Haushalt... > Ernährung von A - Z

Gewürze und Kräuter in der Küche

(1/13) > >>

mary:
Beim Renovieren des Gewürzschranks hab ich auch die Kräuter und Gewürze durchgeräumt.

Was gehört bei euch in der Küche unbedingt in den Gewürzschrank?

suederhof1:
Salz,Pfeffer,Paprika,Zimt,Lorbeer,Nelken,Muskat,Wachholder ,schwarzer Pfeffer, Kümmel ganz u. gemahlen,Majoran, Basilikum,Estragon,
Dill, Kräuter der Provonze , Thymian, Kerbel,Rosmarin, Koriander, Kardamom,Knoblauch,Oregano
Vanillestangen, Karneel, Piment, gemahlener Ingwer.

Vieles hab ich Sommer frisch oder auch mal gefroren. Trocken ist immer nur Notlösung, für spontane Kochaktionen. ;)

gina67:
Hallo Süderhof
die habe ich auch alle und dann noch Anis, italienische Kräutermischung, Zitronenpfeffer.
Viele Kräuter habe ich eingefroren, habe mit den Kräutern auf der Fensterbank kein Glück.
@Mary
was steht bei dir denn im Gewürzschrank?
LG Gina

Nixe:
was ist den Karnell? Bei mir steht auch noch Curry drin und den in drei Variationen auch Kreuzkümmel,Curcuma(ich manchmal Falafel mag Sohni gern) ,gemahlener Chili wir mögens gerne scharf,hab sogar ne Tonkabohne drin hab die aber noch nie benützt grins ansonst das übliche halt

Tina:
Oh Mann, da habe ich noch etliches zu bieten:
Muskatnuss, Curry in verschiedenen Zusammenstellungen, ganz ordinär: Petersilie, Chili, Pimento, Kreuzkümmel, verschiedene Mischungen wie Café de Paris, Chimichurri, Ras el hanout,...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln