Was es sonst noch gibt > Sonstiges

Fasching 2021

<< < (3/3)

martina:
Heute würden normalerweise die Kinder verkleidet von Haus zu Haus gehen und für Süßigkeiten singen. Bei uns heißt das "Fizzeln".

Ich bin gespannt, ob jemand kommt. Extra Süßigkeiten habe ich nicht gekauft, weil mir dieses Jahr die Karnevalszeit so vorbeigerauscht ist. So hab ich kleine Prillken gebacken und wenn jemand kommt, gibts halt davon.

LunaR:

--- Zitat von: martina am 16.02.21, 12:41 ---Heute würden normalerweise die Kinder verkleidet von Haus zu Haus gehen und für Süßigkeiten singen. Bei uns heißt das "Fizzeln".

Ich bin gespannt, ob jemand kommt. Extra Süßigkeiten habe ich nicht gekauft, weil mir dieses Jahr die Karnevalszeit so vorbeigerauscht ist. So hab ich kleine Prillken gebacken und wenn jemand kommt, gibts halt davon.

--- Ende Zitat ---

Das ist bei uns am Montag, also gestern, und heißt Fuuen. Keine Ahnung ,wie man das schreibt. Schon die letzten Jahre kamen kaum Kinder. Gestern nicht eines. Prillken wollte ich dieses Jahr auch mal wieder backen. Vor lauter Baby schauen bin ich davon abgekommen. Gibt es eben Berliner vom Bäcker.

martina:
Ich hab beides gemacht, Prillken und Berliner. Und beides in Miniformat.

SM machte ihre Prillken immer aus Quark-Öl-Teig und die fand ich immer furchtbar dröge, weil sie sie auch so groß waren. Durch das kleine Format hab ich von 500g Mehl im Hefeteig 60 Prillken bekommen und 12 Miniberliner, die es zum Nachtisch gab. Die waren klasse, weil das Verhältnis Teig zu Marmelade gut passte.

Das mache ich vielleicht mal wieder.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln