Autor Thema: Ausflugs- und Urlaubstipps  (Gelesen 120901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uschi-

  • Gast
Re: Stammtisch-Kegelclub-Ausflugsziele
« Antwort #45 am: 07.07.05, 16:34 »
Wie wärs mit der "Grünen Woche" in Berlin (Ende Januar) nebst Stadtrundfahrt u. Schloß "Sancoussie" ?

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1585
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Stammtisch-Kegelclub-Ausflugsziele
« Antwort #46 am: 07.07.05, 22:27 »
Hallo Guste

Soll Eure Tour Landwirtschaftlich geprägt sein ,also mit Besichtigungen, oder soll es mal nicht um Landwirtschaft gehen?

Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Guste

  • Gast
Re: Stammtisch-Kegelclub-Ausflugsziele
« Antwort #47 am: 08.07.05, 10:04 »
Hallo Bärbel,
es kann auch landwirtschaftliches dabei sein, muß aber nicht zwingend. Wir sind Gott sei Dank für alles offen.
Gruß Guste

Offline Mowi

  • Emsländerin
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Stammtisch-Kegelclub-Ausflugsziele
« Antwort #48 am: 08.07.05, 10:48 »
Hallo Guste,

Wie wäre es mit Berlin?
Habe gerade dieses Angebot in meinem GMX-Postkasten entdeckt:

 3-tägig      5-Sterne-Hotel      Inkl. Frühstück   ab 129€
 

 Erleben Sie die deutsche Hauptstadt Berlin und lassen Sie sich von dem eleganten Komfort des Kempinski-Hotels verwöhnen. Das Hotel dieser weltbekannten Kette hat Ihren eigenen Charme, den Sie auf dieser besonderen Reise kennen lernen werden.

2 Übernachtungen im 5-Sterne Kempinski Hotel
 Unterbringung im Standard-Doppelzimmer
 2 x Frühstücksbuffet
 freie Benutzung von Pool- und Saunabereich 
 Reisepreissicherungsschein
 AvD Pannen- und Abschlepphilfe
   
Freizeit- und Kulturangebot
In dieser Stadt finden Sie Abwechslung und Kultur pur! In Berlin schnuppern Sie ein wenig Historie am Brandenburger Tor, dem Reichstag und an der Siegessäule. Flanieren am berühmten Ku´damm oder der Friedrichsstraße mit den Kaufhäusern und Geschäften – all das hält unsere Hauptstadt für Sie bereit.

 Ihre 5-Sterne Unterkunft:
5-Sterne “Kempinski Hotel Bristol“ Berlin
Das traditionell eingerichtete Hotel liegt direkt am weltberühmten Kurfürstendamm. Das charakteristische halbkreisförmige Gebäude kombiniert Klassik mit Moderne. Es verfügt über erlesene Restaurants mit internationaler Küche, Bar mit Piano Live-Musik, exklusive Shops und Boutiquen sowie Haar- und Beauty Salon. Für Erholung und Entspannung stehen Ihnen Hallenbad, Sauna und Dampfbad, Fitnessraum, Massage und Solarium zur Verfügung. Die Economy Zimmer sind komfortabel ausgestattet mit Bad oder Dusche/WC, Telefon, Radio und Kabel TV, Minibar, Internet- und Faxanschluss.

Veranstalter: Berge & Meer Touristik GmbH, Andréestraße 27, 56578 Rengsdorf.
 



Hört sich das nicht gut an??

Schöne  Grüße, Mowi
 
Wer sich heute freuen kann,
der soll nicht warten bis morgen!

Offline Ossi22

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 750
  • Geschlecht: Männlich
Re: Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #49 am: 23.07.05, 21:41 »
Schon mal jemand im "Tropical Island " in Brandenburg gewesen und kann darüber berichten . Hier ein Link :

http://www.my-tropical-islands.com/

Schönen Urlaub

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6984
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Mikki

  • *Landfrau*
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 314
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT *Bin on Tour*
Re: Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #51 am: 02.08.05, 14:16 »
Hallo, Ihr Leute!

Heute habe ich einen interessanten Tipp für Euch: In Sekunden könnt Ihr um die ganze Welt reisen........habe es gerade gemacht und es war einfach herrlich!!! Bin unter anderem in USA und Großbritannien gewesen........natürlich auch in Europa......hier war ich in Rom, Berlin und Bremen.......jedoch konnte ich mich hier oft nur in "pixelig-verschwommenes Ackerland" zoomen. Aber an verschiedenen anderen Orten konnte ich durch Straßen und Plätze fahren....und dann auch wieder ruckzuck nach Hause düsen..........um Euch von meiner Urlaubsreise im BT zu erzählen :-)
 
Die Urlaubsadresse lautet: www.earth.google.com

Nun müsst Ihr nur noch Eure Maus in die Hand nehmen und könnt dann alle Teile der Welt suuuperschnell bereisen.

""Gute Fahrt"" wünscht Mikki
Fröhlich sein, Gutes tun, .....und die Frauen plaudern lassen!

Lasst es Euch gut gehen!
*************************************************  
:-)

Offline Christine

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #52 am: 03.08.05, 15:41 »
Hallo, miteinander!
Im kleinen Örtchen Kummer bei Schmölln (Thüringen, Nähe Altenburg) gibt es einen "tierischen Erlebnishof" besonderer Art.
Dort leben u. wohnen Maike u. Jörg Probst aus der in den neuen Ländern sehr bekannten Zirkusfamilie Probst. Der Zirkus, den es seit 1945 gibt, gastiert gerade hier in der Gegend. Maike u. Jörg sind international bekannte Zirkusartisten; vielfach ausgezeichnet - auch in Monaco.
Auf ihrem Hof kann man allerhand erleben u. sehen u. das nicht nur in der Ferienzeit!
http://www.maikeundjoergprobst.de/index.htm
Vielleicht ist mal jemand in der Nähe...

Christine grüßt!


Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 618
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #53 am: 14.08.05, 11:17 »
Wer ganz mutig ist und gerade eh in Niedersachsen rumkurvt, der sollte unbedingt einen Abstecher zum Treetrek- Waldkletterpfad in Bad Bevensen unternehmen!

http://www.treetrek.de/

Das Adrenalin was dabei ausgeschüttet wird reicht für den Rest des Jahres. :D

Der Kletterpfad ist auch für Kinder geeignet (ab 10 Jahren und 1,40m Größe).

Wer dort hinmöchte, sollte sich möglichst vorher anmelden, da immer nur max. 15 Leute gleichzeitig starten dürfen.
Dauer der Kletterei inkl. Sicherheitseinweisung ca. 3 Stunden, also bringt genügend Zeit mit. ;)
Gruß
Cashy

Offline reserl

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6244
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #54 am: 17.08.05, 12:45 »

noch ein Ausflugstipp ;)

Sonnenblume hat in der Österreich-Box vor kurzem auf den Baumkronenweg im Sauwald/Oberösterreich hingewiesen. :)

Drei befreundete Familien haben aufgrund dieser BT-Empfehlung den Baumkronenweg schon besucht und alle waren begeistert. :)

www.baumkronenweg.at


Sobald das Wetter besser wird, wollen wir auch mit den Kindern hinfahren. Von hier aus fährt man etwa eine Dreiviertelstunde.
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline Margret

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1918
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
Re: Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #55 am: 28.08.05, 21:34 »
Hallo,

wir waren  im  Wildpark  Bad Mergentheim  und es hat uns sehr gut gefallen.
Es lohnt sich total,  die Führung mitzumachen,  da man dabei ungemein viel sieht und erfährt.
Sehr interessant  und schön !

Näheres kann man sehen  unter   www.Wildtierpark.de 

Margret

Offline reserl

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6244
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #56 am: 30.08.05, 22:17 »

noch ein Ausflugstipp ;)

Sonnenblume hat in der Österreich-Box vor kurzem auf den Baumkronenweg im Sauwald/Oberösterreich hingewiesen. :)

Drei befreundete Familien haben aufgrund dieser BT-Empfehlung den Baumkronenweg schon besucht und alle waren begeistert. :)

www.baumkronenweg.at


Sobald das Wetter besser wird, wollen wir auch mit den Kindern hinfahren. Von hier aus fährt man etwa eine Dreiviertelstunde.

So, heute waren wir nun auch beim Baumkronenweg. :)
Es war ein toller Tag und die Kinder waren begeistert.

Neben der faszinierenden Holzkonstruktion mitten im Wald gibt es noch viele andere Spielmöglichkeiten für die Kinder. Da wurde es nicht langweilig. ;)

Die Eintrittspreise sind familienfreundlich.
Einen Ausflug nach Kopfing kann ich nur empfehlen! :)



[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline Geranie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #57 am: 06.11.05, 22:15 »
Hallo,
wir sind heute aus dem schönen Schwarzwald nach Mittelfranken zurückgekehrt.
Wir hatten eine herrliche, sonnige Woche in Waldau auf dem Rotenhof der Fam. Rombach verbracht.
Unsre FeWO war eine kleine Mühle, ein Platz-und Raumwunder in dem wir uns sehr wohl fühlten. Der Hausherr ist begeisterter Motorflieger und lud zum Rundflug über den Schwarzwald ein, leider hat mein Göga Flugangst und so hab ich auch drauf verzichtet, was mir jetzt schon leid tut, dass ich so ne einmalige Gelegenheit  nicht genutzt hab. :'(
Ausflugs- und Wanderziele gibt es hier soviele,dass wir einfach nicht alles schafften was wir uns vorgenommen hatten.

Wir machen ja schon immer "Urlaub auf dem Bauernhof" *wink zu Dette+martina-s+asti* und finden es einfach wunderbar, wenn man sich in allen Ecken Deutschlands mit Berufskollegen mal unterhalten kann.Außerdem find ich es gut, wenn unser Urlaubsgeld in der Landwirtschaft bleibt  ;)

LG Lydia

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 21226
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #58 am: 10.04.06, 11:06 »
Mein Großer (fast 12) war gestern mit meinem Vater per Eisenbahn unterwegs. Ziel des Ausflugs war das Technikmuseum in Speyer.

http://www.museumspeyer.de/

Mein Sohn war restlos begeistert!!!
Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!

Schoko

  • Gast
Re: Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #59 am: 15.04.06, 20:26 »
Hallo,
war im Museum Buchheim am Starnberger See. Was der in all den Jahren alles gesammelt hat. Mit Führung war das echt toll. Und die Lage des Museums direkt am See,  vor 5 Jahren nur für die Buchheimsammlung erbaut.
Werke, hauptsächlich von Mitgliedern der Brücke wie Nolde, Heckel, Pechstein,Kirchner usw. Mir gefällt diese Malerei. Jahrhundertwende Der Buchheim ist selbst ein bekannter Maler, inzwischen 88 Jahre, außerdem wurde er durch das Buch "Das Boot" berühmt.Die Sammlung ist eine Stiftung
Siehe: buchheim-museum.de