Was geht in den Köpfen der Menschen vor?
Sie wollen alle Ausländer weg, egal mit welchen Mitteln und sie wollen (Bürger-)krieg in Deutschland und so die Regierung/das System entmachten. Die 12 Personen die gerade mal vor gut einer Woche verhaftet wurden, hatten genau das vor, was jetzt passiert ist, nur in viel größerem Ausmaß. Sie hatten vor, in 10 Bundesländern gleichzeitig beim Freitagsgebet in Moscheen Menschen zu töten, Ausländer/MIgrangen/Flüchtlinge zu töten. So eine Reaktion hervorzurufen plus Gegenreaktion und auf diese Weise Krieg auf deutsche Straßen zu bringen. Ich war erleichtert, dass sie verhaftet wurden. Nun denke ich, der Täter gehört zur Fangemeinde der so Denkenden.
Als ich die Nachricht hörte, war mein erster Gedanke, hoffentlich nicht aus der rechen Ecke. Organisierte Verbrecher hätte für die Betroffenen nichts geändert, aber ich weiß nicht, was das nun noch für politische und gesellschaftliche Nachwirkungen haben wird

Es ist purer Zufall, vorgestern wurde hier vor Gericht gegen den selbsternannten "Reichskanzler" der Reichsbürger verhandelt.
https://www.hildesheimer-allgemeine.de/meldung/reichsbuerger-vor-amtsgericht-hildesheim-angeklagt.html . Wenn man das liest, möchte man eigentlich nur noch lachen. Aber die meinen es sehr ernst. Ich finde es sehr beunruhigend, was sich hier aufbaut.