Autor Thema: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema  (Gelesen 40740 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4315
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #30 am: 12.01.21, 18:42 »
Ab nächste Woche Montag in Bayern FFP2-Maskenpflicht beim Einkaufen und im ÖPNV.

Kann das aber noch nicht ganz glauben...
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #31 am: 12.01.21, 18:42 »
Wo sollen die Masken denn herkommen?
LuckyLucy

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4315
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #32 am: 12.01.21, 18:43 »
Das frag ich mich auch....
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #33 am: 12.01.21, 18:47 »
laut Söder sind genug vorrätig und wenn nicht können sie in kürzester Zeit beschafft werden.
Ich gehe davon aus, dass das durchgeht.

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4172
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #34 am: 12.01.21, 19:05 »
Die 15 km-Regel sollte nicht erst bei der 200er-Inzidenz greifen, sondern bei der Hälfte. Alles andere ist wirklich  ??? ??? ???

Die Kontaktbeschränkung finde ich auch seltsam eine Person pro Haushalt. Ich darf also meine Freundin (lebt mit Mann und Kind) besuchen? Sie mich aber nur allein?

Was für ein Hokuspokus!

Ich kann jetzt nur bei uns schreiben
Deine Freundin darf Dich auch mit Mann besuchen, wenn Du alleine lebst. Der Kontakt soll sich nur auf einen Haushalt mit einer
Person aus einem anderen Haushalt stattfinden. Der Ort, wo es passiert ist nicht vorgeschrieben. Könnte auch z.B. in einem Park passieren. Aber hier wird gebeten nur sowenig Kontakt als unbedingt nötig. Es muss nicht alles genutzt werden, was auch erlaubt ist.
Herzlichst hosta

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1417
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #35 am: 12.01.21, 19:11 »
Wo sollen die Masken denn herkommen?
Amazon  ;D
Wenn die Schule wieder beginnt dann müssen ja die Schüler die mit den Bus fahren auch mit FFP Masken ausgestattet werden....

Offline SteinbockTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5133
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #36 am: 13.01.21, 09:07 »
Ich wusste gar nicht, dass Amazon auch Masken produziert  ;)

Bezüglich Schüler und ÖPNV: Wieder ein Grund mehr, die Schulen noch länger geschlossen zu halten ::)

Ich finde es unverschämt, innerhalb einer Woche zu verlangen, dass die Bürger/innen
mit FFP2 Masken ausgestattet sind!!!
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4315
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #37 am: 13.01.21, 09:35 »
Bei uns stand heute in der Zeitung "Söder gehe davon aus, daß sich die Leute die Masken selber besorgen"

Ich hab gestern beim bösen Amazon bestellt. Bei einem 5-7 Personenhaushalt macht das preislich einen gewaltigen Unterschied.....
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #38 am: 15.01.21, 06:16 »
Anscheinend plant Merkel nochmals Verschärfungen (war Gestern Abend noch Meldung) mit volllkommener Ausgangssperre.
Nachvollziehbar nach dem was in den Krankenhäusern los ist, trotzdem furchtbar.

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1417
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #39 am: 15.01.21, 08:56 »
Bei uns stand heute in der Zeitung "Söder gehe davon aus, daß sich die Leute die Masken selber besorgen"

Ich hab gestern beim bösen Amazon bestellt. Bei einem 5-7 Personenhaushalt macht das preislich einen gewaltigen Unterschied.....
Hab ich auch sofort nach bekannt werden....ein paar Stunden später ist da  auch schon  der Preis  höher gegangen !
Real.de hat auch noch Masken aus deutscher Herstellung relativ günstig.
Mal sehen wie der Lockdown noch verschärft werden soll, öffentlichen Nahverkehr einschränken ??
den haben wir eh nicht  :o !

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #40 am: 15.01.21, 09:26 »
Ich habe gestern vor einigen Geschäften eine große Tafel gesehen FFP2 Masken ausverkauft.
Ein paar hatten noch welche, meist Apotheken. Großes Schild FFP2: Wir haben noch FFP2 Masken
Preis pro Stück 7,95 Euro in der Münchner Innenstadt :o

Gestern hatte ich mal richtig Zeit drauf zu achten. Es hatten sehr viele FFP2 Masken auf.
War rund um ein ambulantes OP Zentrum. Alledings fand ich viele noch rücksichtsloser als vorher.
Wir standen vor dem Aufzug, haben so lange gewartet bis ein leerer kommt.
Im EG stoppt er wieder, es drängen 4 Leute in diesen kleinen Aufzug, zwei davon eindeutig Mitarbeiter
der Klinik. Ich sage: es wäre schön, wenn sie warten könnten. Der Aufzug ist sehr klein.
Antwort: wozu, wir haben doch FFP2 Masken. ::)

Ist ja eine super Idee. Als Patient muss du mit neg. Coronatest kommen. Begleitpersonen müssen zwei
Stunden im freien ausharren, es gibt nirgens eine Möglichkeit zu warten.
Man darf nicht mal auf die Besucher Toilette und die Angestellten drängenn sich zwischen Pizzaboten und Thaiimbiss
Lieferanten im Aufzug auf 3 qm.


Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #41 am: 15.01.21, 09:47 »

Mal sehen wie der Lockdown noch verschärft werden soll, öffentlichen Nahverkehr einschränken ??
den haben wir eh nicht  :o !

..und diejenigen die drauf angewiesen sind?

Auf facebook hat jemand gefragt, welche Kontakte er noch einschränken soll? Ob er/sie den Spiegel abhängen soll.
Enjoy the little things

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #42 am: 15.01.21, 10:26 »
diei Weihnachtszeit hat es nicht besser gemacht.
Viele hatten doch richtige Durchgangsweihnachten. Da haben sich die Leute die Klinke in die Hand gegeben.
Alleine in unserem Verwandtenkreis waren das zusammengezählt an die 100 Leute die sich da getroffen haben.
Aber man hat sich doch an die Bestimmungen gehalten.

Oder wie neulich, Kindergeburtstag mit 30 Kindern. Als die Kontrolle kam haben sie sich im Kleiderschrank und
auf der Toilette versteckt. Der Vater sagte sie wussten davon nichts, weil sie nur bulgarisches Fernsehen schauen.
Scheinbar doch wenn die sich versteckt haben??

Kontakte einschränken von Regierungsseite kann es nicht schaffen.
Wenn nicht jeder sich selber bei der Nase packt und sagt nein ich muss da jetzt nicht hin.
Es gäbe noch eine Menge potenital zum Kontakt einschränken.
Nur als Beispiel. ich musste gestern in 3 Apotheken, weil mein Mann ein Rezept für Augentropfen bekam die er
2 Stunden nach der OP anwenden musste. Ja verflixt nochmal warum verschreiben die das nicht mit den 2 anderen Packungen die seit Wochen zu Hause liegen. Diese Rezepte hat er beim Vorgespräch bekommen.
Das waren so gesehen einfach 3 Kontakte zuviel. Die hätte es nicht gebraucht.

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1818
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #43 am: 15.01.21, 10:59 »
Hier ist momentan unsere Nachbargemeinde in den Schlagzeilen. Da haben sich vor dem 18. Dez. eine Gruppe Engländer einquartiert, scheinbar um eine Ausbildung zum Schilehrer zu machen. Davon weiß aber keine Ausbildungs Einrichtung Bescheid. Nun ist bei 17 Personen dieser Gruppe das mutierte Virus nachgewiesen worden. Sind natürlich unter Quarantäne, aber jetzt geht das suchen los, mit wem hatten die aller Kontakt, die einheimische Bevölkerung wurde zum testen aufgefordert, sind auch fleißig hingegangen, und von gut 1000 getesteten sind nur 4 positiv.
Aber die Dorfbewohner sind sehr sauer, denn wieso konnten die Engländer überhaupt einreisen, wo doch eh schon alles nicht mehr erlaubt war. Jetzt wurden auch die geplanten, in Wengen abgesagten, Schirennen in Kitzbühel abgesagt. Und nur wenn die kommende Woche die Zahlen stabil bleiben darf das "echte" Hahnenkammrennen stattfinden, natürlich ohne Zuschauer und mit strengen Auflagen.
Ich verstehe vieles nicht mehr :-\
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3612
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #44 am: 15.01.21, 11:11 »
Ich habe mich heute morgen geärgert, Freitags stehen die Gottesdienste fürs Wochenende in der Zeitung. Die Ev. Luth. Kirchen haben alle keinen Präsens GD, welche bieten was im Internet an, andere Zettel mit einem Impuls  zum Mitnehmen, teilweise sind die Kirchen für ein stilles Gebet geöffnet.
So weit, so gut.
Aber die Katholiken, Ev. Freikirchen, Baptisten etc., alle ohne Ausnahme, Präsens GD, teilweise mit Anmeldung, teilweise mit dem Hinweis auf AHA Regeln, teilweise mit Teilnehmerbeschränkung ??? ??? ???
Es tut mir leid, wir haben zwar Religionsfreiheit im Grundgesetz, aber das geht meiner Meinung nach gar nicht.
LG
Tina