Autor Thema: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende  (Gelesen 44197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online MarinaTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3895
  • Geschlecht: Weiblich
Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« am: 15.11.20, 17:30 »
Ich habe eben von jemanden erfahren, der war im Frühjahr positiv getestet (ohne Symtome) und ist nun wieder positiv getestet, diesmal mit Symtomen.
Soviel zu: wer es einmal hatte, ist immun  :-\

Offline Bullenmafia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2098
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #1 am: 15.11.20, 19:36 »
Tja.. dann hat sich die Frage erledigt ob die Impfung hilft bzw eine großflächige Immunisierung. Und der Lockdown hilft auch nicht. Er vernichtet nur Tausende von Existenzen.
Ganz liebe Grüße
Petra

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8490
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #2 am: 15.11.20, 22:00 »
Ich geb Dir mit dem Vernichten der Existenzen recht, aber weißt Du einen anderen Weg?

Ich hab in den letzten Tage bei gt. Bekannen mitgekriegt was es heisst daran zu erkranken  (fast die gesamte Familie).
Das ist für die ein Alptraum und ich hoffe dass es alle gut überstehen.

Ich weiß schon dass da viele Existenzen zugrunde gehen können, genauso hart, aber alles laufen lassen und dann keine Möglichkeiten mehr helfen zu können weil Krankenhäuser voll sind, das würde ich als Politiker auch nicht verantworten wollen.

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #3 am: 15.11.20, 22:03 »
Tja.. dann hat sich die Frage erledigt ob die Impfung hilft bzw eine großflächige Immunisierung.


Grippeimpfung wird auch jährlich wiederholt. Ich übrigens heuer zu ersten mal. 

Zitat
Und der Lockdown hilft auch nicht. Er vernichtet nur Tausende von Existenzen.

Was wäre die Alternative? Den Pizzaofen raus und einen größeren Ofen rein und auf eine steigende Auftragslage hoffen ::)

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #4 am: 15.11.20, 22:12 »
und der Lockdown hilft auch nicht. Er vernichtet nur Tausende von Existenzen.

Der Anstieg ist im Moment zumindest gebremst, die Zahlen steigen nicht mehr so stark wie noch vor zwei Wochen. Für einen Rückgang ist es fast noch zu früh und wenn sich eh nur die Hälfte daran hält, bringt es auch nur die Hälfte.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #5 am: 15.11.20, 22:58 »
Tja.. dann hat sich die Frage erledigt ob die Impfung hilft bzw eine großflächige Immunisierung. Und der Lockdown hilft auch nicht. Er vernichtet nur Tausende von Existenzen.

Schreib uns doch mal, wie du das ganze jetzt durchziehen würdest. Das würde mich echt brennend interessieren....
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4658
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #6 am: 16.11.20, 06:30 »


Grippeimpfung wird auch jährlich wiederholt. Ich übrigens heuer zu ersten mal. 



Sehe ich ganz genau so. Ich lass mich seit Jahren impfen, wohlwissend, dass ich sie trotzdem bekommen könnte und dass ich nächstes Jahr wieder muss. Und ich hatte nur einmal letztes Jahr wirklich eine starke Erkältung mit einer Woche liegen............toi toi. Und ja mann muss sich nicht impfen lassen weder gegen Grippe noch gegen Corona.........
Herzliche Grüße von Fanni

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4314
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #7 am: 16.11.20, 06:44 »

Ich hab in den letzten Tage bei gt. Bekannen mitgekriegt was es heisst daran zu erkranken  (fast die gesamte Familie).
Das ist für die ein Alptraum und ich hoffe dass es alle gut überstehen.


Ja, das ist ein Albtraum. Wenn man dann noch so Aussagen von Bekannten um die Ohren bekommt „ach, was willst du, man muss eh irgendwann sterben“ könnte ich demjenigen an die Gurgel. Ich bin Gottfroh über die Maskenpflicht und sonstige Auflagen, auch wenn ich manches nicht verstehe(n muss).
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Online MarinaTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3895
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #8 am: 16.11.20, 07:10 »
Der Anstieg ist im Moment zumindest gebremst, die Zahlen steigen nicht mehr so stark wie noch vor zwei Wochen.

Wir waren lange in Bayern der Landkreis mit dem niedrigsten Inzidenzwert. Aber jetzt rauscht der
Wert durch die Decke. Von Bremsen (noch) keine Spur  :'(

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #9 am: 16.11.20, 07:35 »
Wir waren ja die ersten "Spitzenreiter".
Und hatten 14 Tage vor allen anderen den zweiten Lockdown.
Unsere Werte haben dich nach längerer Fast-stagnation und einigem Auf- und Ab mehr als halbiert.
Hoffentlich bleibt das so.
Ich kenne einige Leute, die infiziert sind/waren. Und einigen davon ging es garnicht gut.
Ich bin froh in Deutschland zu leben. Und werde versuchen, so vorsichtig wie möglich zu bleiben. Ich will's nicht kriegen.
Und da ich keine Ahnung habe, werde ich auch vertrauen.
« Letzte Änderung: 16.11.20, 07:39 von gatterl »
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4088
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #10 am: 16.11.20, 07:52 »
Bei uns im Landkreis Rottal Inn gehen die Werte auch schön langsam runter. Waren wir doch
in aller Munde. Aber trotzdem heißt es dranbleiben, dranhalten an die Vorgaben und auch rücksicht nehmen
gegenüber dem Nächsten. Irgendwann kommt schon wieder Licht ins Dunkel, durchhalten ist halt nicht immer einfach.
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1376
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #11 am: 16.11.20, 08:58 »
Bei unserer Tochter in der Klasse ist jetzt ein Coronafall. Gestern wurden alle angerufen, das es heute morgen gleich zum Testen geht für alle.

Die Schülerin die Corona nun hat, ist aber schon tagelang "krank" in der Schule. Nur hatte die keine Grippesymptome, sondern ihr wurde während des Unterrichts mehrfach übel und sie ist nach Hause geschickt worden.

Etwas mulmig ist mir schon, die Schülerin sitzt direkt neben unserer Tochter.

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4314
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #12 am: 16.11.20, 09:14 »
@ Lulu, so in etwa war es bei uns auch. Ich bin jetzt mit meiner Tochter als Betreuungsperson in Quarantäne. Test fiel zwar negativ aus, trotzdem bleibt die Quarantäne bestehen. Sehe ich auch ein. Sind ja jetzt nur noch 10 Tage. Es wird jeden Tag Temperatur gemessen, Abstand zu halten mit den anderen Familienmitgliedern ist auch kein Problem, unser Haus ist so groß genug. Homeschooling ging heute los, das klappt. Der einzige Wermutstropfen ist, daß ich nicht zur Beerdigung morgen darf. Alles Gute Lulu 👍
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22213
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #13 am: 16.11.20, 09:29 »
Dunja, wie organisiert man das dann innerhalb eines Haushaltes?

Du kochst für alle und Ihr esst dann getrennt, erst die Familie, dann Du und Eure Tochter?


Ich hab schon überlegt, wenn ich aus irgendeinem Grund in Quarantäne müsste und der Rest der Familie nicht, wär es organisatorisch das Einfachste, ich würde mir irgendwo eine Ferienwohnung anmieten, da könnte ich mich einigeln. Rechner mitnehmen, einer legt alle wichtigen Unterlagen einmal pro Tag vor die Tür mit Einkäufen zusammen und ich könnte die Büroarbeit trotzdem weitermachen, ohne die Familie zu gefährden 8) Der Plan scheitert ja aber schon daran, dass man keine Ferienwohnung mieten kann, derzeit. Oder ist das "in Quarantäne gehen" eine wichtige berufliche Tätigkeit, wo das Beherbergungsverbot nicht gilt, weil nicht touristisch?

Spaß beiseite, in einem größeren Haus mag das ja gehen, aber was machen Familien, die in einer 4 Zimmerwohnung sitzen und nur ein Familienmitglied hat Quarantäneauflagen? Schließen die sich in einem Zimmer ein?.
 

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #14 am: 16.11.20, 09:45 »
Hallo

es gibt einen Unterschied ... Quarantäne oder Isolation ...



Der Großcousin von GöGa war in Quarantäne ...
durfte z.B. spanzieren gehen - einkaufen ... mir seiner Frau ...

In Isolation wäre das nicht möglich

Arbeiten darf er erst wenn sein 3. oder 4. Test negativ ist ...
das hat das Gesundheitsamt mit seinem Arbeitgeber ( ca. 750 MA) abgestimmt


Bleibt gesund
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka