Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Die Coronakrise 2020

Schnelltests! Welche denn und woher..?

<< < (2/10) > >>

Marina:
Ich  habe mir Tests bei dm gekauft. Für einen zahlt man ca. 4,75 Euro.
Der Fünferpack kostet knapp 22 Euro.

Da wir im näheren Umfeld einen positiven Fall haben, weiß ich, dass diese Tests
eigentlich nichts taugen. Sie zeigen positiv an, wenn wirklich Symptome da sind.
Am Tag zuvor, als bereits leichter Husten und Abgeschlagenheit war, zeigte der
Test negativ.
Wäre die Person mit so einem Testergebnis auf die Arbeit gegangen, hätte sie das Virus munter
weiter verbreitet!

Hamster:

@ Marina:
genau, das ist meine Befürchtung.

und es gibt dann MA, die meinen der Test ist sicher  ::).

Wir haben welche bei A.. bestellt, weil die am günstigsten waren
und wir vom Gesetzgeber verpflichtet sind Tests anzubieten.

M.M. nach sollte der gesunde Menschenverstand eingeschaltet bleiben
und die Hygieneregeln befolgt werden.
Alles andere liegt eh in Gottes Hand.

bleibt gesund

maria02:

--- Zitat von: Marina am 22.04.21, 15:21 ---Ich  habe mir Tests bei dm gekauft. Für einen zahlt man ca. 4,75 Euro.
Der Fünferpack kostet knapp 22 Euro.

Da wir im näheren Umfeld einen positiven Fall haben, weiß ich, dass diese Tests
eigentlich nichts taugen. Sie zeigen positiv an, wenn wirklich Symptome da sind.
Am Tag zuvor, als bereits leichter Husten und Abgeschlagenheit war, zeigte der
Test negativ.
Wäre die Person mit so einem Testergebnis auf die Arbeit gegangen, hätte sie das Virus munter
weiter verbreitet!

--- Ende Zitat ---
Genauso hat ein falsch Positiver Test manchen Kind  schon zwei schulfreie Tage beschert ....
Der zweite war dann Negativ und der dann angeordnete PCR Test war wieder Negativ  ::)

mamaimdienst:
Das wird auch den Kindern in der Schule kommuniziert, daß die Test nicht 100% sicher sind. Da die Kids heute zum 6. Mal innerhalb dieser und letzter Woche
alle negativ getestet wurden, gehe ich aber davon aus, daß auch wirklich alle negativ sind.

martina:
Eigentlich hab ich mich ja gefragt, welche Anbieter seriös sind und ob die angebotenen Tests auch seriös sind.

Beim Googeln heute morgen bin dann auf diese Seite gestossen. Da kann man nachschauen, welche der angebotenen Test auch wirklich zuglassen sind.
https://www.bfarm.de/DE/Medizinprodukte/Antigentests/Antigen-Tests_zur_Eigenanwendung.html

Bestellt habe ich jetzt auch erst mal bei Amazon, nachdem ich letzte Woche beim Einkaufen kein Glück hatte und - zumindest in den Läden, wo ich war - alle Tests an dem Tag ausverkauft waren.

Eigentlich will ich Amazon ja möglichst vermeiden, aber das ist eine andere Geschichte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln