Öffentlichkeitsarbeit > Landwirtschaft in der Öffentlichkeit

Fernsehtipp: Landfrauenküche II

<< < (3/35) > >>

gammi:

--- Zitat von: Tina am 07.10.18, 10:56 ---

Mein Göga meint, mit meinen Kochkünsten könnte ich mich da auch bewerben, dann frag ich ihn, ob er denn  Lust hat, die Frauen zu beschäftigen ;D

Wir gesagt, ich schau das auch gerne, wegen der Rezepte, aber ich denke mir mein Teil.

--- Ende Zitat ---

Ich schaue es auch gerne. Ich finde auch die Betriebsvorstellungen interessant.

Bei einer Siegerin weiß ich allerdings auch, dass dort die Lehrlinge selber kochen müssen. Und der Lehrling dort war ziemlich genervt, weil seine Chefin da als tolle Bäuerin aufgetreten ist, er sie aber im Stall sonst eigentlich nie sieht........
Trotzdem war die Landwirtschaft in dieser Folge sehr gut dargestellt. Hat aber trotzdem nicht der Realität entsprochen.
Der Garten dort gehört zwar auch zum Hof, ist aber ein komplett anderer Betriebszweig, der von einer ganz anderen Familie bewirtschaftet wird.

frankenpower41:
Ich hab etwas gestöbert wegen BR-Landfrauenküche.
Dieses Mal ist es die 10. Staffel. Aus dem Grund kommt im Dezember Jubiläumssendung mit ehemaligen Kandidatinnen.
Einige, die damals noch ledig waren haben geheiratet und drei haben sich getrennt und die Höfe verlassen.

mary:
Wer da mitmacht, braucht schon eine starke Motivation, für den Zuschauer ist es eine entspannende Unterhaltung.
Im Gegensatz zu den vielen negativen Berichten über Landwirtschaft kommt hier ein sehr positives Bild rüber.
Ich hab mich allerdings schon ein paar Mal gefragt, was ist von einem Filmbeitrag gestellt und was echt?
Wieviele Stunden Drehzeit und Filmmaterial da wohl dann auf die passende Länge zugeschnitten werden?

frankenpower41:
Ich hab mal gehört die Dreharbeiten auf den Höfen dauern jeweils eine Woche.
Dann kommt auch noch die Zeit dazu wo man  bei den anderen Bäuerinnen ist, das sind auch immer 2 Tage.
(nicht ganz, aber da wird meistens dort übernachtet).
Es ist sicher so, dass da eine Familie im Hintergrund sein muss die das alles unterstützt.

maggie:
ja ich weiss  - bei meiner kollegin damals waren sie ca. 1 Woche !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln