Autor Thema: Corona-Impfung II  (Gelesen 36200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1281
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #45 am: 17.03.21, 08:43 »
Meine Nichte richtet ihr Leben sehr nach dem Mond aus und hat ihr das gesagt. Der 5.4. wäre wohl ein guter Tag für die Impfung. Muss man nicht unbedingt verstehen wenn man mitbekommt wieviel Leute sehnsüchtig auf die Impfung warten
Liebe Grüße Samira

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #46 am: 17.03.21, 09:18 »
Da kann man nur hoffen, dass sich das Virus auch nach dem Mondkalender richtet. Wie alt ist deine Schwester Samira?
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #47 am: 17.03.21, 09:31 »
das kann man auch nicht verstehen. Man kann irrationales denken nicht mit rationalem
überdecken. Ist leider so. Das kann man nur hinnehmen. ich kenne etlliche solcher Leute.
Nicht jetzt in Bezug auf Impfung, aber in vielen anderen Bereichen.

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1281
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #48 am: 17.03.21, 10:50 »
@gatterl meine Schwester wird demnächst 58. Sie hat gemeint man bekommt da immer wieder einige Termine vorgeschlagen und kann dann entscheiden ob man einen davon nimmt. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen
Liebe Grüße Samira

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #49 am: 17.03.21, 10:56 »
Hui, 58! Dann hat sie irgendwelche Vorerkrankungen oder warum ist sie schon dran?
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #50 am: 17.03.21, 11:08 »
das kommt mir jetzt auch komisch vor.
Mein Mann ist 55, hat einen schweren Immundefekt und eine Lungenerkrankung wofür er dauerhaft Sauerstoff braucht,
aber der bekommt nichts vorgeschlagen.

Wir warten drauf bis die Hausärzte impfen dürfen. Und selbst da wissen wir noch nicht ob,
denn vorhin kam die Antwort vom Impfstoffhersteller.
Sie können nichts raten ob mein Mann geimpft werden soll oder nicht.
Auch nicht ob seine nächsten Angehörigen geimpft werden sollen, weil man ja nicht weiß ob wir ihn nicht doch
anstecken können.
Das soll der behandelnde Arzt entscheiden...super Idee, den  haben wir doch lange schon gefragt und
auch eine Uniklinik. Die Antworten sind immer die gleichen. Wir wissen nichts.

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1281
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #51 am: 17.03.21, 12:38 »
@gatterl meine Schwester hat Diabetes Typ 2 und ich glaub Bluthochdruck. Ich weiß auch nicht warum das so schnell geht. Mein Schwager hat die selben Vorerkrankungen und wurde 2 Wochen nach der Anmeldung geimpft, er wird heuer 60.
Ich hab wegen Impfung von SV bisher noch nichts gehört
Liebe Grüße Samira

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #52 am: 17.03.21, 13:22 »
Ich hatte meine Eltern auch telefonisch angemeldet und NIE eine Antwort bekommen............

Inzwischen habe ich online einen Zugangscode bekommen und hätte auch einen Terminvorschlag bekommen. Da habe ich nicht zugeschlagen, weil gerade gleichzeitig eine Einladung von der Gemeinde kam. Allerdings gibt es auch von dort noch keine Rückmeldung ob es klappt oder nicht.

Inzwischen sind aber die online buchbaren Termine auch bis 22. zurückgesetzt. Was dann kommt sieht man.

Noch zum Anmerken: online Terminvorschlag hat nur kurz nach 12 Uhr nachts geklappt. Am nächsten Morgen war schon wieder alles dicht.
Enjoy the little things

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #53 am: 21.03.21, 19:54 »
Meine Nichte richtet ihr Leben sehr nach dem Mond aus und hat ihr das gesagt. Der 5.4. wäre wohl ein guter Tag für die Impfung.

Das ist der Ostermontag! Ob über Ostern überhaupt geimpft wird? Das Personal braucht doch auch mal Ruhe?!
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Christina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 589
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #54 am: 21.03.21, 20:19 »
Mein Sohn hat auch am Ostersonntag 20h seinen Termin
viele Grüße

Christina

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #55 am: 21.03.21, 21:50 »
Der Termin in der Gemeinde mit dem mobilen Impfteam wäre bei uns auch am Ostersamstag. Und der Terminvorschlag, denn ich bekommen habe wäre sogar auch am Ostersonntag gewesen.
Enjoy the little things

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1281
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #56 am: 21.03.21, 23:49 »
Ich habe heute von meiner Tochter erfahren dass meine Schwester inzwischen dreimal den Impftermin abgesagt hat. Sowas verstehe ich echt nicht.
Liebe Grüße Samira

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #57 am: 22.03.21, 06:20 »
Ich habe heute von meiner Tochter erfahren dass meine Schwester inzwischen dreimal den Impftermin abgesagt hat. Sowas verstehe ich echt nicht.

Das ist natürlich schwierig. Und dann stelle man sich vor, dass sie sicher nicht die einzige ist, die immer wieder nicht kann oder will.
Alles nicht so einfach, auch logistisch nicht
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #58 am: 22.03.21, 07:38 »
ich meine wenn sie sich eigentlich gar nicht impfen lassen will, dann soll sie es halt lassen.
Es besteht ja schließlich keine Impfpflicht. Aber alle zu beschäftigen bis sie sich dann vielleicht mal der
absolute tollste Termin samt Mond und Co ergibt ist fast schon unverschämt.
Aber da ist mit Logik nicht weiter zu kommen.

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1281
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #59 am: 22.03.21, 08:31 »
@morgana ich finde das Verhalten meiner Schwester bezüglich Impfung auch ziemlich unverschämt, wenn man bedenkt wie viele Menschen sehnsüchtig auf einen Termin warten. Zu mir hat sie neulich gesagt man bekommt ja immer wieder Vorschläge für Impftermine und kann sich dann den besten raussuchen. Mir fehlen da echt die Worte.
Liebe Grüße Samira