Autor Thema: 2019 - ich freue mich weil... II..  (Gelesen 57257 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1638
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2019 - ich freue mich weil... II..
« Antwort #270 am: 17.12.19, 10:57 »
offtopic aber - @marina und frankenpower : warum werden bei Euch die Wertsoffhöfe aufgelöst?

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3335
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2019 - ich freue mich weil... II..
« Antwort #271 am: 17.12.19, 11:03 »
offtopic aber - @marina und frankenpower : warum werden bei Euch die Wertsoffhöfe aufgelöst?

Die Wertstoffhöfe werden nicht aufgelöst. Es werden ab 1.1.2020 die gelben Tonnen eingeführt (anderswo gibt es die gelben Säcke, bei uns sind es Tonnen).
Bisher wurde alles Plastik (Becher, Folien, Alu, Tetrapak....) in die Wertstoffhöfe, bzw. Sammelstellen gebracht und dort sortiert. Diese Arbeit fällt dann weg, und somit auch meine Arbeitstelle (worüber ich nicht mal sooo sehr traurig bin  :-X).

In den verbleibenden Wertstoffhöfen werden weiterhin angeliefert: Elektroschrott, Holz, Fenster, Batterien, Kartonagen... Die Annahme wird von zwei Kolleginnen bei abgespeckten Öffnungszeiten versehen.

Einzig der Umgang mit den Leuten wird mir fehlen  :'(

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1231
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2019 - ich freue mich weil... II..
« Antwort #272 am: 17.12.19, 14:54 »
... ich ein erstes Ergebnis vom Rheumatologen habe, nämlich Vitamin D Mangel. Ergebnis vom Gentest steht noch aus.
... weil Göga sich morgen die Zeit nimmt für einen Stadtbummel mit Besuch vom Christkindlmarkt, das haben wir ewig nicht gemacht
Liebe Grüße Samira

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3818
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2019 - ich freue mich weil... II..
« Antwort #273 am: 17.12.19, 16:01 »
Samira

super, ein Ergebnis hast du schon...
soviele Leute haben Vit. D Mangel nur leider ignorieren das die meisten Ärzte.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich sogar einen starken Mangel habe und das im September :o
Zumindest hat unser HA den Test gemacht und ein Medikament verschrieben . Viele sagen das braucht es nicht- Modekrankheit
Ich fühle mich damit jedenfalls viel besser.

Viel Spaß morgen beim bummeln und auf dem Christkindlmarkt

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1231
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2019 - ich freue mich weil... II..
« Antwort #274 am: 17.12.19, 16:11 »
@morgana ich bin auch froh dass ich wenigstens ein Ergebnis schon mal habe. Morgen krieg ich das Rezept für ein Medikament und dann hoffe ich dass es mir damit bald besser geht.

Auf morgen bin ich schon gespannt. Bisher waren wir immer in Augsburg, Göga will heuer mal nach Ingolstadt fahren
Liebe Grüße Samira

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3818
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2019 - ich freue mich weil... II..
« Antwort #275 am: 17.12.19, 16:38 »
Samira

Augsburg ist seit meiner Kindheit immer exakt der gleiche Markt.
Da steht jede Bude jedes Jahr an der selben Stelle und der Hirte am Eingang hat immer den gleichen krummen Fuß ;D
Ingolstadt hat auch einen schönen Markt. War erst einmal dort, hat mir gut gefallen.
Unser Sohn geht immer am allerliebsten in München in den Weihnachtsmarkt an der Residenz. Den findet er am schönsten.

Du wirst wahrscheinlich auch Dekristol bekommen zum Auffüllen. Damit geht es recht schnell.
Ich habe sie gut vertragen und habe mich schon nach einer Woche besser gefühlt.


Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1231
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2019 - ich freue mich weil... II..
« Antwort #276 am: 17.12.19, 19:09 »
Morgana das mit dem Augsburger Markt stimmt, da kann man sich nicht verlaufen  ;D
Liebe Grüße Samira

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2670
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2019 - ich freue mich weil... II..
« Antwort #277 am: 17.12.19, 19:28 »
Ich danke euch  :)

Es sind "nur" 8 Stunden wöchentlich, verteilt auf zwei Vormittage. Hier im Ort, also ideal.
Buchhaltung. Das werde ich schon zusammen bringen. Mache ich daheim ja auch  ;)

Ich freue mich vor allem, weil ich nicht gesucht habe. Die "Arbeit" hat mich gefunden  ;D

Gratuliere Marina, so herum ist es der Idealfall.
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2670
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2019 - ich freue mich weil... II..
« Antwort #278 am: 17.12.19, 19:36 »
Morgana das mit dem Augsburger Markt stimmt, da kann man sich nicht verlaufen  ;D

Es gibt aber nicht nur „den“ Christkindlmarkt in Augsburg. Am vorletzten Samstag war ich im ganz kleinen hinter der Silberschmiede, was richtig lauschiges, wird vom BRK betrieben, also gemeinnützig. Außerdem führte mich meine Augsburger Freundin noch zum Markt hinter dem Zeughaus, auch kleiner und gemütlicher als der große Allerweltsmarkt für Touri-Besucher. Der große wird hauptsächlich von der Jugend angefahren, wir haben halt den Luxus, Augsburg mit dem AVV-Ticket anfahren zu können vom nahgelegenen Bahnhof aus. Nürnberg übrigens auch mit dem VGN-Ticket. Zu solchen Stadtbesuchen werden die Tickets gerne genutzt.

Der Weihnachtsmarkt in der Residenz in München ist schon schön, haben wir mit der Clique vor 2 J. besucht, neben dem Besuch von Winter-Tollwood, das ist wieder ganz was anderes, multi-kulti halt, aber auch mal interessant.

« Letzte Änderung: 17.12.19, 19:39 von Anneke »
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline ANNALENA

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 606
Re: 2019 - ich freue mich weil... II..
« Antwort #279 am: 17.12.19, 20:09 »
Darf ich euch fragen, wie sich ein Vitamin D Mangel
Bemerkbar macht?
Ich bin oft so müde. Bringe die Kinder weg und schlafe dann nochmal eine Stunde o. Länger.🙈

Nicht jeden Tag...
Danke🙋‍♀️
LG

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3818
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2019 - ich freue mich weil... II..
« Antwort #280 am: 17.12.19, 20:15 »
die kleineren Märkte sind auf jeden Fall heimeliger.
Den Weihnachtsmarkt auf Schloss Kaltenberg finde ich persönlich sehr schön.
Unter dem Motto Grimms Märchen ist es mehr ein Event,  aber toll gemacht.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3818
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2019 - ich freue mich weil... II..
« Antwort #281 am: 17.12.19, 20:24 »
ANNALENA

ich war total müde, Muskelschmerzen, Verstopfung und mir war dauernd kalt.
Zum Doc bin ich weil ich die Schilddrüse in Verdacht hatte und dabei habe ich gefragt ob er den Vit D mitmachen kann.
Er meinte braucht es eigentlich nicht, man sieht dass ich die ganze Zeit draußen bin, und deswegen hätte ich bestimmt keinen Mangel
von wegen es war schwerer Mangel
Die Schilddrüse war aber komplett ok.

Offline ANNALENA

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 606
Re: 2019 - ich freue mich weil... II..
« Antwort #282 am: 17.12.19, 21:44 »
Danke! Ja, Muskelschmerzen habe ich auch.
Aber es gibt auch ohne Arzt etwas zum einnehmen,
Oder?
LG

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3818
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2019 - ich freue mich weil... II..
« Antwort #283 am: 17.12.19, 21:51 »
ja klar, kannst du dir in der Apotheke oder beim Drogeriemarkt holen.
Damit kann man allerdings nur schwerlich einen Mangel auffüllen.
Ob du einen Mangel hast solltest du natürlich vorher wissen. Kann man im Selbsttest..(und dann in ein Labor schicken)
Kosten ca. 30 Euro. Oder beim Hausarzt Blut abnehmen und wenn du Glück hast macht er dir das, wenn nicht auch selber zahlen.

Offline ANNALENA

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 606
Re: 2019 - ich freue mich weil... II..
« Antwort #284 am: 18.12.19, 08:05 »
Danke! Da schau ich mal.
LG