Autor Thema: Corona allgemein  (Gelesen 35294 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Corona allgemein
« Antwort #165 am: 24.10.21, 22:46 »
Ganz ehrlich, diese Überlegungen überlasse ich meinem Arzt.

Der ist für mich der Fachmann, wenn der mir sagt, dass ich eine Auffrischimpfung haben muss, dann mache ich das.

Tja, und was würdest du machen wenn dein Hausarzt nicht impft und auch selber nicht geimpft ist?

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Online gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Corona allgemein
« Antwort #166 am: 25.10.21, 08:05 »
@Geli
ich frag mal anders rum, was würdest du machen, wenn dein Arzt geimpft wäre und selber impfen würde und dir 6 Monate nach der 2. Impfung eine 3. empfiehlt?
« Letzte Änderung: 25.10.21, 08:23 von gina67 »

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Corona allgemein
« Antwort #167 am: 25.10.21, 08:07 »
Geli, ich würde dann ernsthaft überlegen, die Praxis zu wechseln. Wenn ich mich nach reiflichen Überlegungen gegen einen Wechsel entscheiden würde, dann suche ich mir ein mobiles Impfzentrum und lasse mich dort beraten und nachimpfen.

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein
« Antwort #168 am: 25.10.21, 08:49 »
Die Impfzentren haben geschlossen und bei den mobilen Impfaktiionen gab es keine Beratung. Da wurde im Minutentakt durchgeimpft.................

Enjoy the little things

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Corona allgemein
« Antwort #169 am: 25.10.21, 09:01 »
Deswegen schrieb ich MOBILES Impfzentrum und ich wurde bei meiner Impfung ausführlich beraten, hab das aber abgekürzt. Wenn man Beratung möchte, dann findet man die auch.

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein
« Antwort #170 am: 25.10.21, 09:12 »
Na ja, ein Arzt, der Impfen kritisch sieht, der wird auch nicht im mobilen Impfzentrum impfen.
Enjoy the little things

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein
« Antwort #171 am: 25.10.21, 10:22 »
es ging ja darum, dass der Arzt genau weiß was Sache ist und man dem vertrauen soll weil er
als Fachmann genau weiß was zu tun ist.

Wenn ich dem dann nicht vertraue und in ein Impfzentrum gehe, haben wir doch die
Situation die ich meine, ich entscheide selber.

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Corona allgemein
« Antwort #172 am: 25.10.21, 13:01 »
Die Hausarztpraxis neben meiner impft nicht. Anfangs hieß es, es wäre ihnen zuviel Aufwand, sodass die Impfwilligen ( wie meine Chefin, die dort Patientin ist ) zu meinem Hausarzt zum Impfen ging.
Nun hat die Tochter der Sprechstundenhilfe erzählt, die Ärztin hätte verboten, dass sich ihre Angestellten impfen lassen.

Eine der Angestellten hat nun gekündigt, ob das der Grund war weiß ich nicht, jedenfalls ist die geimpft.

Wie es der Zufall will, kommt eine Familie, die Urlaub macht in den Käseladen und erzählt, dass die Frau Doktor aus ihrem Heimatort komme.
Dort war sie im AFD Ortsverband aktiv.
Die Welt ist klein.....

......................................................

Unser Landkreis hat Inzidenz 480. Im benachbarten Österreich denkt man laut über einen Lockdown für Ungeimpfte nach. Wie das gehen soll, ist mir schleierhaft, aber dann muss sich unser Landkreis wegen der vielen Pendler wohl auch was überlegen.



...............................................................................................

Ach ja, am Samstag war eine größere Hochzeit.
Die Eltern von Braut und auch Bräutigam waren nicht da, weil sie beim PCR Test am Freitag als positiv getestet wurden.
Ein geladener Gast meinte aber, ohne die wäre es sowieso lustiger gewesen......was ich nicht beurteilen kann.


Und ich weiß auch nicht, ob geimpft oder ungeimpft.
« Letzte Änderung: 25.10.21, 13:19 von gatterl »
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Corona allgemein
« Antwort #173 am: 25.10.21, 20:19 »
Ganz ehrlich, diese Überlegungen überlasse ich meinem Arzt.

Der ist für mich der Fachmann, wenn der mir sagt, dass ich eine Auffrischimpfung haben muss, dann mache ich das.

so mach ich das auch. Ich habe seit einem Jahr einen wunderbaren neuen Hausarzt bzw. es sind mehrere und ich fühl mich da sehr aufgehoben.
Die Meinung meines Arztes ist mir auch wichtig und danach handle ich.

Auf diverse Meinungen aus verschiedenen Kanälen dagegen kann ich getrost verzichten.

Wenn der HA meines Vertrauens impft, dann hört man auf den und lässt ich auch impfen, weil der ja das empfohlen hat.

Aber wenn er nicht impft und das skeptisch sieht, dann wird mir hier empfohlen zu einem anderen HA zu wechseln, der mir dann sagt ich soll micht impfen lassen  ???

Sind denn nicht beide Ärzte, halt mit zwei verschiedenen Meinungen was das Impfen anbelangt?

Es gibt keine Langzeitstudien, weil erst seit einem Jahr geimpft wird, das ist nunmal so.
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

ANNALENA

  • Gast
Re: Corona allgemein
« Antwort #174 am: 25.10.21, 21:16 »
Hätte mir nie vorstellen können OHNE
meine Eltern oder SE zu heiraten, irgendwie traurig 😢

Aber ich war ja früher öfters auf größeren Hochzeiten. Da gings oft mehr um das flüssige als das heiraten🤔

Oft hatte der Bräutigam
am morgen schon früh einen sitzen. Sorry, falsches Thema.
« Letzte Änderung: 25.10.21, 21:18 von ANNALENA »

Offline Andreas

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1066
  • I mog Di !
Re: Corona allgemein
« Antwort #175 am: 25.10.21, 21:17 »
Ich habe mir jetzt einen Genesenennachweis zugelegt,
da komme ich ein halbes Jahr überall rein.  :D

Offline anka

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 618
Re: Corona allgemein
« Antwort #176 am: 25.10.21, 21:30 »
Bahhhhh Andreas Du Angeber ;D ;D ;D ;D

Und ich hab den nicht bekommen.
ABER jetzt hab ich einen Impfausweis . Ellabetsch. Jetzt können wir zu den Treffen fahren.

Alles Gute und bis bald.

anka :-*

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona allgemein
« Antwort #177 am: 25.10.21, 21:37 »
Hab es kürzlich schon mal geschrieben, hier werden  zunehmend Geimpfte krank und/oder sind positiv.
Bei uns ist die Inzidenz in den letzten Tagen ziemlich angestiegen, am WE waren es  180.
Stimmt es dass man sich bei erst kürzlich Genesenen unwahrscheinlicher ansteckt als bei jemanden der "nur" geimpft ist?

Ich weiß schon auch dass impfen keinen 100% Schutz bietet, würde mich auch jederzeit wieder impfen lassen, schon allein wegen der Hoffnung dass Krankheitsverlauf nicht so schlimm ist.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5133
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein
« Antwort #178 am: 25.10.21, 21:50 »
Unser Nachbarlandkreis hat eine Inzidenz von 500. Da weiß ich auch nicht mehr, was ich denken soll.
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Corona allgemein
« Antwort #179 am: 26.10.21, 07:42 »
 
Wenn der HA meines Vertrauens impft, dann hört man auf den und lässt ich auch impfen, weil der ja das empfohlen hat.

Aber wenn er nicht impft und das skeptisch sieht, dann wird mir hier empfohlen zu einem anderen HA zu wechseln, der mir dann sagt ich soll micht impfen lassen  ???

Sind denn nicht beide Ärzte, halt mit zwei verschiedenen Meinungen was das Impfen anbelangt?

Es gibt keine Langzeitstudien, weil erst seit einem Jahr geimpft wird, das ist nunmal so.

DA ich das war, der den Arztwechsel ins Spiel gebracht hat, muss ich wohl besser erklären, was ich gemeint habe.

Wenn ICH gern geimpft werden möchte und mein Arzt will das nicht, dann würde ICH zusehen, einen Arzt zu finden, der mich impft oder eben in ein mobiles Impfzentrum gehen.

Und ja, vielleicht würde ich auch komplett wechseln.