Autor Thema: 2019 - ich freue mich weil...  (Gelesen 55123 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3359
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: 2019 - ich freue mich weil...
« Antwort #45 am: 29.04.19, 08:46 »
Annama, ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute, Kraft und Helfer.  :-*
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline Christina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 544
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: 2019 - ich freue mich weil...
« Antwort #46 am: 29.04.19, 09:17 »
...und wo war er?  Hast Du gesucht oder gefunden?
Ich suche eigentlich immer irgendwas - seit meiner Kindheit geht das schon so.
Momentan suche ich einen Stick mit Fotos drauf. Ich weiß wie er aussieht und was drauf ist - aber ich weiß nicht wo er ist.
Dabei bin ich ein ordentlicher Mensch. Aber dieses "schnell mal wo hinlegen" ist teuflisch für mich.


…..er lag im Bett.  ;D  am Fußenden, unter einer Kolter.
Gesucht hab ich ihn nur kurz. Mir war klar, dass er irgendwo auftauchen mußte, da ich ihn bewußt in die Hosentasche gesteckt hatte als ich etwas am Abspülen war. Allerdings vermutete ich ihn eher in einer Küchenschublade oder im Bad. 8)

viele Grüße

Christina

Offline Christina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 544
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: 2019 - ich freue mich weil...
« Antwort #47 am: 29.04.19, 09:23 »
liebe Annama,

wünsche euch auch viel Kraft, besonders für dich!
Und dass ihr, 
trotz der Widrigkeiten, eine schöne, gute, lange gemeinsame zeit vor euch habt.

lg
christina
viele Grüße

Christina

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4259
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: 2019 - ich freue mich weil...
« Antwort #48 am: 29.04.19, 10:09 »
Ich freue mich weil unser Auftrag den Feldgeschworenentag 2019 auf unserem Hof auszurichten gut gelungen ist.
Mein Mann, selbst Feldgeschworener,  und seine Kollegen aus unserem Dorf sind fast einen Meter über dem Boden geschwebt, so zufrieden waren sie.
Hat aber auch alles , sogar das Wetter, gepasst.

Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1229
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2019 - ich freue mich weil...
« Antwort #49 am: 29.04.19, 10:25 »
Was ist der Feldgeschworenentag? Das habe ich noch nie gehört.

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1826
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: 2019 - ich freue mich weil...
« Antwort #50 am: 29.04.19, 17:47 »
......und ich bin glücklich ,dass nach dreiwöchigem Krankenhaus mein lieber Mann wieder zu Hause ist ,nun beginnt die Pflege zu Hause :'( bin aber froh und dankbar ,dass die Fahrerei zum KrankenHaus ein Ende hat  ;)

Wir haben ihm ein  Zimmer mit Pflegebett und Pflegehilfsmittel neben der Küche eingerichtet ,somit erspare ich mir das Treppensteigen und  habe ihn immer im Blick . Dreimal die Woche kommt die Sozialstation mir zu Hilfe ,sowie eine Putzhilfe und eine Verhinderungspflegekraft !


Liebe annama,

da freue ich mich mit Euch. Und Du wirst sehen, die Hilfen, die euch unterstützen erleichtern vieles im täglichen - auch ganz besonders für Dich.

LG Annette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2834
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2019 - ich freue mich weil...
« Antwort #51 am: 29.04.19, 21:04 »
"Liebe Annama,

wünsche euch auch viel Kraft, besonders für dich!
Und dass ihr,
trotz der Widrigkeiten, eine schöne, gute, lange gemeinsame Zeit vor euch habt."
Liebe Gedanken an Dich! Helga


Liebe Grüße Helga

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: 2019 - ich freue mich weil...
« Antwort #52 am: 30.04.19, 00:36 »
Das wünsche ich euch auch Annama, ist  zu hoffen, dass es wieder besser werden kann?

Ich hab mich gestern so gefreut, mein Mann hat mir die schweren Kübelpflanzen mit der Sackkarre an seinem Platz gestellt-
hätte ich mir gar nicht mehr vorstellen können, dass er das mal wieder machen kann.
Alle Pflanzen haben den Winter überlebt, Männe meinte, warum ich denn soviele Kübelpfalnzen haben muss, hab ihm erklärt, dass ich mich beim Aus- und beim Einräumen auch immer frage, ob ich nicht einen Vogel habe, aber wenn dann alles draussen wächst und blüht, bzw. die Zitronen dranhängen oder Feigen, dann freu ich mich über unseren mediterranen Innenhof und seine Pflanzen.
Vor lauter Freude über die gemeinsame Kübelpflanzenräumaktion hab ich im jetzt wieder im  für die Bewohner  nutzbaren  Wintergarten fürs Abendessen gedeckt und es war so gemütlich, der Regen hat  auf aufs Dach geklopft, die Regentonnen füllen sich wieder, draussen wird der Regen jetzt nicht gleich gross was bewirken, aber immer noch besser als nichts.
Was mich auch gestern so faszinierte, der Duft nach Flieder, die ganze Luft ist wie mit Parfüm getränkt. Hab mir überlegt, welche Pflanzen es noch geben würde, die auch grossräumig alles in ihren Duft hüllen.
Wir haben heuer so einiges an Bäumen für die Bienen gepflanzt, mal sehen, ob da auch was für die Nase dabei ist.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4259
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: 2019 - ich freue mich weil...
« Antwort #53 am: 30.04.19, 11:03 »
Zitat
Was ist der Feldgeschworenentag? Das habe ich noch nie gehört.
Hallo Ingrid
Das gibt es meines Wissens nur in Bayern.
Die Feldgeschworenen tragen ein Ehrenamt auf Lebenszeit und werden, genau wie Gemeinderäte vereidigt.
Sie wahren die Grenzen in einer Gemeinde und werden vom Vermessungsamt als örtliche Helfer eingesetzt. Sichern Grenzsteine vor Baumassnahmen usw.
Sind eigentlich noch vor den Gemeinderäten gleich nach dem Bürgermeister in der "Rangliste".
Die Ausgaben für die Feldgeschworenen trägt die Gemeinde. Allerdings stellt sie auch geringen Betrag für die Arbeit der Feldgeschworenen bei Vermessungsarbeiten in Rechnung.
Das ist eine ganz alte Institution, die es schon seit der Landverteilung an die Bauern gibt.
Wie gesagt in Bayern. Ob andere Bundesländer eine ähnliche Einrichtung haben ist mir bisher nicht bekannt. Vielleicht weiss das jemand anderes.

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: 2019 - ich freue mich weil...
« Antwort #54 am: 01.05.19, 06:35 »
Ich hab mich über das Nass von Oben sehr gefreut, gestern war ich in einem Gartenfachmarkt, eine Frau kam auf mich zu und wollte wissen, was sie pflanzen könnte, um den Insekten Nahrung zu bieten. Das Beet, das bis jetzt fürs Gemüse hergenommen wurde, wird jetzt für die Insekten.
Die Begründung, das Gemüse ist so billig, macht Arbeit im Garten und für die Insekten bringt es auch nichts, da merkt man, wie die Zeiterscheinung wirkt.
Ich hab der Dame erklärt, dass ich Bienen habe, dass ich aber trotzdem auch Gemüse im Garten haben will und für Gemüse und Insektenfutter Platz ist.
Das Kunterbunter eines Bauerngartens war ja schon immer auch wegen der Insekten.
Ich hab mich gestern so gefreut, dass ich einen Garten habe, dass ich Platz und Raum für alles haben kann, was mir wichtig ist,
dass sogar der Mist meiner Hühner ein ganz wichtiger Part in dem Ganzen ist.
Sebst der eigene Wachskreislauf bei der Imkerei, dass ich auch einen sehr versierten Imkerpaten habe, der mir sehr vieles beigebracht hat, manchmal tut es einfach gut, mal richtig dankbar für alles zu sein, was einem im Leben so geschenkt wird.

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1593
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: 2019 - ich freue mich weil...
« Antwort #55 am: 01.05.19, 07:56 »
Ich freue mich, dass ich gerade den neuen Topf retten konnte... Hab Pellkartoffeln aufgesetzt und diese vergessen. Erst als ein würziger Toast-Duft durch die Räume zog, fielen sie mir wieder ein. GsD sind weder die Kartoffeln noch der Topf verdorben.  :)
LuckyLucy

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 3912
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2019 - ich freue mich weil...
« Antwort #56 am: 02.05.19, 15:47 »
....ich meine Tochter auf der Realschule angemeldet habe  :)
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3256
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2019 - ich freue mich weil...
« Antwort #57 am: 02.05.19, 16:16 »
...ich einen Teil Flickwäsche weg gearbeitet habe. Flicken ist so absolut nicht mein Ding  :P

Offline Milli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1081
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2019 - ich freue mich weil...
« Antwort #58 am: 02.05.19, 17:38 »
Marina du hast doch bestimmt einen großen Ofen . :P


Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3256
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2019 - ich freue mich weil...
« Antwort #59 am: 02.05.19, 19:53 »
Nein, Milli, eine Hackschnitzelheizung  :-\
Da bleibt nur flicken oder graue Tonne.