Autor Thema: ich bin soooo stolz...  (Gelesen 48772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2082
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #195 am: 18.10.17, 09:34 »
.. auf Junior (und auch ein bisschen auf uns  ;)), wir haben es geschafft  :).
Ich habe gestern vernommen, auf seiner neuen Arbeitsstelle, falle Junior nicht auf, sie seien mehr als zufrieden, er mache mit etc..
Erklärung dazu; Junior redet fast nicht, bis gar nicht! (Wieso, die andern reden, es ist schon gesagt). Er redet und quatsche wie alle, und arbeite vorbildlich, wenn der Zeichner ihm der Plan zeigt, schaue er den Plan an und zeigt auf etwas und meint; wieso ist das so man könnte doch..... Er denkt mit. Bravo! Im ersten Lehrjahr meinte der Lehrmeister, wenn Junior an der Abschlussprüfung nichts redet, nicht mitdenkt, nicht schneller arbeitet..... da falle er durch! Mir einem Lehrlingscoach und mit viel (sehr viel) Geduld ist er heute, da wo er ist. In der Abschlussprüfung hatte er im Mündlichen eine glatte sechs. Lehrmeister hat sehr viel mit ihm geübt und meinte Junior hat es im Kopf und muss nur aus sich heraus.
Also zuhause merke ich nichts von seinen Veränderungen, aber ich habe mich daran gewöhnt (oder fast). Gut wenn er will kann er manchmal auch zuhause erzählen und quatschen. Meisten dann wenn er tolle Ideen, Vorschläge oder Meinungen hat  :D. Das  gestrige Gespräch war der Lohn für all die Jahre. Ich bin stolz und zufrieden, wir haben es geschafft, also Junior.  :D
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Mucki

  • Gast
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #196 am: 18.10.17, 10:48 »
Des ist doch schön zu lesen , ihr könnt Stolz auf euch sein. Wünsch ihm viel Glück auf seinem weiteren Lebensweg
LG Mucki

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4230
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #197 am: 08.11.17, 07:41 »
Die Heizkörper in Wohnzimmer und Lesezimmer wurden immer nur lauwarm und in den Zimmer ist es gar nicht gescheit warm geworden. Dachte ich zuerst die müssen entlüftet werden. Aber Fehlanzeige. Dann hat mein Mann gemeint, da hängt bestimmt das Ventil. Also hab ich mal im Internet nachgelesen und mich schlau gemacht. Mit Werkzeug bewaffnet bin ich die Sache angegangen. Das eine Ventil war leicht gangbar zu machen, aber das andere  :o Dachte das wird nix. Aber dann hab ich es doch hinbekommen. Die Thermostate wieder drauf geschraubt und aufgedreht. Nach einer Stunde bin ich hoch ins Wohnzimmer. Beim Öffnen der Tür schlug mir eine richtig schöne Wärme entgegen.
Mei hab ich mich gefreut. Mein Mann hat gemeint, ich bekomme ein Outfit für Klempner, der Wartungsvertrag mit der Heizungsfirma wird gekündigt und ich muss das künftig alles machen  ;D Er ist sehr stolz auf mich  :-*
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Milli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1081
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #198 am: 08.11.17, 09:51 »
Bergli da kannst echt stolz sein auf euch alle.Schulterklopf und alles Gute weiterhin.  ;)

Dein Junior könnte grad unserer sein,mein Mann beschwert sich immer daß er mit mir mehr redet als mit ihm.
Aber wir sind alle nicht die gesprächigen Typen.

LG milli


Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2082
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #199 am: 08.11.17, 10:24 »
Danke milli und mucki :D
Junior kann Tagelang nichts mit uns reden. Er kommt und geht ......
Auf die Frage, wieso sagst du nichts, kommt, wenn überhaupt etwas, die Antwort, Wieso, ihr wisst doch alles und das andre braucht ihr nicht zu wissen.
(Was hast du heute gemacht? irgendetwas!)- (Wo warst du? Irgendwo!) (Wie geht es in der Arbeit? Arbeit halt!) (Wie geht es in der Schule? Schule halt!) Sind die alltäglichen Antworten.
Darum sind wir sehr, sehr stolz auf Ihn. Wenn er das in der Abschlussprüfung geschafft hat. Und nicht nur die Antwort; irgendetwas .....  ;D
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline Annina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 427
  • Geschlecht: Weiblich
  • hab Sonne im Herzen
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #200 am: 10.05.21, 10:51 »
...auf meinen Hund :D. War heute Vormittag auf der Gemeindeschreiberei, mit dem Fahrrad, da kommt der Hund in der Regel mit. Sie musste vor der Türe warten, eine Leine habe ich nie mit. Nach einer Weile höre ich draussen, dass ein anderer Hund bellt. Als ich dann nach ein paar Minuten raus kam, war mein Hund immer noch am selben Platz auf mich am warten :)
Liebe Grüsse, Annina

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.  Aristoteles

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7622
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #201 am: 10.05.21, 11:16 »
super, da war dann Erziehung besser als bei uns

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3817
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #202 am: 10.05.21, 13:27 »
super Leistung von deinem Hund.

Da würde meiner nicht sitzen bleiben. Nicht wegen dem anderen Hund, aber wenn er Mamas Rockzipfel
nicht mehr sehen würde...ne das geht gar nicht ;D


Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 618
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #203 am: 10.05.21, 14:46 »
... auf meine Tochter!
Sie hat heute ziemlich spontan( am Donnerstag Termin gemacht, ohne zu wissen was heute genau passiert) alle 4 Weißheitszähne raus bekommen und war supertapfer. Auch jetzt jammert sie eigentlich nicht. Hat halt Hunger (und kann fast nichts essen) und Durst (geht mehr daneben). Aber es wird von Stunde zu Stunde besser.

Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3817
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #204 am: 10.05.21, 14:48 »
gute Besserung und toi toi toi weiterhin für deine Tochter.



Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3302
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #205 am: 11.05.21, 09:48 »
... auf meine Tochter!
Sie hat heute ziemlich spontan( am Donnerstag Termin gemacht, ohne zu wissen was heute genau passiert) alle 4 Weißheitszähne raus bekommen und war supertapfer. Auch jetzt jammert sie eigentlich nicht. Hat halt Hunger (und kann fast nichts essen) und Durst (geht mehr daneben). Aber es wird von Stunde zu Stunde besser.

Respekt für Deine Tochter!!! Heute geht's vermutlich/hoffentlich schon besser, zumindest mit Trinken.  :D
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1230
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #206 am: 07.09.21, 16:31 »
... auf unsere Tochter. Sie hat grad die Noten vom Examen als Krankenschwester bekommen und hat bestanden mit 1,3
Liebe Grüße Samira

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7622
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #207 am: 07.09.21, 17:31 »
Glückwunsch.
Ich bewundere all diejenigen die in der Pflege arbeiten.

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2580
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #208 am: 07.09.21, 18:21 »
... auf unsere Tochter. Sie hat grad die Noten vom Examen als Krankenschwester bekommen und hat bestanden mit 1,3


Gratuliere, das ist doch eine super Topleistung. Umgerechnet wäre das bei uns in der Schweiz eine 5,7 gell.
Schliesse mich den Worten von Frankenpower an. Hut ab von dem Mitmenschen die in Gesundheitsberufen  arbeiten.

silberhaar

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3302
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #209 am: 07.09.21, 19:03 »
Respekt und Gratulation!  Hat sie denn vor, weiter in der Pflege zu arbeiten?
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)