Autor Thema: Ausflugs- und Urlaubstipps  (Gelesen 120609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ursl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #30 am: 13.05.03, 21:54 »
Hallo !
Für alle,die in der Nähe von Nürnberg sind: das
Kindermuseum.
Dort können Kinder wie in Urgroßmutterszeiten kochen ,backen,waschen und sich ankleiden wie zu damaliger Zeit.Die Kinder dürfen alles anfassen und selber mitmachen. Beim Backen mit Holzbackofen ,aus Sahne  Butter machen, aus Gerste Kaffee rösten,waschen mit dem Waschbrett und Wäschestampfer, die Betten testen von damals,im Kramerladen einkaufen usw..
Für ältere Kinder gibt es kleine Tiere, eine begehbare Blutzelle und Erdkugel,aber auch eine Erdölraffinerie und eine Computerrecyclingwerkstatt zu erkunden.
Eintritt: 16€  2Erw. und 3 Kind.
Homepage:www.Kindermuseum-Nürnberg.de
                   www.museum-im-Koffer.de
Adresse: Kindermuseum Nürnberg/Museum im Koffer
               Michael-Ende-Straße.17
    90439 Nürnberg
Tel:0911/600040
Fax: 0911/6000459
Email: info@museum-im-Koffer.de
« Letzte Änderung: 04.06.03, 22:49 von ursl »

Sahra

  • Gast
Re:Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #31 am: 14.05.03, 05:54 »
Hallo ursl,

das wär mal was für unsern Mutter-Kind-Ausflug,werd ich mal meinen jungen Landfrauen und Müttern vorschlagen ;)

Aber erstmal fahren die Ortsbäuerinnen nach Landshut(am 24.Juni) Besichtigung historischer Gewänder und Rüstungen der Landshuter-Hochzeit und v.m.
mal schaun wie der Tag wird ;)

gruss sahra

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3710
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re:Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #32 am: 04.08.03, 08:55 »
Wir waren gestern mit 4 Erwachsenen und 7 Kindern am Waginger See.

Mit Picknikkorb und Kühltasche bewaffnet haben wir uns einen schönen Tag gemacht. Die Kinder waren hellauf begeistert. ;D

Ich war schon ewig nicht mehr an einem See, weil´s mir mit Nichtschwimmern lieber im Schwimmbad ist...
Aber da war´s wirklich super!
Vielleicht fahren wir diese Woche nochmal hin, wenn´s soooo heiß bleibt. 8)
Dafür arbeiten wir halt dann Abends etwas länger! ;D ;)
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Ingrid1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist schön bei euch zu sein
Re:Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #33 am: 07.08.03, 06:56 »
Hallo zusammen

wir machen heute eine Alzfloßfahrt von Seebruck nach Truchtlaching ich freue mich schon total darauf.

Die Floßfahrt wird von einem Bauern organisiert und hat schon großen Anklang gefunden.

Gruß Ingrid
Schöne Grüße von Ingrid

Offline Ingrid1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist schön bei euch zu sein
Re:Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #34 am: 08.08.03, 22:30 »
Hallo Barbara,

Die Alzfahrt war total lustig und sehr erfrischen, die Mücken war nicht die Plage sonder die Wespen.

Ich kann die Floßfahrt nur jedem empfehlen der ein tolles Angebot für seine Kinder und auch für die Eltern,

Man kann die Floßfahrt im Fremdernverkehrsbüro in Seebruck anfordern oder bei einem ganzen Gruppe auch bei Georg Niedermaier selber


Seebruck 08667  7139 für Einzelpersonen und Familien

bei Georg Niedermaier 08667  508 nur Gruppen ab 30 Personden

Gruß Ingrid die in zwei Wochen wieder die Alz hinunterfährt wenn sie noch genügend WAsser haben
Schöne Grüße von Ingrid

Offline Ingrid1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist schön bei euch zu sein
Re:Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #35 am: 08.08.03, 22:31 »
Ich habe noch was vergessen


www.alzflossfahrt.de

Ingrid
Schöne Grüße von Ingrid

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3710
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re:Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #36 am: 09.08.03, 16:15 »
Hallo Ingrid,

das schaut ja wirklich toll aus.
Ich hab vor einigen Jahren so was mal auf der Salzach gemacht.
Da fährt man von Muntigl bei Salzburg nach Oberndorf bei Laufen. War auch ein großer Spaß.... :D
Und wenn man weiterfahren würde käme man irgendwann bei Reserl und Renate an..... ;) ;D
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

meike

  • Gast
Re:Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #37 am: 11.05.04, 23:10 »
Hallo ,
Vielleicht passts hier rein
Bei uns im Bruchsaler Schloss ist zur  Zeit die Salvador Dali Ausstellung
Heute am 11.05.04 ist der 100te Geburtstag des Künstlers
Zentrales Thema dieser Ausstellung ist Salvador Dalis literarisches Werk als Schriftsteller und Illustrator. In der Beletage des Schlosses werden mehr als 800 Exponate, davon 60 Unikate, gezeigt. Besonders die in der Ausstellung enthaltene Vielzahl von Handzeichnungen, Aquarellen sowie Druckplatten, Zustandsdrucken und Autographen, die in dieser Zusammenfassung in Deutschland noch nie zu sehen waren, geben der Bruchsaler Schau ihre besondere Bedeutung.
Als besondere Hommage an Salvador Dali stehen im Ehrenhof des Schlosses acht Giraffen, die sechs Meter hoch sind und an jedem Wochenende brennen.



[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]

meike

  • Gast
Re:Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #38 am: 11.05.04, 23:13 »
Und so sehen die Giraffen bei Tag aus

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]

Marille

  • Gast
Re:Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #39 am: 16.05.04, 15:39 »
Ein kleiner Tipp mal nebenbei !

Wer seinen Urlaub in der Chiemgauer-Ferienregion verbringt, sollte unbedingt mal im Mammut und Naturkunde Museum Siegsdorf vorbeischauen.
Ideal als Schlechtwetter-Programpunkt !
Einen kleinen Einblick kann man sich ja schon mal unter www.museum-siegsdorf.de holen.
Im Museum wird sehr gut die Geologie, Fossilien, Eiszeit, Steinzeit und die Bärenhöhle gezeigt und auch die wechselnden Sonderausstellungen sind immer hoch interesant.
Emfehlen würde ich so einen Rundgang im Museum am besten immer am Wochenende, da unter der Woche ganz viele Schulklassen dieses Museum besuchen !

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3710
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re:Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #40 am: 20.05.04, 22:36 »
Wir haben heute das wunderbare Wetter genutzt.... :D

Wir (vier Erwachsene und drei Kinder) sind mit dem Zug von Freilassing nach Saalfelden gefahren.

Von dort sind wir ca. 70 km an der Saalach nach Hause geradelt....(wir hatten stallfrei!) ;)

Es war eine wunderbare Tour!

Auf dieser Seite kann man sich die Route genauer anschauen.
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3253
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #41 am: 01.09.04, 19:42 »
Hallo,

wir (die Kinder und ich) waren gestern in Stuttgart in der Wilhelma. Das ist ein botanischer Garten mit Zoo.
Die Wilhelma ist echt sehenswert: wunderschön gepflegte Anlagen, Gewächshäuser, Schmetterlingshaus, Fuchsienausstellung und vieles mehr. Und jede Menge Tiere, angefangen von Vögeln aller Art über Raubtiere, Elefanten, Affen, Insekten bis zu einem riesen großen Aquarium.

Was mir auch sehr gut gefallen hat: überall stehen Bänke zum Verweilen. Es sind auch viele Wiesen extra als Liegewiesen ausgeschildert. Es haben auch tatsächlich viele Familien davon Gebraucht gemacht und auf den Wiesen gepicknickt.

Es war ein wunderschöner Tag  :D

Gruß
Marina

ullireiter

  • Gast
Re: Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #42 am: 01.10.04, 08:32 »
Hallo an alle

Suche Tips für einen Skiurlaub im Februar.Gesucht schönes Gebiet mit Hotel plus Wellness.

Danke schon im Voraus ulliR.

Offline Margret

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1918
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
Re: Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #43 am: 22.05.05, 18:08 »
Hallo,

bei uns in der Gegend gastiert gerade der   Circus Krone    aus München.

Wir waren bei der Vorstellung heute - und sie hat unsere höchsten Vorstellungen noch übertroffen !!!
Kann ich wirklich sehr empfehlen ,  trotz der nicht grad niedrigen Eintrittspreise...
Es lohnt sich total.   Dauer der abwechslungsreichen  Vorstellung:  fast  3 Stunden.

Unter    www.circus-krone.de     kann man alles nachlesen  (Tourneeplan,  Preise,  Sitzplan,  Programm  usw.).
Ich habe die Karten  über die örtl. Vorverkaufsstelle bestellt  und habe allerdings  2,50 Euro pro Stück mehr bezahlt (gegenüber der Auflistung im Internet) .         
Ob die Preise aufgeschlagen haben  oder ob es sich dabei um eine Vorverkaufsgebühr handelt,  weiß ich nicht.

Sehr zu empfehlen,   Unterhaltung auf höchstem Niveau  für Jung und Alt !

Margret

Guste

  • Gast
Stammtisch-Kegelclub-Ausflugsziele
« Antwort #44 am: 07.07.05, 14:34 »
Dieses Jahr bin ich im Festausschuß und muß die Tour 2006 für unseren Stammtisch organisieren.
Wir sind 6 Ehepaare, haben alle Landwirtschaft, im Alter 38-50 Jahre und haben keine Lust ein Wochenende im Vollrausch zu verbringen. Wer hat Ideen für eine schöne Tour von Freitag bis Sonntag wo von Entspnnung bis zur Kultur alles möglich ist. Unsere diesjährige Tour führte uns nach Papenburg und die Tour war absolute Spitze. Über Vorschläge, Anregungen oder Ideen würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Guste