Autor Thema: Coronavirus - wie geht es weiter? II  (Gelesen 43554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SuHe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 156
  • ... hinterher ist frau immer schlauer...!
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? II
« Antwort #45 am: 22.04.20, 08:45 »
.... Quatsch in Bezug auf Corona, das sehe ich auch so.

Aber in Bezug auf Frühblüherallergie, Pollen und Co. habe ich auch einfach mal eine selbstgenähte einfache Maske getragen und fühlte mich besser beim Radeln  :D 

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22213
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? II
« Antwort #46 am: 22.04.20, 08:58 »
Da kann ich ihn ja auch ein wenig verstehen. Was ist denn eine Einigung wert, wenn keine 3 Tage später jeder sein eigenes Ding macht?


Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8490
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? II
« Antwort #47 am: 22.04.20, 10:01 »
Wo sind in dieser Zeit eigentlich  "Die Grünen"?

die sind ja einer Meinung mit der Politik. Ist in dieser Situation auch gut so.

Wer wieder etwas aufgetaucht ist, ist FfF und ich glaub GreenPeace oder andere Organisation.
Vermutlich müssen die das, denn wenn überall alles mit Corona besetzt ist dann gehen die irgendwie unter und damit fallen auch die Spenden weg.


Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1927
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? II
« Antwort #48 am: 22.04.20, 10:52 »
Da kann ich ihn ja auch ein wenig verstehen. Was ist denn eine Einigung wert, wenn keine 3 Tage später jeder sein eigenes Ding macht?


Unser Weil ist wohl auch sauer, weil die Länder und der Bund sich erst vor ein paar Tagen auf eine dringende Empfehlung von Masken geeinigt hatten und nun macht ein Land nach dem anderen eine Pflicht daraus.

Und weil's so viel Spaß macht  >:(   machen auch zu allem Überfluss einige Städte in Niedersachsen wie z.B. Wolfsburg auch ihr eigenes Ding. Wenn es nach Fallzahlen gehen würde, täte es bei uns die Empfehlung. Seit dem Wochenende keine neue Infizierten im Landkreis Rotenburg/Wümme. Das soll nicht heißen, dass es hier besser geht als anderswo und sich die Zahlen nicht wieder zum Negativen ändern können. Ich finde diese Flickschusterei nicht in Ordnung. Entweder es geht nach dem Prinzip, alle oder keiner, oder offizielle Ansage: "Macht was ihr regional für richtig hältst".

LG Annette

Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? II
« Antwort #49 am: 22.04.20, 11:02 »
Hallo

was mich wirklich nachdenklich macht ... verunsichert

Langzeitfolgen von Covid-19

Zitat

An der Universitätsklinik Innsbruck wurden bei genesenen Covid-19-Erkrankten
sogar irreversible Schäden an der Lunge festgestellt,
wie die österreichischen Nachrichtenagentur APA berichtet.
Unter den Patienten waren auch aktive Taucher,
die allesamt keinen schweren Verlauf,
dafür auf den Röntgenbildern aber geschädigte Lungen aufwiesen.
###
Einige Covid-19-Patienten wiesen neurologische Symptome auf
– von Sinnesausfällen über Kopfschmerzen und Schwindel
bis hin zu Hirnschlägen und Krämpfen.
Auch der vorübergehende Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns
wird mit Symptomen einer Infektion mit dem Coronavirus in Verbindung gebracht.

Zitat

Mediziner berichten dort von einigen Fällen, bei denen die Virusinfektion
bei zuvor gesunden Patienten eine Herzmuskelentzündung verursachte.
Es muss allerdings noch erforscht werden,
ob das Virus direkt zu Herzschäden bei den Patienten führte
oder ob die Schwächung des Herzens eine Folge anderer Entzündungsprozesse im Körper war.

Ich bin jetzt schon ein paar mal über ähnliche Berichte gestolpert ...
und vergleiche das mal mit Borreliose

Meine Borreliose macht bei mir >>diffuse Entzündungen<< z.B. in den Gelenken
es gibt aber auch Betroffene da ist das Nervensystem befallen
was dann gravierende (Spät)Folgen hat  :(  z.B. Pflegestufe  :'(

Gut ... das eine sind Vieren das andere Bakterien ...
aber beides sind *Mistviehcher* die die Welt nicht braucht
wenn sie *schlummern* ist es fast normal ...
wenn sie *wach* werden wird´s heftig

Klar - ich (die Borrelien) bin nicht ansteckend ...
bei Corona ist das anders ...

Aber wenn ich als Corona Genesener immer damit rechnen muss
erneut zu erkranken bzw. zu übertragen ...
dann kommen wir aus diesen Kreislauf echt nicht raus ...

Sorry für das wirre Geschreibsel ... bin etwas durch den wind heute

Bleibt gesund
Beate 
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22213
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? II
« Antwort #50 am: 22.04.20, 11:11 »
Beate, steiger Dich da nicht zu sehr hinein. Es bringt nichts, ausser dass Du kirre wirst.


Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8490
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? II
« Antwort #51 am: 22.04.20, 11:18 »
Ich gehe ja davon aus, dass viel mehr als bekannt ist den Virus schon durchgemacht haben, grad hier in Süddeutschland.
Freundin von Tochter war Ende Februar länger krank, hatte auch Geschmacksverlust. Der ihr LG war zuvor beruflich in Norditalien.
Auch hört man immer wieder von Leuten die in der Zeit länger stark erkältet waren, teilweise auch welche die vorher im Skiurlaub waren oder Kontakt mit Leuten hatten die dort waren.
Da wurde niemand getestet, richtig los ging es ja erst später.
Ich habe im Bekanntenkreis einige die dieses Jahr mehr als 2 Wochen wegen Erkältung nicht zur Arbeit gingen und das sonst noch nie hatten.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22213
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? II
« Antwort #52 am: 22.04.20, 11:27 »
Ich gehe auch von einer hohen Dunkelziffer aus und würde mich wirklich freuen, wenn es bald einen Schnelltest geben würde, der den Immunstatus klärt. Denn noch gehe ich davon aus, dass man wie bei anderen Viren auch, immun wird.
Und ich hoffe, dass dieses spezielle Virus nicht so schnell und ausdauernd mutiert wie ein Grippevirus.

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? II
« Antwort #53 am: 22.04.20, 11:41 »
Beate, steiger Dich da nicht zu sehr hinein. Es bringt nichts, ausser dass Du kirre wirst.

Hallo Martina

nee mach ich nicht ...
mir sind diese Gedanken nur gekommen
weil ich grad wieder einen Schub habe
d.h. mein Immunsystem ist *am Boden*
ich bin empfindlich  :-\

Bleibt gesund
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22213
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? II
« Antwort #54 am: 22.04.20, 11:41 »
Annette, Dein Wunsch wurde erhört, ab Montag gilt in Niedersachsen auch eine Maskenpflicht in ÖVN und beim Einkaufen. Einfacher wäre es wirklich, wenn diese Regelung bundesweit gleich wäre.


Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1927
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? II
« Antwort #55 am: 22.04.20, 11:46 »
Dann werde ich wohl die Ñähmaschine bemühen müssen - oder auf meine Schwägerin hoffen  ;D

LG Annette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4721
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? II
« Antwort #56 am: 22.04.20, 11:59 »
Maja, was wäre die Alternative gewesen?

Wenn die Politik die Auslandsurlauber usw. nicht zurückgeholt hätte, wäre der Aufschrei auch wieder groß gewesen. Und in den turbulenten Zeiten wußte doch niemand, was 6 Stunden später gilt.

Martina das war jetzt eigentlich mal ohne Wertung gedacht.
Es gibt ja Menschen,  die denken der Staat hätte den Menschen die Rückreise geschenkt.
Für mich zählte da eigentlich nur der Gedanke, was machen da Eltern die wenig Geld haben. Wie lösen die ihre Kinder aus. ?

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6071
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? II
« Antwort #57 am: 22.04.20, 15:39 »
@ Annette: Ein einheitliche Lösung ließe sich sicher am einfachsten praktizieren. Allerdings sind die Situationen regional auch sehr unterschiedlich. Gerade Wolfsburg hat sehr hohe Todesfallzahlen wg. des Altenheims. Während es in anderen Gegenden Niedersachsens keine große Verbreitung gibt.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? II
« Antwort #58 am: 22.04.20, 16:17 »

Aus unserem Dorf wollten drei junge Frauen aus Neuseeland nach Hause es war eine echte Odyssee. dreimal hiess es sie können fliegen mit dem und dem Jet. Mussten Flüge bezahlen und dann hieß es der Flug ist gecancelt.
Ob sie das Geld für die ausgefallenen Flüge wiederbekommen steht noch in den Sternen.


nach Fluggastrechten müssen sie das Geld wieder bekommen, da sie ja durch den Ausfall nicht die Möglichkeit hatten, den Flug anzutreten.
Gab es gestern ein Feature zu im NDR Nachmittag, da habe ich das zufällig gehört.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? II
« Antwort #59 am: 24.04.20, 11:14 »
Hallo

ich hatte ja gepostet wie sich der Verkehr bei uns entwickelt  :-X

Es kommt noch besser ...  :'( :'( :'(

Man fährt zum Drive In vom Hotel Kempinski ... und holt sich sein Eis ...
und dann gegenüber in´s Autokino Gravenbruch  ... Film schauen und Eis essen ...

Bin mal gespannt wie lange noch  ::)

Auf der anderen Seite  :( 
bekommt der Betreiber vom Bauernhofeis ständig Besuch um Ordnungsamt

Bleibt gesund
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka