Öffentlichkeitsarbeit > Landfrauenarbeit

Neu : Studie der TU München - online Umfrage zur Lage der Bäuerin in Bayern

<< < (2/5) > >>

Tina:
Schade, ich bin wohne nicht in Bayern!
Soll ich mogeln ???
Zitat Anni:

--- Zitat ---Austragler sein ist etwas sehr befreiendes , keine Anträge mehr erstellen , ausfüllen und keine unmittelbare Verantwortung zu tragen,  aaaber man leidet mit  , man arbeitet mit , nicht fest eingeteilt sein , trotzdem auf Abruf, verschiebt eigene Termine , die vermeintlich unwichtig sind .
Jetzt braucht mir keiner sagen , selber schuld , die Praxis ist halt so , hier wird gerade ein junger Mann angelernt , auf den anderen Hof ist Beerensaison , das erste Mal , dass die Saisonkräfte  eine Aufstand proben , da darf man ganz schön fit sein um einzuspringen wo Not am Mann ist.
Zuschauen , egal sein ist sicher Mentalitätssache, ich kann es nicht .
--- Ende Zitat ---

Das unterschreib ich, seit drei Wochen haben wir den Betrieb abgegeben.

samira:
Ich hab auch schon mitgemacht. Bei manchen Fragen war ich mir mit der Antwort nicht gleich sicher.

frankenpower41:
bin auch durch.

jetzt wollt ich auch nochmal die Fragen anschauen, einiges hab ich eh falsch (hab Göga gefragt, erst hinterher)
Es stand doch bei der Frage nach Arbeitszeit im Betrieb als meiste Zeit  20 Stunden und mehr. 
Also ich komm allein mit Stall bei 7 Tagen schon auf 35 Stunden und da ist alles was mal tagsüber so ist, wie mal Futter hinputzen oder Kalben nicht mitgerechnet.

Vom Prinzip her finde ich die Umfrage schon mal gut, überhaupt ist  unsere Ministerin ist sehr engagiert.

Rohana:
Habe auch mitgemacht. Danke für den Link!

annelie:
Ich hab mitgemacht. Bei manchen Fragen hätte ich gerne was ausgeschlossen oder feinere Abstufungen gewünscht. Da ich weder Kinder noch Enkelkinder habe die eine Betreuung benötigen, kann ich z. B. nichts über die Betreuungsangebote vor Ort sagen oder z. B. beim Vergleich des Lebensstandarts, da hätte ich mir mehr Abstufungen gewünscht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln