Autor Thema: 2019 - ich freue mich weil... II..  (Gelesen 55590 mal)

Offline gatterl

• Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: 2019 - ich freue mich weil... II..
« Antwort #15 am: 01.09.19, 10:01 »
Das glaube ich Regina, da fällt ein Stein vom Herzen
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline AnniH

• Vereinsmitglied
  • *
  • in memoriam
« Antwort #16 am: 04.09.19, 17:11 »
Ich gerade im BR zufällig in der Sendung " Wir in Bayern " einen Beitrag  " Besuch bei einer Tomatenbäuerin "gesehen habe . Die Tomatenbäuerin ist Doro , die hier seit längeren leider nicht mehr viel schreibt,
Thea hat ihren Garten vorgestellt, 100 Sorten Tomaten hat sie, sie verarbeitet dieTomaten auch weitgehends , der Familie hat es geschmeckt, es sah aber auch sehr verlockend aus, was sie so alles von den Tomaten gemacht hat.

Thea , gut hast du dich presendiert, mal wieder etwas positives

Offline gatterl

• Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
« Antwort #17 am: 04.09.19, 17:14 »
Is des neu ? Da war schonmal was, glaube ich.
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Marina

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #18 am: 04.09.19, 19:42 »
Ich meine, ich hätte den Beitrag auch schon einmal gesehen.

Offline maria02

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #19 am: 04.09.19, 20:22 »
Ich meine, ich hätte den Beitrag auch schon einmal gesehen.

Ich denke auch, das war aber schon vor ein paar Jahren.
Finde es auch gut wenn der BR nochmal bei war ,  ihr Garten ist allemal  einen Beitrag wert !!

Offline mamaimdienst

• Global Moderator
  • *
« Antwort #20 am: 04.09.19, 21:32 »
...wir einen wunderschönen Urlaub am Chiemsee hatten. Baden, Kultur, Wandern, nicht kochen und aufräumen müssen, eine liebe Freundin treffen und einfach Familienzeit genießen.
Sind wieder gut zu Hause angekommen und am Hof ist auch alles ok.
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Doro

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
« Antwort #21 am: 05.09.19, 07:57 »
Hallo Anni,
ich habs selber nicht gewußt das es wiederholt wurde.. Eine liebe BTlerin schrieb es mir gestern dann.
Der Beitrag ist schon 5 Jahre alt! War eine interessante Erfahrung damals. :) Ich bekam gestern eine Rezeptanfrage bevor ich überhaupt wußte um was ging.... ;D
Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".

Offline sonny

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #22 am: 05.09.19, 12:28 »
...wir einen wunderschönen Urlaub am Chiemsee hatten. Baden, Kultur, Wandern, nicht kochen und aufräumen müssen, eine liebe Freundin treffen und einfach Familienzeit genießen.
Sind wieder gut zu Hause angekommen und am Hof ist auch alles ok.
Oh, die Woche schon wieder um!🤔
Dann noch schöne restliche Ferientage den Kindern 😊
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline goldbach

• Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #23 am: 05.09.19, 14:46 »
Zuerst war ich frustig:
hab vor einer Woche einen Auftrag vergeben, dass Steine um mein Haus neu verfugt werden. 
Ruft um 10 Uhr der Mann von der Firma an, wo ich den Schubkarren hingestellt habe und wohin das rausgemachte Material abgelagert werden soll  :o
Schubkarren und Anhänger hab ich nicht.  Außerdem vergebe ich nur Komplettaufträge! Dachte ich bis dahin - denkste!
Nein, das Zeug muss ich entsorgen.
Ich kann nicht weg: muß Kö.mais verladen.
Also soll er beim Nachbarn nachfragen, der habe beides. Er muss läuten, die TelNr. kenn ich nicht....
Mein Gott, dachte ich mir: die Nachbarn kommen von der Nachtschicht, schlafen grad mal 3 Std. und dann läutet jemand.

Aber ich habe sehr nette Nachbarn; welch Glück: er hat heute frei, war schon auf, leiht mir den Anhänger  UND  er fährt das Material auch noch weg! :-*
Was soll frau dazu sagen?
Ich weiß schon, wenn ich mich heute abend bedanke, dann kämpf ich mit Wasser in den Augen.
So was von freundlich und unkompliziert!
Mein LG sagt immer, unsere Nachbarn sind so nett, weil wir mit ihnen gut umgehen.   Stimmt.   Außer einer -  aber  der gehört in die Frustbox.

Offline annelie

• Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
« Antwort #24 am: 05.09.19, 16:25 »
Mein LG sagt immer, unsere Nachbarn sind so nett, weil wir mit ihnen gut umgehen.   Stimmt.   
Vielleicht liegts daran, dass Du selber so nett, hilfsbereit und unkompliziert bist?

Ich freu mich heute, weil wir in einer Mammutaufgabe den ersten von vielen Schritten begonnen haben.....  :D
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline gschmeidlerin

• Moderatoren
  • *
« Antwort #25 am: 05.09.19, 22:42 »
@doro: das ist schön und du darfst dich freuen und stolz auf deinen Garten sein. Hoffentlich fällt dir das Rezept wieder ein! 😉 🍅🍅🍅

Offline caraTopic starter

• Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
« Antwort #26 am: 06.09.19, 08:37 »
wir gestern abend bzw. die Nacht im Autokino waren ;o)
es ist jetzt das zweite Jahr, dass in Hannover auf dem Schützenplatz eine riesige, aufblasbare "Leinwand" hingestellt wird und dann ein langes Wochenende Autokino ist.
Da Rocketman als zweiter Film lief, fing er aber leider auch erst um 0:00 Uhr an, gegen zwei waren wir wieder zu Hause und um zwanzig nach im Bett.
Ich bin erstaunlich ausgeschlafen, es war aber trotzdem eine weise Entscheidung, heute frei zu machen ;o)

Es ist über zwanzig Jahre her, dass ich im Autokino war, es ist aber schon ganz witzig  ;)
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Bergli

• Vereinsmitglied
  • *
  • Positiv denken
« Antwort #27 am: 06.09.19, 08:56 »
… wir gestern ein Sohn geschenkt bekommen haben  ;D ;D ;D. (unsere Tochter geheiratet hat)
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline martina

• Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
« Antwort #28 am: 06.09.19, 08:57 »
Autokino...

Früher gab es eines an der Autobahn, das müsste der Expo gewichen sein, oder so. Kannst Du Dich sicher auch dran erinnern.

Ich freue mich, dass ich mir vorgestern die Zeit genommen habe, ins Benefizkonzert des Polizeiorchesters Hannover zu fahren, die gastierten im Städtchen. Da wir in der Stiftskirche waren, war das Programm angepasst und es war nicht ganz mein Geschmack, aber dieser Klangkörper ist einfach ein Genuss beim Zuhören, egal, was sie spielen.

Da war ich dann doch sentimental und dachte an die Zeiten, als sie jährlich zum Konzert der Dirigentenprüfung kamen. Da gab es dann BigBand vom Feinsten und damals hatten sie einen Sänger, der hatte eine Stimme wie Luis Armstrong. *hach*

@ Bergli - Gratulation
Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!

Online LunaR

• Vereinsmitglied
  • *
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
« Antwort #29 am: 06.09.19, 09:20 »
Autokino, dass es dass noch gibt. Ich war vor gefühlten Ewigkeiten einmal in dem, welches Martina meint. Es war im Spätherbst und die Heizung ging nicht, schlotter.

In unserem Nachbarort war vor kurzem Treckerkino. Soll gut angekommen sein und wohl wiederholt werden.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.