Autor Thema: Urlaub und Reisen zu Corona-Zeiten  (Gelesen 3866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline caraTopic starter

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Urlaub und Reisen zu Corona-Zeiten
« am: 16.06.20, 18:25 »
seit gestern sind ja wieder Reisen in die meisten europäischen Länder möglich.

Wir nutzen tatsächlich die Gunst der Stunde und fahren nächstes Wochenende nach Prag.
Wir haben vor drei Wochen einen Bericht über ein menschenleeres Prag gesehen, wo auch am Altstätter Ring das Bier nur 40CZK kostet, das sind 1,50 €...
wir hoffen, dass die Stadt noch leer sein wird und noch nicht so viele Touris da sind ;o)
Hotel war auch jeden Fall schon mal günstig  ;D

Habt ihr schon Pläne, ins Ausland zu reisen?
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline samy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1815
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub und Reisen zu Corona-Zeiten
« Antwort #1 am: 16.06.20, 19:40 »
Eigentlich wollten wir am Donnerstag nach Albanien zum Trekking. Leider gibt es noch keine Flüge nach Tirana auch wenn Albanien uns gern begrüsst hätte. 8) und wir auch geflogen wären.
Wir haben jetzt die Reise auf nächstes Jahr umgebucht und fahren nur mal kurz um die Ecke. Der Lausitzer Bergweg ist zwar eher ein Spazierweg als eine Trekkingstrecke aber immerhin 110 km lang. In der zweiten Woche schwebt uns das Riesengebirge vor. Mal schauen.
Samy

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Urlaub und Reisen zu Corona-Zeiten
« Antwort #2 am: 16.06.20, 21:24 »
Nein. Abgesehen von der persönlichen Situation - gerade umgezogen und einen Welpen im Haus - möchte ich nicht verreisen. Weder ins Ausland noch sonst irgendwohin.
LuckyLucy

Offline evi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub und Reisen zu Corona-Zeiten
« Antwort #3 am: 16.06.20, 21:53 »
also wir werden ein paar tage zur alm hochfahren........das ist noch viel schöner als wegfahren,da dieses jahr kein senner oben ist   :D :D

Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 922
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub und Reisen zu Corona-Zeiten
« Antwort #4 am: 17.06.20, 07:09 »
Wenn wir fortfahren dann auch wandern, Alm oder so auf keinen Fall will ich heuer ins Ausland. DAS Anfang März,Aida Mittelmeer hat gereicht(Da war das mit Corona schon, Anfang und für mich als Verkühlt war das keine schöne Zeit) und ausserdem hab ich nach wievor nicht die Stunden wie davor. Aber mein Mann will unbedingt irgendwohin mal sehn wer sich durchsetzt 8)

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1281
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub und Reisen zu Corona-Zeiten
« Antwort #5 am: 17.06.20, 09:46 »
Wir fahren heuer erst Anfang November in den bayrischen Wald zu einem Wellnesswochenende. Ansonsten werden wir einige Tagesausflüge machen.
Liebe Grüße Samira

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Urlaub und Reisen zu Corona-Zeiten
« Antwort #6 am: 17.06.20, 10:55 »
Im Herbst eine Woche an die Schlei oder nach Meck Pom, mal sehen, wie sich alles entwickelt.
LG
Tina

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Urlaub und Reisen zu Corona-Zeiten
« Antwort #7 am: 17.06.20, 11:22 »
mir geht dazu schon länger unsere JHV durch den Kopf.
Ist zwar noch lange hin, aber wenn sich die Umstände nicht grundlegend ändern, und lt. Merkel wird das erst sein wenn es Medikament oder Impfstoff gibt, dann
steht ja wahrscheinlich auch die auf der Kippe.

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub und Reisen zu Corona-Zeiten
« Antwort #8 am: 17.06.20, 11:47 »
Gestern beim Friseur meinte die andere Kundin: (wir waren nur zu zweit)

Wer jetzt in den Urlaub fährt, der sollte dannach auf eigene Kosten 2 Wochen in Quarantäne bleiben müssen.

Meine Kinder dürfen immer noch nicht richtig raus und nur bedingt in die Schule. Aber Hauptsache die anderen können in den Urlaub.

Enjoy the little things

Offline Luxia

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1114
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Urlaub und Reisen zu Corona-Zeiten
« Antwort #9 am: 17.06.20, 12:13 »
Unser Sohn sollte mit seiner Pfadfindertruppe am kommenden Montag endlich wieder auf Fahrt. Zuerst sollte es der Schwarzwald sein, nun fahren wohl fast alle Stämme nach Österreich. Wir haben es ihm nicht erlaubt. Nicht nur wegen Corona, aber auch wegen Corona.

Ich fahre nun am Montag für 5 Tage zu einem Seminar nach Hessen. Dort gelten aber sehr strenge Sicherheitsmassnahmen, so dass ich wenig Angst habe.

Urlaub wird es keinen geben, sondern eher Ausflüge in MV und evt. ein kurzer Besuch in der alten Heimat, wegen einer Formalität, die meine Anwesenheit erfordert.

« Letzte Änderung: 17.06.20, 12:19 von Luxia »
Liebe Grüsse

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Urlaub und Reisen zu Corona-Zeiten
« Antwort #10 am: 17.06.20, 17:48 »
Hallo,
Corona hat mich wieder zur Gartenfee auferstehen lassen. Das heißt, ich hab früher meine Tomaten selber gezogen. Seit 2001 verreise ich immer in der Karwoche. Somit war das mit Tomaten erledigt. Wenn ich die Pflanzen kaufen muss, dann brauch ich keine Tomaten. Ich hab dann mal welche geschenkt bekommen und die auch in Töpfe gestellt.
Und als ich noch vermietet hab, da hatte ich für Garten fast keine Zeit mehr. Bevor alles verunkrautet hab ich Rasen gemacht. Ich fand das auch gut so.

Nur jetzt hab ich wieder Zeit. Und mit der Zeit kamen auch Hochbeete. Aber auch das alles muss gepflegt werden. Gepflegt wie unsere Oma! Beides hält mich mehr daheim.

Ich denke, dass ich mal Ende September meiner Heimat entfliehe. Nur für ein paar wenige Tage. Und alleine. Denn einer muss ja bei Oma bleiben.

Also hat mich das mit Corona bezüglich Reisen gar nicht so sehr belastet, dass man nicht weg darf

Liebe Grüße
Martina

Offline Dette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 799
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Urlaub und Reisen zu Corona-Zeiten
« Antwort #11 am: 17.06.20, 18:53 »
Hallo,
mein Englandurlaub Anfang Mai fiel ja auch Corona zum Opfer. Aber ich vermisse ihn nichtt, da ich jetzt viel zuhause bin, macht der Garten sehr viel Freude und ich kann die Arbeit ohne Stress bewältigen.Sonntags gehen Göga und ich viel wandern.
viele Grüße Dette

Online goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1670
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub und Reisen zu Corona-Zeiten
« Antwort #12 am: 17.06.20, 21:53 »
Zitat von gatterl dieser Box:
Die Coronakrise 2020 / Re: Corona-Alltag, was ist anders, was ist gleich, wie geht es Euch?
« am: 22.04.20, 20:04  »
Zitat Anfang:
Zitat
Ich frage mich : Muss man denn unbedingt in die Metro oder den Baumarkt? Muss denn SOFORT ein Haarschnitt her oder kann ich es noch ein bisschen aushalten?
Kann ich denn nicht noch einige Zeit im kleineren Umkreis einkaufen?
Kaum darf man wieder stürmen alle los...
Hier im Bt und im richtigen Leben....muss es denn wirklich sein?????
 
Zitat Ende.

Genau so geht es mir jetzt mit dem Thema reisen / verreisen .... zu Corona-Zeiten
Kaum ist die große Einschränkung vorüber, wird dorthin verreist, wo es keine Einschränkungen mehr gibt.
Ich frage mich, muss ich unbedingt JETZT  und SOFORT verreisen oder kann ich noch ein bisschen warten?
Warum kann ich nicht zumindest dieses Jahr im eigenen Staat verreisen?
Kaum sind die Grenzen geöffnet - geht die Fahrt los...
Kaum sind die Flughafen geöffnet, wird weggeflogen...
Hier im BT und im richtigen Leben .... muss es denn wirklich sein????

Gestern erst sprach ich mit meiner Freundin darüber. Und ich meinte, es würd mich wundern, wenn dazu gelernt wird in Sachen Kurzreisen und überhaupt.
Die eigene Sichtweise ist anscheinend immer okay. 
Nix für unguat

Zitatbefehl eingefügt
« Letzte Änderung: 18.06.20, 08:48 von martina »

ANNALENA

  • Gast
Re: Urlaub und Reisen zu Corona-Zeiten
« Antwort #13 am: 18.06.20, 07:56 »
Wir ärgern uns gerade über schwager und Frau.
Beide sind gestern bis Samstag nach südtirol gefahren.

Ausgerechnet die Frau, die schon Wochen bevor der " lock down" war,
Am durchdrehen war.
Ihre Eltern durften sechs Wochen nicht mehr einkaufen gehen, zu gefährlich!

Dann hat sie uns immer Vorträge über corona gehalten.
Ich verstehs nicht!!
Die kann einfach nicht verzichten.

LG,  muss noch etwas anmerken, ich werde Ihnen erstmal aus dem Weg gehen.

Hoffe nur das Schwiegermutter auch abstand hält. Sagt man was, sind sie beleidigt.


« Letzte Änderung: 18.06.20, 08:01 von ANNALENA »

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub und Reisen zu Corona-Zeiten
« Antwort #14 am: 18.06.20, 08:31 »

Genau so geht es mir jetzt mit dem Thema reisen / verreisen .... zu Corona-Zeiten
Kaum ist die große Einschränkung vorüber, wird dorthin verreist, wo es keine Einschränkungen mehr gibt.
Ich frage mich, muss ich unbedingt JETZT  und SOFORT verreisen oder kann ich noch ein bisschen warten?
Warum kann ich nicht zumindest dieses Jahr im eigenen Staat verreisen?
Kaum sind die Grenzen geöffnet - geht die Fahrt los...
Kaum sind die Flughafen geöffnet, wird weggeflogen...
Hier im BT und im richtigen Leben .... muss es denn wirklich sein????

Gestern erst sprach ich mit meiner Freundin darüber. Und ich meinte, es würd mich wundern, wenn dazu gelernt wird in Sachen Kurzreisen und überhaupt.
Die eigene Sichtweise ist anscheinend immer okay. 
Nix für unguat

ganz genauso gehts mir auch........... es gibt soviele Probleme aber reisen ist das allerwichtigste ::), so hab ich das Gefühl. Im Flieger dürfen daNN die Leute nebeneinander sitzen aber unsere Cousine steht mir ihrem Busunternehmen vor der Pleite;..........und die ganzen Lockerungen helfen ihr auch nichts,  weil sie einfach nicht diese Abstandsregeln einhalten kann und eine Reise mit einem zu einem Drittel besetzen Bus einfach nicht rentabel ist. Gruppenbuchungen sind auch verboten..........aber anscheinend gilt das alles nicht für die Lufthansa (Lisa Fitz beschreibt das auf einem Facebookpost für einen innerdeutschen Flug ganz drastisch)
Herzliche Grüße von Fanni