Autor Thema: Ausflugs- und Urlaubstipps  (Gelesen 155344 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DaggiTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 718
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich arbeite um zu Leben !
Ausflugs- und Urlaubstipps
« am: 01.01.02, 15:37 »
Hallo,
schön das ihr hier hereinschaut ;D!
Hier dürft Ihr eure Tipps loswerden und erzählen wo und wie Ihr schon mal einen schönen Urlaub verbracht  oder ein Wochenende genossen habt.
Aber auch Tagesausflüge dürft ihr beschreiben.

Oder holt euch selbst eine Idee aus den hofffentlich bald zahlreichen Beiträgen.
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
Tschüss,  eure Daggi.

Offline reserl

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #1 am: 02.01.02, 12:43 »
hallo Daggi!  ;)

Mensch, Du bist ja schon richtig aktiv. *lob*

Wir möchten in diesem Jahr einen einwöchigen Urlaub in Deutschland machen, nachdem ich aus Bayern noch nicht stark "herausgekommen" bin.

Wer hat gute Tipps?
Am besten irgendwo in der Mitte Deutschlands. Wir wohnen in Niederbayern und bis in den hohen Norden ist es uns mit zwei kindern doch zu anstrengend mit dem Auto.
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1410
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #2 am: 02.01.02, 14:08 »
Alsoooo, einen absoluten  NICHT  schönen Urlaub hab ich mit einer Freundin und Kindern in Belgien in einem Sunpark verbracht. Sunparks sind im allgemeinen recht günstig, also locken sie zahlreiche Familien an. Wir waren im Sunpark Vielsalm (Richtung St. Vith) knappe Stunde von uns weg. Die Ferienhäuschen lassen selbst bei Konfort-Buchung zu wünschen übrig, Sauberkeit nur oberflächig, bloss nicht in die Küchenschränke sehen  :'(  Das Schwimmbad war an vielen Stellen dringendst renovierungsbedürftig, kaputte Fliesen, fehlende Fliesen, Schimmel, verrostete Stahltüren...
Eine Nachbarin hatte das gleiche Glück im Sunpark De Haan. Dort muß es noch schlimmer gewesen sein. Auf die Rückzahlung der Kaution wartet man auch leider wochenlang.
Eine Bekannte (arbeitet seit Jahren im Reisebüro)
erzählte mir nach dem Urlaub, dass sie die Sunparks gar nicht mehr vermitteln - zu viele Beschwerden !!!
Ein schlechtes Beispiel für einen Urlaub, da hätten wir es zu Hause schöner und billiger gehabt.
Gruß Erika
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

Cowgirl

  • Gast
Re: Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #3 am: 02.01.02, 17:18 »
Hallo,

mich treibt es seit 1993 regelmäßig in den "Wilden Westen". Nach einem Besuch auf der Schively Ranch in Montana hatte mich die "Amerikanitis" voll erwischt. 1998 wollte ich mit 2 Freundinnen auf die auf die Bar H Ranch in Texas, die haben auf mehrere Anfragen nicht geantwortet, im Nachhinein kann ich nur sagen "zum Glück!". Denn Bekannte von mir waren inzwischen dort und hatten nicht viel Gutes zu berichten, was das Reiten betraf. So suchte ich halt weiter und fand eine kleitzekleine Working Cattle Ranch in Arizona, die Williams Family Ranch. Dort waren wir 1998 und seitdem war ich jedes Jahr dort.
Carrol, die Rancherin, hatte die Idee, Geschichten von Cowgirls aus Europa zu sammeln. Ich fand die Idee toll und wollte Carrol helfen, sie zu verwirklichen. Da wir beide weder Zeit noch Connections und schon gar kein Geld dafür hatten, das Ganze als Buch raus zu bringen fragte ich Carrol, was sie davon hält, die Stories online zu stellen. Sie fand diese Idee super und so entstand sie, die Webseite der Cowgirls...
www.cowgirls.de ...
Wenn Ihr Interesse an Reise- und Auswanderungsgeschichtn habt, dann schaut doch mal rein... Und vielleicht habt Ihr auch eine Geschichte zu erzählen... Schreibt mir einfach... Ich freue mich über jede Mail...
Steffi :-)
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

Offline anja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #4 am: 02.01.02, 17:51 »
Wir fahren Mitte Januar mit einer befreundeten Familie für vier Tage nach Holland in einen Gran Dorado Park. Die bungalows dort sind zwar nicht übermäßig komfortabel, aber sauber und es ist alles drin, was Familie so braucht. Es ist relativ günstig und wir sind wetterunabhängig. Freu mich schon richtig drauf.
Wie managt Ihr eigentlich Euren Urlaub - wer kümmert sich in der Zeit um Euren Hof ??? Wenn überhaupt ist bei uns mehr als eine Woche ohnehin nicht drin, aber spätestens nach sechs Tagen wird mein Bauer sowieso kribbelig....

Anja
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
Bye, Anja

Offline DaggiTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 718
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich arbeite um zu Leben !
Re: Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #5 am: 02.01.02, 19:20 »
Vor ein paar Jahren haben wir einen sehr schönen Urlaub im Münsterland verbracht.
Wir hatten unsere Räder mit und sind so durch die wunderschöne Landschaft und an vielen alten Bauernhöfen, in der für dort üblichen eindrucksvollen Bauweise, mit ihrem alten Baumbestand, vorbei geradelt.Hat auch den Kindern gefallen.
Wer daran interessiert ist schreibt einfach an das Fremdenverkehrsamt Münster und lässt sich Prospekte(z.B über Ferienwohnungen ) schicken.
Münster ist übrigens eine sehr schöne Stadt und soll eine ganz tolle Jugendherberge haben.
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
Tschüss,  eure Daggi.

Offline DaggiTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 718
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich arbeite um zu Leben !
Re: Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #6 am: 02.01.02, 19:44 »
Wir sind die letzten 15Jahre immer 10-14 Tage mit den Kindern in Uraub gefahren.
Wie wir das gemacht haben?
Also, die ersten Jahre wars einfach, da haben die SE den Betrieb in dieser Zeit allein geführt.
Seit ca. 10J. läuft das jetzt so!
Es gibt hier Bauernsöhne, die auf den elterlichen Betrieben zeitweise noch abkömmlich sind und gegen Bezahlung Urlaubsvertretungen machen.
Sie sind natürlich sehr begehrt und man muss sich sehr früh mit ihnen in Verbindung setzten .
Im Winter lass ich mir aus der Gegend in die wir fahren wollen JEDE MENGE Prospekte kommen.
Da markier ich mir schon mal was in Frage kommen könnte .
Wenn dann Sommerferien sind und der 1. oder auch schon der 2. Schnitt sind erledigt ,rufe ich erst den entsprechenden jungen Mann an und frage ob er abkömmlich ist, wenn ja wird wie verrückt telefoniert bis ich irgendwo eine Fewo. ergattert habe.Manchmal geht es dann schon 2 Tage später los, oder auch erst in 2 Wochen.
SV hat dann die Aufsicht(und trifft nötige Entscheidungen) und melkt mit.Über Handy sind wir immer zu erreichen, was SV sehr wichtig ist.
Am Anfang hatte mein Mann auch Probleme abzuschalten, aber jetzt klappt es prima, man kann das wirklich lernen.
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
Tschüss,  eure Daggi.

Offline Petra

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #7 am: 03.01.02, 13:06 »
Hallo,
wir fahren seit 9 Jahren jedes Jahr für 7 - 10 Tage in den Urlaub 8). Mein Mann arbeitet für diesen Zeitraum immer vor. Ställe voll Silo, alles ausgemistet usw., so daß nur gefüttert und gemolken werden muß. In der Zeit in der wir weg sind helfen ein Onkel und ein Vetter meines Mannes hier mit.
Unser Urlaubsziel ist immer der hohe Norden, einmal waren wir in Norwegen :D, da war es sagenhaft schön, vor zwei Jahren waren wir in Schweden und die anderen Jahre in Dänemark.
Unser Lieblingsziel ist zur Zeit die dänische Insel Römö 8)
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

Offline DaggiTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 718
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich arbeite um zu Leben !
Re: Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #8 am: 06.01.02, 12:35 »
Hallo
wollt noch schnell von unserm letzten Urlaub erzählen.
Waren in Holland am Ijselmeer in Lemmer.
Es ist wirklich eine sehr schöne, Gegend die man auch gut mit dem Rad oder mit dem Boot erkunden kann.
Es gibt auch einen kleinen Strand mit flachem Wasser , ideal für Kleinkinder.
Wir wohnten dort in einem Bungalowpark, nur 5min. vom Srand entfernt.
Es gibt dort viele schöne Orte und ein nettes Kuhmuseum in der Nähe.
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
Tschüss,  eure Daggi.

Offline landfrau2002

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #9 am: 14.01.02, 21:49 »
Das thema Urlaub ist bei uns noch nicht lange akut. Das erste Mal waren wir vor 10 Jahren weg. Da war unser Jüngster noch nicht geboren. Mein Vater hat hier so lange nach dem Rechten gesehen, gemolken hat auch bei uns ein Bauernsohn aus dem Nachbarort. Dann kam lange gar nichts. Vor 3 jahren waren wir in Tossens - Holiday Inn Park - kann ich empfehlen. Liegt im Butjadinger Land, ganz dicht an der Nordsee. Der Park ist ein Feriendorf mit Häusern und einer Hotelanlage mit Erlebnisbad, Freizeitmöglichkeiten für Kinder. Das schönste ist jedoch, daß man nur 500 m laufen braucht, um an die Nordsee zu gelangen. Würde ich mit Kindern wieder hinfahren. Gemolken hat zu der zeit ein Betriebshelfer und Freunde aus dem Dorf haben mit nach dem Rechten geschaut, da mein SV ja schon lange nicht mehr lebt. Im vorigen Jahr wren mein Mann und ich alleine!!! in den NBL - Wismarerbucht. Wir haben jedoch den Fehler gemacht, dass wir meinten,. wir müssten viel sehen. Waren 2 Tage nur unterwegs von 4 und somit keine Erholung. In diesem jahr wollen mein Göttergatte und ich es noch einmal versuchen, fahren auf eine Insel, Sylt oder Föhr, mal sehen, ohne Auto!!!. Geht Anfang Mai los, Betriebshelfer ist bestellt, Sohn nimmt Urlaub, nur das Quartier fehlt noch. Es kann mir nicht zufällig jemand eine gute Pension empfehlen? Urlaub mit den Kindern ist in diesem jahr nicht drin, Sommerferien verplant mit Pfadfinderfreizeit, Silofahren, Ernte, Geburtstag, ... Also, auf gute Tipps - maren
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
Lieben Gruß von der Nordsee - Maren

Offline DaggiTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 718
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich arbeite um zu Leben !
Re: Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #10 am: 15.01.02, 21:29 »
Hallo
Kann da noch eine schöne" Insel" empfehlen.
Und zwar Fischland, das liegt etwas über Rostock.
Eine wunderbare Gegend, hab mich auf einem Tagesausflug von Kühlungsborn aus darin verliebt.
Hab zwar noch nicht alles gesehen, aber das was ich gesehen hab war toll.
Eine wunderschöne Landschaft und Sand wie man ihn sonst nur im Süden findet.
Werde auf jedenfall noch mal hinfahren. :P
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
Tschüss,  eure Daggi.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #11 am: 16.02.02, 10:33 »
waren letztes jahr im somma in meck.pomm, und es war genial.
haben bei verwandten gewohnt, an der feldberger seenplatte, das liegt in der nähe von neubrandenburg.
die landschaft dort ist einfach genial,leicht hügeliges land,  rieeesige felder, und dann noch zur rapsblüte, kann man nich beschreiben....
ausserdem ists auch natur pur, abgesehen von den störchen, von denen ja jedes dorf mind. einen hat, sieht man an den seen kormorane, fischreiher, eisvögel usw.
und wenn man übers land fährt und da auf einmal ein schild steht "vorsicht fischotter-wechsel",
das sagt doch schon alles...;o))
sehr schön war auch unser ausflug nach usedom, tolle kleine insel und am stettiner haff gabs soviele fische, dass die sogar aus dem wasser sprangen...
wenn man so ende oktober, anfang november dahin fährt, hat man sogar die möglichkeit, den hirschen bei der brunst zuzuhören und -zusehen...
kann auch mal gut passieren, dass einem ein dachs oda ein wildschwein üba den weg läuft...
also, auf jeden fall empfehlenswert!

LiGrüss cara
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline suederhof1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4257
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #12 am: 06.03.02, 21:38 »
moin moin
Die ganze Familie war zuletz vor 5Jahren zusammen los. Danach fuhr ich mit den Kindern alleine .Da war ich auf der Insel Föhr, direkt vor unsere Haustür.
Ich hatte da eine Ferienwohnung ca. 10 Min. vom Sandstrand, Kinderspielplatz war auch da. Das war toll. :D :D(Falls jemand die Adresse haben will, bitte melden).
Das einzige was nicht toll war, war das Wetter. Doch so richtige Nordfriesen schreckt nichts ab. Jeden Tag los, bei Wind und Wetter. Meine Kinder hatten den ganzen Winter keine Erkältung.
Ab und an fahre ich noch mal zu meinen Eltern ins Ruhrgebiet, doch da kann ich nicht mit 6 Personen einfallen, die würden abdrehen.
Also weiter auf die Insel, denn manchmal bin ich reif für solche.

LG Barbara aus NF    ;)

Wilhelm

  • Gast
Re: Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #13 am: 17.03.02, 21:07 »
Hallo alle "Urlaubsreifen"    :D :-/ :D

Wir gehören nicht zu den typischen Urlaubern die regelmäßig in die Ferne müssen, entdecken aber gerne etwas neues . Eine tolle Erlebnisreise hatten wir vor Jahren mit den Kindern (damals 8/9/13 Jahre).
Mit einem Wohnmobil haben wir als Niedersachsen eine Woche Bayern erkundet. Waren bis dahin auch der Meinung in so einer Kiste unterwegs - ist ja nur Streß für alle ! Das Gegenteil war der Fall . Als wir vom Hof fuhren begann der Urlaub sofort !! Die Kinder spielten und die Eltern planten die zufälligen Reiseziele : Würzburg - Rothenburg o.d. T. - Wagging am See - Königssee - Neuschwanstein - München . Insgesamt ein tolles Erlebnis (und ohne den befürchteten Streß in der Enge), wenn man bis dahin nur nordisch in seiner Heimat orientiert war !!  Wir sind trotzdem nicht zu Campern geworden .  ;D

Besucht doch mal einen Wohnwagenvermieter  ;) ::) :-/  dabei kann schon Urlaubsstimmung aufkommen .

Gruß aus dem Norden
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

Offline DaggiTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 718
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich arbeite um zu Leben !
Re: Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #14 am: 26.03.02, 20:50 »
Hi Wilhelm
Das wär vielleicht die Idee :)
Denn unsere beiden Mädels, 12+14 sind inzwischen schwer zu begeistern .
Fragt sich nur welche Strecke wir für eine Woche nehmen  ???
Vielleicht das Sauerland ???
Bin für Tipps offen, wir wohnen übrigens in der Eifel.
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
Tschüss,  eure Daggi.