Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Die Coronakrise 2020

Entspannung und Lichtblicke in Coronazeiten

(1/42) > >>

gatterl:
Gestern kam im bayrischen Rundfunk eine Sendung, die ein wenig Hoffnung macht.
( auch wenn es traurig ist, dass es soweit kommen musste )
Ich finde, es geht einem ein klein bisschen besser, wenn man sie ansieht und einen Blick über die Düsternis riskiert.

https://www.br.de/mediathek/video/mehr-wert-magazin-fuer-wirtschaft-und-soziales-27032020-atemschutzmasken-statt-matratzen-frisch-auf-den-tisch-corona-und-freiwillige-av:5e43dff71615ca001a9d65bc

das einzige, was mich ein wenig staunen ließ sind die Schutzmasken der Mitarbeiter in der Schutzmaskenherstellung  ;)


Vielleicht können wir hier Positives sammeln, das uns in dieser Zeit auffällt.
Tut bestimmt gut, so ein bisschen Seelenbalsam.

Und zu sehen, dass es Menschen gibt, die nicht nur hilflos und traurig sind, sondern auch solche, die Ideen haben und das Herz am richtigen Fleck.  :)

ANNALENA:
Diese selbstgenähten Masken helfen die schon?
Bin da etwas misstrauisch🤔

sonny:
Barbara,
die Sendung hab ich auch gesehen und es war ermutigend, zu sehen wie und wo geholfen wird! 😊

Mathilde:
Hallo,

meine Mutter (90) brauchte wieder Medikamente. Beim HA angerufen, der hat das Rezept in die Apotheke gebracht und diese hat die Medikamente meiner Mutter vor die Haustür gebracht.
Die Sozialstation kauft ein.
Wir wohnen beide Töchter  nicht bei Ihr im Ort wobei meine Schwester ja eher greifbar ist.

LG Mathilde

Tina:
Mathilde, das ist schön.
Aber hier bei uns ist das die Regel. Wenn die Karte beim HA eingelesen ist, können wir telefonisch das Rezept bestellen, der gibt das an die Apotheke weiter. Da rufe ich dann an, und die liefern. Es ist für uns sonst immer ein Weg von knapp 20 km hin und zurück.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln