Autor Thema: Entspannung und Lichtblicke in Coronazeiten  (Gelesen 34484 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5126
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Entspannung in Coronazeiten
« Antwort #105 am: 29.10.20, 10:29 »
Bücher auf BT Reise... gibt's das in Zeiten von Corona nicht mehr?
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Entspannung in Coronazeiten
« Antwort #106 am: 29.10.20, 10:34 »
Hallo

klar gibt es die Box noch

https://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?board=195.0

Bleibt gesund
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Mastreh

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 487
Re: Entspannung in Coronazeiten
« Antwort #107 am: 29.10.20, 15:14 »
Fahre jetzt dann noch in die Bücherei und decke mich für die nächsten 4 Wochen ein.

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Entspannung in Coronazeiten
« Antwort #108 am: 31.10.20, 18:44 »
Hallo

heute Abend Entspannung total ... NDR 20.15 Uhr

Kaum zu glauben! XXL

Zitat

Kai Pflaume präsentiert ein zweistündiges Ratevergnügen der Extraklasse.
Bernhard Hoëcker, Hubertus Meyer-Burckhardt, Stephanie Stumph und Jörg Pilawa bekommen es zu tun mit 14 Zeitgenossen,
deren Fähigkeiten, Eigenschaften und Erlebnisse allesamt nur einen Schluss zulassen: Kaum zu glauben!

Ich liebe diese Sendung

Bleibt gesund
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3899
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Entspannung in Coronazeiten
« Antwort #109 am: 31.10.20, 19:19 »
Ich mag diese Sendung auch  :D
Danke für den Hinweis.

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Entspannung in Coronazeiten
« Antwort #110 am: 17.11.20, 10:49 »
Hallo

ich bin echt fassungslos  ;D ;D ;D ... The Masked Singer

Wer hätte das gedacht ... Vicky Leandros war die Katze

Zitat

Im Halbfinale am Montagabend konnte der Promi im Kostüm mit dem weißen Hosenanzug
und den strahlenden LED-Augen die Zuschauer nicht ganz überzeugen.
Die Juroren hingegen waren ganz begeistert vom Auftritt der Katze.
Die performte nämlich den Song "Sexbomb" von Tom Jones.
Zudem überraschte sie bei ihrer Performance mit Französischkenntnissen.

Nie im Leben hätte ich das vermutet ...

War ein riesengroßer Spaß gestern Abend

Bleibt gesund
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Entspannung in Coronazeiten
« Antwort #111 am: 20.12.20, 11:22 »
Hallo

habt ihr gestern Abend Kaum zu glauben gesehen ???

Also ich wusste nicht, dass es Reichstagskinder gibt ...
oder, dass man 48 km durch die Ostsee schwimmen kann ...

War wieder mal total beeindruckend  :o

Bleibt gesund
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline gatterlTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Die Lichtblicke und Einsichten in Coronazeiten
« Antwort #112 am: 25.12.20, 18:24 »
Vielleicht empfindet Ihr diesen Thread als überflüssig oder gar falsch.
Dann löscht ihn.
Aber bitte legt ihn nicht zusammen mit dem allgemeinen Coronathread.
Ich finde nämlich, wie schon von Anfang an, dass es auch positive oder erfreuliche Seiten  der Krise gibt.

In meinem Umfeld ist Solidarität und Hilfsbereitschaft gestiegen.
Viele unserer Kunden atmen das erste Mal an Weihnachten durch, ohne Stress und Reisestrapazen.
Der Ort gehört den Einheimischen.
Kein Verkehrskollaps auf den Straßen.
Es wird zum Teil eher mehr als weniger für einsame Menschen getan, indem man sie anruft und einfach das Gefühl gibt, sie nicht zu vergessen.
Keine Miesepetrigkeit wegen Schneemangels.
Viel mehr Dankbarkeit für Gesundheit.

Wir sind rundum erfüllt vom Geist der Weihnacht.
Heuer wesentlich intensiver als viele Jahre zuvor.
Aber vielleicht habe ich einfach nur Glück.
Mit meiner Familie und allen, was mir wichtig ist.

Erzählt mir nicht, ich sei blauäugig.
Das bin ich nicht.
Und ich kenne die andere Seite sehr wohl.
Hier will ich darüber jedoch nicht schreiben.
« Letzte Änderung: 25.12.20, 19:51 von gatterl »
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4314
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Lichtblicke und Einsichten in Coronazeiten
« Antwort #113 am: 25.12.20, 19:24 »
Ich muss dir Recht geben. Die ruhige Adventszeit habe ich total genossen, kein Hetzen von Termin zu Termin. Zeit um mit den Kindern zu backen, oder zu puzzeln. Mein Mann hatte dieses Jahr ganz wenige außer-Haus-Termine, das hat er echt genossen (in einem normalen Jahr sind das schon mal 150). Bei vielen Online-Meetings habe ich auch etwas mitbekommen.
Auch jetzt an Weihnachten genieße ich das sehr. Die Kinder haben gestern alle 5 miteinander stundenlang Monopoly gespielt, wir waren/sind einfach beisammen.
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1121
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Lichtblicke und Einsichten in Coronazeiten
« Antwort #114 am: 25.12.20, 20:12 »
Ich bin sehr froh, dass meine Familie/Kinder die Corona Pandemie ernst nehmen und
sich freiwillig testen ließen vor Weihnachten, die in Österreich angeboten werden,
um Oma zu besuchen.
Finde ich verantwortungsvoll.

Ich selber bin ja nicht soviel unterwegs im Advent, jedoch die Reduzierung oder eben
die Einstellung von den überbordenden Adventsveranstaltungen ist höchst notwendig!


Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2904
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Lichtblicke und Einsichten in Coronazeiten
« Antwort #115 am: 25.12.20, 23:28 »
@ gatterl,
so eine Box war längst überfällig.
Corona ist schlimm, keine Frage. Aber was manche für eine Kreativität an den Tag legen,das imponiert mir schon. Es heisst ja:Not macht erfinderisch. Viele erfinden neue Wege . Was man auf einmal alles online erledigen kann, da staune ich nur.Im Fernsehen werden die Leute jetzt nichtmehr ins Studio gekarrt,sondern es gibt online live Schaltungen. Das tut der Umwelt bestimmt auch gut,wenn weniger dadurch auf der Strasse sind. Überhaupt Umwelt:weniger Autos auf der Strasse, weniger Flugzeuge...Es gibt noch so viel.Und dieses Jahr sind es bestimmt besinnliche Weihnachten,nicht nur leere Worte.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

ANNALENA

  • Gast
Re: Die Lichtblicke und Einsichten in Coronazeiten
« Antwort #116 am: 26.12.20, 06:40 »
Vielen Dank für diese Box! :-*
Ich habe ja zwei Buben 13 und 15,
Und die zwei sind so zusammengewachsen in dieser Zeit.
Das macht mich als Mama sehr, sehr glücklich!

Der eine war immer in der Ganztagsbetreuung, also bis halb fünf
Ausser Haus. Der andere kommt mittags heim. Und am Wochenende gab es oft Zwist.

Und jetzt, im Frühjahr, war mir nicht wohl, als es hieß "schulfrei".
Ich habe mehr als gestaunt. Der jüngere, machte selbständig seine Aufgaben. Kein Problem. Obwohl es da früher immer Probleme gab. Deshalb auch die Ganztagsbetreuung.

Und beide kümmerten sich plötzlich intensiv um ihre Tiere. Was auch nicht immer so war. Im Gegenteil, ich musste oft schimpfen und erinnern das die Tiere Hunger haben.

Vorbei, jetzt kümmern sie sich direkt
Aufopferungsvoll um die Hasen und Meerschweinchen. ;D ;D

Und beide verstehen sich viel besser. Das ist so schön. Ich hoffe ihr könnt mich verstehen.
Es gibt ja auch Familien, wo immer eitel Sonnenschein herrscht zwischen den Geschwistern. Bei meiner Freundin
Ist es so.
Was auch schön und richtig rührend ist, der große zeigt seinem Bruder wie das Bruchrechnen geht oder baut mit ihm etwas in seiner Werkstatt. Da ist der große sogar richtig geduldig. Der jüngere hats nicht so mit handwerklichen Dingen. 8)

Früher gabs da gleich Streit. Weil dem großen die Geduld ausging. Es macht mich sehr froh die beiden zu beobachten.

Im Sommer sind wir nicht weggefahren
Und haben Bergtouren gemacht.
Wir waren zu viert an Flecken, wo sogar mein Mann als hier gebürtig, noch nie war.
Eine herrliche Zeit!

Und man brauchte sich keine Gedanken wegen der Urlaubsplanung machen, hatte keinen Druck.

LG
« Letzte Änderung: 26.12.20, 07:12 von ANNALENA »

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22217
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Lichtblicke in Zeiten von Corona
« Antwort #117 am: 26.12.20, 08:33 »
Vielleicht empfindet Ihr diesen Thread als überflüssig oder gar falsch.
Dann löscht ihn.
Aber bitte legt ihn nicht zusammen mit dem allgemeinen Coronathread.
 

Ich hab den Thread zusammengelegt, weil es so einen Thread schon gab. Manchmal lohnt es sich, die hinteren Seiten anzusehen ;)


Offline gatterlTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Lichtblicke in Zeiten von Corona
« Antwort #118 am: 26.12.20, 11:39 »
Entschuldigung Mama.
Ich habe tatsächlich gewußt, dass es ihn schon gab und habe vermutet, du hast ihn eliminiert

Dass er soweit nach hinten gewandert ist, hätte ich nicht erwartet.
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22217
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Lichtblicke in Zeiten von Corona
« Antwort #119 am: 26.12.20, 11:45 »
Warum hätte ich ihn eliminieren sollen?