test nicht mehr rein dürfen. Und das ist für mich unverständlich.

Wegen mir müsste sich auch keiner testen lassen. Ich würde mich auch mit ungetesten und ungeimpften an einen Tisch setzen.
Enjoy the little things

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #89 am: 10.08.21, 11:23 »
.... wenns nur um mich ginge, dann evtl. auch.
Da aber unsere Tochter und Mann sehr besorgt sind, Tochter ist noch nicht geimpft wegen Stillen, und auch Angst haben/hatten wegen des Kleinen,
war es schon wegen ihm klar war dass wir uns impfen lassen.

Ich hab Freundin, deren Töchter lassen sich nicht impfen, auch nicht die Schwiegersöhne, weil deren Hausärztin abrät wegen evtl. Erbschäden.
Das finde ich mit am Schlimmsten in dieser Diskussion dass jeder was Anderes sagt.