Autor Thema: Urlaub im Wohnmobil ?  (Gelesen 4174 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1250
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub im Wohnmobil ?
« Antwort #15 am: 22.08.18, 15:57 »
Mein Mann und ich planen auch den Kauf eines Wohnmobils wenn wir mal viehlos sind.
Vor dem Kauf werden wir uns auf alle Fälle erstmal eines ausleihen um zu sehen ob es uns überhaupt taugt.
Liebe Grüße Samira

Mucki

  • Gast
Re: Urlaub im Wohnmobil ?
« Antwort #16 am: 22.08.18, 17:16 »
Das ist schön, trotzdem fährst Du mit Klasse T, wie Du ursprünglich meintest, kein Wohnmobil.

Ja da hast du recht aber wir haben eben  nicht nur den T sondern auch C1E /C1, du mußt dir also keine sorgen machen , ich denke das uns der Händler auch danach gefragt hätte .
Wir wollen auch nur ein Kleines .

lg Mucki

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7421
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Urlaub im Wohnmobil ?
« Antwort #17 am: 22.08.18, 19:31 »
Ich würde es trotzdem erst einmal mit mieten probieren.
Meine Schwägerin hat auch ewig von einem WoMo/WoWa geträumt, um damit Urlaub zu machen. Im Prinzip hatten sie sich schon einen Wohnwagen gekauft, sind dann aber doch erst einmal mit dem von Freunden übers lange Wochenende weg gefahren.
Danach wurde das Thema nie wieder erwähnt ;D
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 964
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Urlaub im Wohnmobil ?
« Antwort #18 am: 22.08.18, 21:27 »
hallo mucki
wir haben kein womo oder wowa. habe aber letztin eine reportage über womo gelesen da stand auch:
erstmal eins aulehnen und schauen wie man sich damit zuercht findet.
dann beim kauf alles kontrollieren
und sehr wichtig sei: schauen wie schwer das womo sei aber nicht nur auf dem fahrzeugausweis sondern reel, denn viele womo so stand es im bericht, da seien dann vieles nachträglcih  dazugemacht worden und dann sei es im endeffekt viel schwerer geworden und in einem fall waren dann nur noch 50 kg bis zum max gewicht??????  also es unbedingt wägen lassen und vergleichen ob das gewicht stimmt.
darum  würde auch ich zuerst eins mieten und dann schauen was dir noch fehlt oder was ihr nicht braucht.
und es stand auch wenn möglich fahrräder mit nehmen.
viel spass
frega

Offline Frieder

  • Süddeutschland
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 173
  • Geschlecht: Männlich
Re: Urlaub im Wohnmobil ?
« Antwort #19 am: 22.08.18, 22:39 »
Ich würde es trotzdem erst einmal mit mieten probieren.
Meine Schwägerin hat auch ewig von einem WoMo/WoWa geträumt, um damit Urlaub zu machen. Im Prinzip hatten sie sich schon einen Wohnwagen gekauft, sind dann aber doch erst einmal mit dem von Freunden übers lange Wochenende weg gefahren.
Danach wurde das Thema nie wieder erwähnt ;D

Vorher MIETEN ist ein MUSS!!! Und zwar nicht nur ein Wochenende damit rumfahren, sondern mindestens eine Woche/zehn Tage.

Erst dann werdet ihr merken, ob dieses "Lebensgefühl"  ::) euch was taugt oder ob ihr es euch doch ganz anders vorgestellt habt.

Und wenn ihr tatsächlich eines kaufen wollt, dann eben auch Testberichte etc. im Netz lesen und das gewünschte Modell vorher bei einem Händler auf "Herz und Nieren" prüfen. Wie jemand hier geschrieben hat, gibt's da genügend minderwertige Qualitäten auf dem Markt.

Es gibt genug Beispiele wie das von cara, wo erst himmelhochjauchzend von so einem Teil geschwärmt wurde und nach den ersten "Probeerlebnissen" war das Thema ein für allemal erledigt.  ;D

Ich persönlich würde nie und nimmer zigtausend Euro für so einen Kübel  :-X ausgeben - never! Um das Geld kannst dir viele Urlaube/Übernachtungen in guten Hotels etc. leisten.