Rund ums Rind > Bau, Technik und Arbeit

Industriewaschmaschine für Eutertücher

<< < (8/8)

gina67:
...und die neueren Waschmaschinen sind auch anfälliger durch die ganze Elektronik. Meine alte Miele hatte bestimmt schon fast 20 Jahre hier im Haus gelaufen und dann ist sie zum Eutertücher und Stallklamotten waschen in die Milchkammer gekommen. Dort hat sie auch noch einige Jahre ihren Dienst getan. Dann haben wir eine gebrauchte von Miele gekauft, war schon neuer mit mehr Elektronik. die hat ein gutes Jahr bei mir gelaufen. Seit Anfang September habe ich eine neue Bauknecht, man sieht ihr jetzt schon an, dass sie nicht alt wird. Aber noch wäscht sie jeden Tag die Tücher bei 95 Grad und alle paar Tage Stallklamotten bei 60 Grad.

LG Gina

Agrele:

--- Zitat von: samy am 14.05.18, 21:58 ---102 min Waschzeit klingt schon mal gut. Da kann die Maschine während der Melkzeit waschen und ist zur Halbzeit mit einer Ladung fertig. Die können dann gleich genommen werden. Sind die Maschinen vorprogrammierbar? Dann wären die Tücher leicht feucht wenn die nächste Schicht kommt.

Was nehmt ihr für Tücher? Wir haben jetzt mal drei Verschiedene bestellt um die Unterschiede herauszufinden.

--- Ende Zitat ---

muss dazuschreiben das wir sie am Warmwasser angeschlossen haben, würde sofort  wieder eine Industriewaschmaschine kaufen  die sind robuster für diesen Bereich

samy:
Warmwasser haben wir dank Biogas im Überfluss. So das die Maschine auch da angeschlossen wird.
Es gibt im Spreewald eine Firma die rüstet Milchviehställe mit Waschmaschinen aus. Mal sehen was die so sagen und ob wir uns das leisten wollen. 8)

Renate01:

--- Zitat von: samy am 15.05.18, 20:50 ---Warmwasser haben wir dank Biogas im Überfluss. So das die Maschine auch da angeschlossen wird.
Es gibt im Spreewald eine Firma die rüstet Milchviehställe mit Waschmaschinen aus. Mal sehen was die so sagen und ob wir uns das leisten wollen. 8)

--- Ende Zitat ---

Kannst du mir die Firma mal als PN schicken, wenn du hier keine Werbung machen möchtest! Danke!

samy:
Seit ein paar Wochen läuft jetzt unsere Industriewaschmaschine.  Sie braucht 45 min für die Eutertücher. Unsere fast 300 Tücher müssen wir auf zwei Ladungen verteilen. Das ist aber nicht schlimm weil sie so fix ist. So sind alle Tücher wieder einsatzbereit wenn die nächsten Schicht kommt.
Super Nebeneffekt... ich kann jetzt auch die Pferdewäsche dort machen. Besonders in der Turniersaison praktisch.
Die Maschine hat 99 Programme die auch alle noch sehr individuell einstellbar sind.
Schmutz kann sich auch keiner festsetzen da es keine Laugenpumpe gibt. Das Abwasser läuft einfach unten raus. Es muss also ein Bodeneinlauf da sein.
Bei den Eutertüchern haben wir uns rangetestet und sind jetzt bei Milku gelandet. Die finden wir in der Handhabung am besten.
Zum Waschen nehmen wir Spezialwaschmittel für Eutertücher. Das desinfiziert bei 60°C. Dank Heißwasseranschluss brauchen wir keinen Strom zu Heizen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln