Autor Thema: Ausflugs- und Urlaubstipps  (Gelesen 120890 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3710
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Ausflugs- und Urlaubstipps
« Antwort #225 am: 07.07.16, 19:45 »
Das les ich jetzt erst.....

Gisela Stuart aufgewachsen in Velden / Vils (Landkreis Landshut)
Alljährlich bzw. spätestens wenn sie wieder mal in D  weilt, gibt es einen Artikel in unserer Lokalzeitung!
Seit Ende der 90er Jahre sitzt sie im Parlament für die Labour Party.
Stand bei uns auch in der Zeitung, dass sie für "Brexit" zuständig ist - finde ich bemerkenswert und "lustig"

Gisela Stuart war vor einiger Zeit mal in der Top agrar auf der drittletzten Seite. Da werden doch immer Leute vorgestellt, die auf einem Bauernhof aufgewachsen sind. Da hab ich das 1. Mal von ihr gehört und danach auch noch mehrmals in unserer Tageszeitung.
Sie ist ja als 18-jährige als Aupair nach England um besser Englisch zu lernen und lebt immer noch dort.... ;)


Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Doris70

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 135
Re: Ausflugs- und Urlaubstipps
« Antwort #226 am: 09.04.17, 16:21 »
ein sonniges Hallo!
Kann mir jemand sagen, wo man nach einem Besuch im Passauer Dom zu Ostern anschließend gemütlich auf ein Eis/Kaffee ect in  Österreich Halt machen sollte? Sollte eventuell ned zu arg weit weg von Passau sein!

Gruss

Doris

Offline reserl

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6244
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Ausflugs- und Urlaubstipps
« Antwort #227 am: 12.08.17, 13:16 »

@Doris: Für Dich ist meine Antwort leider viel zu spät, aber vielleicht kann der ein oder andere die Empfehlung gebrauchen.
Unweit von Passau in Österreich gibt es ein schönes Restaurant, dass einen wunderbaren Ausblick auf den Passauer Dom bzw. die Passauer Altstadt bietet.
Das Lokal ist bekannt für seine riesige Palatschinkenauswahl.

www.restaurant-blaas.at

Wir waren schon mehrmals dort und uns hat es immer gut gefallen.
Der Ausblick ist tatsächlich so traumhaft wie auf der Internetseite dargestellt. :)



Ich habe noch einen Ausflugstipp.  8)
Vor zwei Wochen haben eine Freundin und ich eine "Überraschungstour" für unseren Freundeskreis organisiert.

Ausser uns wusste keiner...wohin es geht. ;)
Das war eine lustige Sache und die anderen haben sich trotz erster Bedenken gut darauf einlassen können. 8)

Nach einem gemeinsamen Frühstück sind wir gestartet.
Erstes Ziel war der Bogenberg bei Straubing. Dort haben wir die Wallfahrtskirche besucht und den wunderbaren Blick auf die Donau und den Gäuboden genossen.
Auf dem Bogenberg ist auch ein kleines feines Museum....das von einigen von uns besucht und für gut befunden wurde. ;)

Weiter gings zum Landgasthof Reisinger in Sossau bei Straubing.
Daran habe ich mich erinnert...weil es vor ein paar Jahren dort mal ein BT-Treffen gab. ;)

Nachdem wir uns "gutbürgerlich" gestärkt haben sind wir dann weiter nach Wiesent gefahren.
Dort haben wir eine Führung durch den Nepal-Himalaya-Park gebucht. ;)

Es war sehr beeindruckend. Wir waren fasziniert von der Anlage und haben von unserer sympathischen Führerin auch einiges über den Buddhismus, den Hinduismus und die ganzen Zusammenhänge erfahren. :)

Im Februar 2000 wurde der Nepal Himalaya Pavillon zum ersten Mal für die Expo 2000 aufgebaut, die in Hannover  stattfand. Dort war er der meistbesuchteste Länderpavillion.
Seit 2003 steht er in Wiesent und ich kann Euch einen Besuch dort sehr empfehlen. :D

Nähere Infos gibts hier: www.nepal-himalaya-pavillon.de

Bitte beachten...dass der Park nur in den Sommermonaten geöffnet hat.
Da auch nur am Wochenende, Feiertagen und in den Ferien zusätzlich montags.
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline gschmeidlerin

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ausflugs- und Urlaubstipps
« Antwort #228 am: 12.08.17, 23:00 »
Da habt ihr ja einen wunderschönen und interessanten Ausflug gehabt - freu mich für dich!

Eva

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3521
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ausflugs- und Urlaubstipps
« Antwort #229 am: 02.08.19, 20:13 »
War gestern mit unseren Stammtisch der Ahnenforschung in Regensburg im Haus der Bayerischen Geschichte | Museum.
Das Museum der Bayerischen Geschichte zeigt die Entstehung des modernen Bayerns auf über 2.500 m². In einer multimedialen und erlebnisorientierten Ausstellung wird die Geschichte Bayerns vom Königreich bis in die Jetztzeit präsentiert.

 Der Regensburger Dom St. Peter zählt zu den bedeutendsten Leistungen der Gotik in Bayern. Mit seinen weit sichtbaren Türmen ist der Dom Mittelpunkt der UNESCO Welterbestadt Regensburg.

Die Steinerne Brücke, die den altbaierischen Stadtteil Stadtamhof mit der Regensburger Altstadt verbindet, galt im Mittelalter als ein echtes Weltwunder. Sie wurde innerhalb von nur 11 Jahren erbaut, vermutlich von 1135 – 1146.
( Google )
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3521
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ausflugs- und Urlaubstipps
« Antwort #230 am: 02.08.19, 20:30 »
Wir hatten wunderschönes Wetter und Regensburg ist eine tolle Stadt.

Auch besuchten wir noch den Friedhof St. Peter in Straubing.
Der ummauerte Friedhof mit Grabmälern des 14. bis zum 20. Jahrhundert gehört zu den bedeutendsten Friedhofsanlagen im deutschen Sprachraum. Der umliegende Friedhof von St. Peter umfasst drei frei stehende Kapellen unter anderem eine Agnes Bernauer Kapelle.
Herzog Ernst stiftete zum Gedenken an Agnes nebst einer ewigen Messe 1436 die Bernauer-Kapelle auf dem Friedhof St. Peter.
 ( Goggle )
Auf jeden Fall auch ein Besuch wert.
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1636
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ausflugs- und Urlaubstipps
« Antwort #231 am: 03.08.19, 21:20 »
Den Friedhof St. Peter in SR besuchte ich mal mit meinen ehem. Klassenkameradinnen  (Abschluß 1974  ;D)
wir hatten eine Stadtführerin engagiert. Ich fand sie gut, den Friedhof total interessant - meine Freundinnen haben sich total gelangweilt!
O-Ton: nur alte Grabsteine und alte Kirchen  :'(
Zur Info: auf dem Friedhof finden keine Beerdigungen mehr statt.